Kalte Eier?

Diskutiere Kalte Eier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - meine Beiden Kapuziner haben gelegt und auch gebrütet 2 Tage heute waren die eier Kalt? Meint ihr sie brüten weiter ? Futter und alles andere hat...
D

darius

Guest
meine Beiden Kapuziner haben gelegt und auch gebrütet 2 Tage heute waren die eier Kalt? Meint ihr sie brüten weiter ? Futter und alles andere hat sich nicht verändert die anderen Tauben Brüten auch alle noch?
wie lange kann ich warten oder sind die Eier schon abgestorben?
Vielen Dank
Torsten
 
Die Eier müssen nicht zwangsläufig abgestorben sein. Wie empfindlich sie gegen Auskühlung sind, hängt entscheidend von Entwicklungszustand des Embryos ab.
Manchmal können sie stundenlang kalt liegen, ohne das etwas passiert. Vor allem wenn die Lufttemperatur nicht zu niedrig ist.
Du hättetst die Eier zwischenzeitlich gegen Gipseier austauschen u. woanders unterlegen sollen. Vielleicht besinnen sich die Kapuziner ja wieder aufs Brüten.

MfG R.
 
Stimmt.
Gebe ihnen kein Standfutter und sehe das sie es ruhig haben.Ist bei einen Bekannten auch so gewesen er hat Perrückentauben .Durch das eingeschränkte Sichtfeld sind sie scheu und reagieren empfindlich.

Zur Not den Kragen etwas schneiden das sie besser sehen in der Brutzeit.
Die Eier kannst du ja auch noch umlegen wenn du ein anderes Paar hast was zur gleichen Zeit begonnen hat mit der Brut.Ein Versuch ist es Wert.:zwinker:
 
Wegen des Umlegens ist es egal wann die anderen Tauben gelegt haben. Die Bruttemperatur ist ja eh immer gleich. Kannst sie auch einzeln zu einem fremden Gelege hinzu geben, so dass dann drei Eier bebrütet werden. Hauptsache sie bleiben warm. Wenn die Kapuziner wieder fest sitzen, tauscht du sie einfach zurück. Markieren nicht vergessen:zwinker:
Aber wenn du das noch nicht getan hast, dann sind die Chancen eh nicht mehr sehr groß.

MfG
 
Stimmt schon wieder nur ist die Wahrscheinlichkeit das sie wieder anfangen gering.

:idee:Daraus folgt nun wieder sie müssen beim umlegen gleich alt sein.:dance:
 
Thema: Kalte Eier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben