Kalte Füsse

Diskutiere Kalte Füsse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Nachdem Lucky und Toni mittlerweile auf den Finger kommen, ist mir aufgefallen, dass die Lucky immer kalte Füsse hat, der Toni...

  1. #1 flaeschchen, 13. Februar 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen!

    Nachdem Lucky und Toni mittlerweile auf den Finger kommen, ist mir aufgefallen, dass die Lucky immer kalte Füsse hat, der Toni immer warme.
    Wie ist das denn bei Euren Wellis?? Oder wie ist es allgemein? Sind kalte Füsse normal, oder warme Füsse? Oder beides ok?? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Silvia,

    hilft dir vielleicht diese Seite hier weiter? Dort steht das mit kalten/heißen Füßen recht gut beschrieben.
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Von meinen zweien kommt nur Lilian auf die Hand bzw. sie hält gerne mal meine Finger "fest". Mal hat sie kalte, meist warme Füßchen.

    Dank Deiner Frage und Daniels prima Link-Tipp glaube ich jetzt, daß es bei ihr u.a. vom überschwenglichen Spielen herkommen wird. Denn sie liebt "Streßspiele". Trotzdem beobachte ich das weiter.
    Mir scheint, daß sie mit der Temperaturregulation noch Probleme hat, sie ist ja noch keine 6 M. alt.
    Ich biete jetzt ab und zu lauwarmes Wasser oder manchmal Kamillentee-Wasser mit Vitakombex an. Darüber freut sie sich sichtlich.

    Ansonsten gehe ich davon aus, daß die zwei - wie es das halt auch bei Menschen gibt - unterschiedliche Naturelle sind.
    Bei älteren Wellies wäre ich, besonders bei einer Veränderung, eher besorgt.

    Sind Deine zwei eher ähnliche oder eher unterschiedliche Naturelle? Und sie sind doch noch sehr jung, oder?
     
  5. #4 flaeschchen, 14. Februar 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Daniel! Vielen Dank für den Link! :zustimm:
    War sehr informativ!

    Blindfisch: Toni und Lucky sind vom Wesen her eigentlich doch recht ähnlich. Beide nicht so überdreht wie zum Beispiel die Strolchi...

    Lucky Füsse waren gestern beispielsweise wieder warm.. vielleicht hatte sie einfach nur nen leichten Durchhänger.... ich werds auf alle Fälle weiterhin beobachten!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalte Füsse

Die Seite wird geladen...

Kalte Füsse - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  5. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...