Kalte Füsse

Diskutiere Kalte Füsse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Nachdem Lucky und Toni mittlerweile auf den Finger kommen, ist mir aufgefallen, dass die Lucky immer kalte Füsse hat, der Toni...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem Lucky und Toni mittlerweile auf den Finger kommen, ist mir aufgefallen, dass die Lucky immer kalte Füsse hat, der Toni immer warme.
Wie ist das denn bei Euren Wellis?? Oder wie ist es allgemein? Sind kalte Füsse normal, oder warme Füsse? Oder beides ok?? :~
 
Hi Silvia,

hilft dir vielleicht diese Seite hier weiter? Dort steht das mit kalten/heißen Füßen recht gut beschrieben.
 
Von meinen zweien kommt nur Lilian auf die Hand bzw. sie hält gerne mal meine Finger "fest". Mal hat sie kalte, meist warme Füßchen.

Dank Deiner Frage und Daniels prima Link-Tipp glaube ich jetzt, daß es bei ihr u.a. vom überschwenglichen Spielen herkommen wird. Denn sie liebt "Streßspiele". Trotzdem beobachte ich das weiter.
Mir scheint, daß sie mit der Temperaturregulation noch Probleme hat, sie ist ja noch keine 6 M. alt.
Ich biete jetzt ab und zu lauwarmes Wasser oder manchmal Kamillentee-Wasser mit Vitakombex an. Darüber freut sie sich sichtlich.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß die zwei - wie es das halt auch bei Menschen gibt - unterschiedliche Naturelle sind.
Bei älteren Wellies wäre ich, besonders bei einer Veränderung, eher besorgt.

Sind Deine zwei eher ähnliche oder eher unterschiedliche Naturelle? Und sie sind doch noch sehr jung, oder?
 
Hallo Daniel! Vielen Dank für den Link! :zustimm:
War sehr informativ!

Blindfisch: Toni und Lucky sind vom Wesen her eigentlich doch recht ähnlich. Beide nicht so überdreht wie zum Beispiel die Strolchi...

Lucky Füsse waren gestern beispielsweise wieder warm.. vielleicht hatte sie einfach nur nen leichten Durchhänger.... ich werds auf alle Fälle weiterhin beobachten!
 
Thema: Kalte Füsse

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4.102
namah08
N
S
Antworten
2
Aufrufe
992
saar-taucher.de
S
ikutsk
Antworten
9
Aufrufe
3.407
der kleine Coco
D
T
Antworten
3
Aufrufe
3.412
Thiemchen
T
Zurück
Oben