Kaltes Obst

Diskutiere Kaltes Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hola VF'ler... Mich stört es gewaltig das sich am Frischobst kleine Fliegen tummeln. Deshalb habe ich die Überlegung frisches Obst im...

  1. John

    John Guest

    Hola VF'ler...

    Mich stört es gewaltig das sich am Frischobst kleine Fliegen tummeln. Deshalb habe ich die Überlegung frisches Obst im Kühlschrank auf zu bewaren.

    Der Nachteil dabei ist das der Kühlschrank sogar bei kleinster Einstellung der maaßen kühlt, das sich manchmal in der Getränkeflasche Eis bildet. Alles was sich im Kühlschrank befindet ist unangehm kalt beim Verzehr.

    Wie denkt ihr darüber, wenn ich nun Obst/Gemüse daraus unseren Vögel reiche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Johann,
    direkt aus dem Kühlschrank ist (denk ich ) nicht so gesund.
    Ich bewahre auch einiges im Kühlscchrank auf,aber ehe ich es den Tierchen gebe wird es doch vorher bei Zimmertemperatur
    "aufgewärmt".
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich bewahre das Obst und Gemüse für die Geierleins bei uns im Vorratsraum auf, da ist es nicht so warm daß sich diese Mistviecher bilden können. Das angeschnittene Obst und Gemüse lege ich dann ins Obstfach in den Kühlschrank und jeden Morgen wenn ich aufstehe gehe ich gleich in die Küche und lege das Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank und lasse es dann so ca. eine Stunde oder auch mal nur eine halbe Stunde draußen liegen und dann erst hänge ich es in die Voliere. Den direkt vom Kühlschrank ist es zu kalt.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo!

    Bitteauf keinen Fall den Geriern Futter oder Getränke aus demKühlschrank anbieten :k.
    Ich erwärme mein Obst,... für ein paar sec. in der Mikrowelle oder jetzt in der Heitzsaison auf der Heizung. (Mikro geht halt schneller!) ;) .
     
  6. #5 Coco´s Boss, 30. September 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Johann,
    Also,mal ganz vorsichtig gesagt,da stimmt was nicht mit Deinem Kühlschrank.
    Das dürfte nämlich nicht sein.
    Wie alt ist er denn,Dein Kühlschrank?
    Und hast Du unten Schubladen (Gemüse/Obst-Fächer)Da tu ich das Obst/Gemüse rein,und da muß es Frostfrei sein,egal welche Kühlstufe eingestellt ist.
    Wenn ich dann was brauche,wird´s vorher warm abgewaschen,abgetrocknet und dann den Geiern gegeben.
    LG.
    Joe.
     
  7. John

    John Guest

    Hola Joe...

    Der Meinung war ich auch, aber meine Eltern und andere Verwante meinen das der Kühlschrank halt gut kühlen würde und ich damit zufrieden sein sollte:~
    Die Kühlgefirierkombination haben wir erst seit Dezember 2001. Ich weiß nicht welcher Bereich im Kühlschrank Frost beschert. Aber wir werden dann das Obst in den Gemüse-/Obstfächer lagern. Und eurem Rat entsprechend warm abwaschen oder an der Heizung oder in der Micro auf wärmen:)
     
  8. John

    John Guest

    Hola Heidi...

    Nein um Gottes Willen. Es war doch eine reine Vorsichts Maßnahme :s Dafür git es doch Anlaufstationen um Falsches Vor zu beugen:)
     
  9. John

    John Guest

    Hola Mary...

    Ich wußte nicht ob es einfach aufgewärmt werden kann. Daher auch meine Frage. Aber so hat sich das doch geklärt, Danke.
     
  10. John

    John Guest

    Hola Petra...

    Der Vorratsraum ist eine gute Idee, wenn das nicht die Sonnenseite ist. Und bei uns ist das leider der Fall. Außerdem steht darin noch der Ablufttrockner so das ich nicht alle Lebensmittel dort lagern kann8o

    Obst/Gemüse kommt dann in den Kühlschrank. Einer der vielen Tips von euch wird schon passen, Danke.
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo John!

    Es war auch nicht böse von mir gemeint. Ich wöllte Deinen Geierlein ja nur gutes tun, denn es kann bei kalter Gabe von Futtermitteln zu Erkrankungen (Kropf und Verdauungstrakt)kommen.
    Entschuldige bitte wenn es falsch angekommen ist :~ .
     
  12. John

    John Guest

    Hola Heidi...

    Das ist doch in Ordnung. Ich habe mich zu Entschuldigen das es für dich aussah als hätte ich was falsch auf geschnappt. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
    Ganz im Gegenteil, ich fand deinen Tip(p) gut:D
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Dein Kühlschrank könnte vielleicht wieder normal funktionieren, wenn du ihn samt Tiefkühlfach (wenn eines integriert ist) abtaust, alles auswischen und dann wieder anmachen...meist gehts dann besser.

    Ich häng das obst auch aus dem Kühlschrank rein, aber unsere rosellas sind morgens noch recht müde und so kann das obst sich ein wenig erwärmen...ist ja nicht so dass sie sich draufstürzen.
     
  14. John

    John Guest

    Hola Kessi...

    Sorry, da gibt es nichts abzutauen. Das ist eine Kühlgefrierkombination der neuen Generation. Dort bildet sich beim Einfrieren "KEIN" Eis mehr, das die feuchte Luft raus geblasen wird und die Luft dazu städndig zirkuliert.

    Meine Frau hat neute Mogen das Obst rausgestellt, so das ich es gleich verfüttern kann. Wir haben Morgens unsere feste Zeit;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe mein Obst und Gemüse auch im Kühlschrank und nehme es morgens um 6 Uhr raus (meine Graue steht mit meinem Mann erst um 7 Uhr auf), so dass es sich erwärmen kann. Abends mache ich dasselbe, indem ich beides eine Stunde vorher herausnehme und dann erst reiche.

    Servus aus dem in den letzten "Oktoberfest"zügen liegenden München

    Nani
     
  17. John

    John Guest

    Hola...

    Anderes bleibt einem ja nicht übrig. Meine Frau nimmt es Morgens früh raus und ich verfüttere es. einige reste bewahre ich für dem Mittag auf. Abends git es erwärmtes ;-)
     
Thema: Kaltes Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltes obst erwärmen

    ,
  2. kaltes obst aus dem kuehlschrank

Die Seite wird geladen...

Kaltes Obst - Ähnliche Themen

  1. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  5. Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose

    Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose: Hallo liebe Community, wie einige sicherlich wissen, habe ich zwei Mohrenkopfpapageien, die nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil...