Kalt erwischt........

Diskutiere Kalt erwischt........ im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; füttern... Gerry würgt seinen Futterbrei hoch und schmiert das Zeugs irgendwo an einen Ast und Olga wetzt dann hin und futtert es (sofern er das...

  1. #41 Karin G., 02.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    füttern...
    Gerry würgt seinen Futterbrei hoch und schmiert das Zeugs irgendwo an einen Ast und Olga wetzt dann hin und futtert es (sofern er das nicht schon selbst wieder verspeist hat) würg

    halt einfach doof :roll::+keinplan
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #42 Sam & Zora, 02.01.2023
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Sam hat dafür auch seinen Lieblingsast, das was dann dran hängt, futtert er selbst wieder, ekelig.....was haben wir für "verkorkste" Edel-Hähne. :nene:
     
    Isrin und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #43 Astrid Timm, 02.01.2023
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    2.378
    Ort:
    34393
    Wir hamm schon 3 und ich darf die Voliere nicht putzen arrrggghhhhv
     

    Anhänge:

    Corella und Sam & Zora gefällt das.
  4. #44 Sam & Zora, 02.01.2023
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Könnte noch eines kommen oder bleibt es bei drei?
    Die Ecke, in der Elly sitzt, irgendwie zu säubern ist ein Ding der Unmöglichkeit, zum Glück geht sie zum kacken woanders hin.
     
  5. #45 Karin G., 02.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    Ein Gelege besteht meist aus 3-5 Eier .....
     
    Corella gefällt das.
  6. #46 Astrid Timm, 02.01.2023
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    2.378
    Ort:
    34393
    Erna kann auch noch mehr aber meist bleibt es jetzt bei 3 , ja drumherum grob sauber machen wegen ihr geht das , das Problem sind 3 Hähne die das nicht so gern haben ....
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. #47 Sam & Zora, 24.01.2023 um 11:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2023 um 11:20 Uhr
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ihr Lieben,
    30 Tage sind nun fast vorbei, Elly sitzt nach wie vor immer noch fleißig auf ihren Eiern.
    Wie lange soll ich sie noch sitzen lassen und wenn ich dann "irgendwann" die Eier entferne...soll ich das in ihrer Abwesenheit machen oder kann sie das sehen?
    Was meint ihr, wie handhabt ihr das?

    Außerdem würden wir ihr gerne für die Zukunft gerüstet sein, wenn sie wieder legen sollte und einen Nistkasten selbst bauen....wie sollte bzw. könnte denn dieser aussehen und welche Maße sollte er haben.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    Marni hat ihren mal beschrieben: klick
    ich dachte, ich hätte sogar ein Bild davon irgendwo gespeichert, muss mal bei mir "graben"

    im Forum ist was: klick
     
  9. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Danke Karin....so einen ähnlichen hatten wir gebaut, den hat sie nicht angenommen. Das Teil sollte so konzipiert sein, dass sie fast alles um sie herum im Blick hat, quasi einen Kasten ohne Abdeckung und Einstiegsloch.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    ich habe damals der Rita (als sie es nicht sah) erst 1 Ei weggenommen, dann am nächsten Tag das zweite und am Tag drauf dann auch den Kasten
    Ich meinte, sie sei regelrecht erleichtert gewesen (Gerry, der Doofe, fütterte sie leider nicht)
    sie stürzte sich mit kleinen Jubelschreien auf die Futternäpfe "endlich mal richtig satt werden"
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  11. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ok, dann werde ich das auch so machen...ich warte aber noch ein paar Tage ab.
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.587
    Zustimmungen:
    3.375
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die meisten Weibchen legen aber nach, wenn die Eier früh weggenommen werden. Daher austauschen oder kurz abkochen und wenn sie nach der normalen Brutdauer nicht aufhört zu brüten, die Eier erst nach rund 35 Tagen wegnehmen.
     
    Astrid Timm, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  13. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ne ne, ich warte schon noch einige Zeit ab, bis ich entferne und hoffe, dass sie dann nicht nachlegt. Vielen Dank, Ingo.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kalt erwischt........

Die Seite wird geladen...

Kalt erwischt........ - Ähnliche Themen

  1. Meine Zebrafinken mögen Kälte

    Meine Zebrafinken mögen Kälte: Hallo, ich bins wieder diesmal glücklicher weise nicht wegen einem Problem. Mir ist nur etwas seltsames aufgefallen undzwar habe ich gestern...
  2. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  3. Molukken Kakadu, Spaziergänge und Voliere wenns kalt ist.

    Molukken Kakadu, Spaziergänge und Voliere wenns kalt ist.: Hallo Leutz Ich arbeite derzeit in einem Gästehaus in dem auch ein etwa 6-7 Jahre alter Molukken Kakkadu lebt. Er ist daran gewöhnt immer wieder...
  4. Bruteier waren über 2 Nächte kalt

    Bruteier waren über 2 Nächte kalt: Hallo ich brüte immoment Brahmas und gestern morgen war die Temperatur vom Inkubator leider nur auf 36,6c. Ich habe versucht es diese Nacht besser...
  5. Leichte Erkältung

    Leichte Erkältung: Hallo! Das Weibchen meiner Freundin, also ein unzertrennlicher niest ganz oft,die vlt Ta fand jedoch nichts und deutete auf eine leichte Erkältung...