Kalter Tee????

Diskutiere Kalter Tee???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute!! Kann ich meinem Welli auch kalten Tee zum Trinken geben?? Wenn ja, welche Tees darf man da nehmen?? Früchtetee, Kräutertee,...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hallo Leute!!

    Kann ich meinem Welli auch kalten Tee zum Trinken geben??

    Wenn ja, welche Tees darf man da nehmen??
    Früchtetee, Kräutertee, Pfefferminztee, Hagebuttentee,.. usw. ??


    Warte auf eure Antworten! Danke im Vorraus!!

    Grüße Elli :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    kalter Tee

    Hi Elli!

    Meine erste Frage ist eigentlich: Warum?
    Warum willst Du Deinem Welli Tee geben?

    Ich selbst trinke sehr viel Tee (Kräuter und schwarzen) und meine Vögel kommen gerne mal zum stibitzen und trinken einen Schluck mit. Dagegen ist wohl auch nichts zu sagen.

    Dauerhaft ist Tee allerdings nicht so gesund, weil das gekochte Wasser kaum noch Elektrolyte enthält.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Hi Chris!

    Danke für deine Antwort...

    Tja, ich dachte Tee ist gesund für die Wellis!

    Naja, ich probier es halt mal aus...


    Grüße Elli:0-
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elli,

    ich finds schon sinnvoll die Vögel an den Geschmack zu gewöhnen, damit sie ihn in Krankheitsfällen annehmen. Man muß das Wasser auch gar nicht richtig kochen soweit ich weiß. Das mit den Elektrolyten stimmt, aber Tee kann bei bestimmten Krankheiten auch unterstützen (muß man auch dann ja nicht ausschließlich geben). Ich würde vorsichtshalber auch immer gleichzeitig Wasser anbieten, falls sie den Tee nicht mögen sollten. Man muß ihn ja nicht täglich geben und schon gar nicht als Trinkwasserersatz.

    LG
    Meike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalter Tee????

Die Seite wird geladen...

Kalter Tee???? - Ähnliche Themen

  1. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  2. Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose

    Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose: Hallo liebe Community, wie einige sicherlich wissen, habe ich zwei Mohrenkopfpapageien, die nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil...
  3. Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

    Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt: Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
  4. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  5. Tee für Täubchen?

    Tee für Täubchen?: Bei leichtem Durchfall kann man ja unterstützend stark verdünnten Schwarztee geben, da meine Lieblinge so gerne an verschiedenen Früchten knabbern...