Kalte Füße?

Diskutiere Kalte Füße? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Haben Eure Papageinen auch manchmal kalte Füße? Normalerweise hat ja so ein papageien soveil ich weiß eine recht hohe...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

Haben Eure Papageinen auch manchmal kalte Füße?

Normalerweise hat ja so ein papageien soveil ich weiß eine recht hohe Körpertemperatur und die Füßchen sind auch schön warm. Aber mein Max hat manchmal, aber nicht immer richtig kalte Füße wenn er bei mir auf der Hand sitzt. Luises sind immer warm.

Bei mir ist normale Zimmertemperatur, so 18-20 Grad. Friert er trotzdem? Oder könnte es kommen, wennn er sich nicht groß bewegt hat, wie bei uns Menschen?

Bin mal gespannt, ob eine von Euch was drüber weiß. (Ich schreibs nicht im Krankheitsforum, weil ich glaube, dass es ich nicht mit Krankheit zu tun hat. Mal eher aus Neugierde gefragt, denn aus Besorgnis)

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina!
Ja Papageien ahben durchschnittlich eine normale Körperthemperatur von 42 Grad, aber manchmal haben auch sie kalte Füße.
 
Hallo Irina,

es ist normal, dass sie mal kalte Füße haben und dann wieder richtig warme. Das hängt vom Gemütszustand und da mit der Durchblutung ab.
 
Unser Ara hat auch immer warme Füße aber an dem Tag wo seine Partnerin zu uns kam da war er so erschrocken das er zwei Tage kalte Füße hatte.Ich denke die Temperatur hängt auch mit der "Seele" zusammen.Beobachte doch mal wann die Füße kalt sind und was vorher geschehen ist.
Wenn ich nicht gut drauf bin dann "fröstel"ich auch. ;)
Liebe Grüße,BEA
 
danke

für die vielen (schnellen) Antworten.

Ich werde mal beobachten wann Max "kalte Füße" kriegt. Ob er dann Angst hat und so.

Grüße,
Irina
 
was mich nur wundert ist, die grauen landen oft auf dem kachelofen und der ist sehr warm 8o
scheint ihnen nichts aus zu machen sie fliegen nicht runter, im gegenteil sie machen es sich richtig gemuetlich darauf. ich bin die , die sie runter scheucht, moechte noch kein grillhaenchen, ist noch nichts drannnnn :p
 
Sie mögen´s halt gerne warm.
Unsere sind immer unheimlich gene auf Monitoren gesessen, leider
haben sie auch oft reingemacht - das ist uns auf Dauer zu teuer
geworden (4 Monitore alleine im letzten Jahr Mülleif deshalb) und sie
dürfen jetzt nicht mehr drauf...
 
Hallo Bea,

> Ich denke die Temperatur hängt auch mit der "Seele" zusammen.

Ich denke, das ist viel einfacher: Weil ein Geier nicht schwitzen kann und fast überall Federn hat, bleiben ihm zur 'äußerlichen' Temperaturregelung nur 2 Möglichkeiten: Füße und Mundraum ('hecheln' bei extremer Hitze).

Wenn der Vogel Wärme abzugeben hat, tut er das eben über (warme) Füße. Wenn er Wärme bewahren will, geht die Durchblutung zurück, und die Füße werden kalt. So wie beim Menschen auch.

Viele Grüße, Stefan
 
Stefan.S schrieb:
Hallo Bea,

> Ich denke die Temperatur hängt auch mit der "Seele" zusammen.

Ich denke, das ist viel einfacher: Weil ein Geier nicht schwitzen kann und fast überall Federn hat, bleiben ihm zur 'äußerlichen' Temperaturregelung nur 2 Möglichkeiten: Füße und Mundraum ('hecheln' bei extremer Hitze).

Wenn der Vogel Wärme abzugeben hat, tut er das eben über (warme) Füße. Wenn er Wärme bewahren will, geht die Durchblutung zurück, und die Füße werden kalt. So wie beim Menschen auch.

Viele Grüße, Stefan

hallo,
denke stefan hat recht.wenn unser woody viel geflogen ist oder sonst in action ,glühen seine fußsohlen und er hechelt auch dabei ab und zu.sicher bei streßsituationen werden sie wiederum kalte füße bekommen.
lg beate
 
Unser Coco hat auch mal warme und mal kalte Füße, denke das ist normal... :)

Wir haben ja schließlich auch mal kalte und warme Hände oder Füße... ;)

Mfg
 
Thema: Kalte Füße?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4.102
namah08
N
S
Antworten
2
Aufrufe
992
saar-taucher.de
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.380
flaeschchen
F
T
Antworten
3
Aufrufe
3.412
Thiemchen
T
Zurück
Oben