Kaltes Obst

Diskutiere Kaltes Obst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hola VF'ler... Mich stört es gewaltig das sich am Frischobst kleine Fliegen tummeln. Deshalb habe ich die Überlegung frisches Obst im...
J

John

Guest
Hola VF'ler...

Mich stört es gewaltig das sich am Frischobst kleine Fliegen tummeln. Deshalb habe ich die Überlegung frisches Obst im Kühlschrank auf zu bewaren.

Der Nachteil dabei ist das der Kühlschrank sogar bei kleinster Einstellung der maaßen kühlt, das sich manchmal in der Getränkeflasche Eis bildet. Alles was sich im Kühlschrank befindet ist unangehm kalt beim Verzehr.

Wie denkt ihr darüber, wenn ich nun Obst/Gemüse daraus unseren Vögel reiche?
 
Hallo Johann,
direkt aus dem Kühlschrank ist (denk ich ) nicht so gesund.
Ich bewahre auch einiges im Kühlscchrank auf,aber ehe ich es den Tierchen gebe wird es doch vorher bei Zimmertemperatur
"aufgewärmt".
 
Hallo,
ich bewahre das Obst und Gemüse für die Geierleins bei uns im Vorratsraum auf, da ist es nicht so warm daß sich diese Mistviecher bilden können. Das angeschnittene Obst und Gemüse lege ich dann ins Obstfach in den Kühlschrank und jeden Morgen wenn ich aufstehe gehe ich gleich in die Küche und lege das Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank und lasse es dann so ca. eine Stunde oder auch mal nur eine halbe Stunde draußen liegen und dann erst hänge ich es in die Voliere. Den direkt vom Kühlschrank ist es zu kalt.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hallo!

Bitteauf keinen Fall den Geriern Futter oder Getränke aus demKühlschrank anbieten :k.
Ich erwärme mein Obst,... für ein paar sec. in der Mikrowelle oder jetzt in der Heitzsaison auf der Heizung. (Mikro geht halt schneller!) ;) .
 
Hallo Johann,
sogar bei kleinster Einstellung der maaßen kühlt, das sich manchmal in der Getränkeflasche Eis bildet.
Also,mal ganz vorsichtig gesagt,da stimmt was nicht mit Deinem Kühlschrank.
Das dürfte nämlich nicht sein.
Wie alt ist er denn,Dein Kühlschrank?
Und hast Du unten Schubladen (Gemüse/Obst-Fächer)Da tu ich das Obst/Gemüse rein,und da muß es Frostfrei sein,egal welche Kühlstufe eingestellt ist.
Wenn ich dann was brauche,wird´s vorher warm abgewaschen,abgetrocknet und dann den Geiern gegeben.
LG.
Joe.
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
Hallo Johann,

Also,mal ganz vorsichtig gesagt,da stimmt was nicht mit Deinem Kühlschrank.
Das dürfte nämlich nicht sein.
Wie alt ist er denn,Dein Kühlschrank?
Und hast Du unten Schubladen (Gemüse/Obst-Fächer)Da tu ich das Obst/Gemüse rein,und da muß es Frostfrei sein,egal welche Kühlstufe eingestellt ist.
Wenn ich dann was brauche,wird´s vorher warm abgewaschen,abgetrocknet und dann den Geiern gegeben.
LG.
Joe.
Hola Joe...

Der Meinung war ich auch, aber meine Eltern und andere Verwante meinen das der Kühlschrank halt gut kühlen würde und ich damit zufrieden sein sollte:~
Die Kühlgefirierkombination haben wir erst seit Dezember 2001. Ich weiß nicht welcher Bereich im Kühlschrank Frost beschert. Aber wir werden dann das Obst in den Gemüse-/Obstfächer lagern. Und eurem Rat entsprechend warm abwaschen oder an der Heizung oder in der Micro auf wärmen:)
 
Original geschrieben von Heidi Knorr
Hallo!

Bitteauf keinen Fall den Geriern Futter oder Getränke aus demKühlschrank anbieten :k.
Ich erwärme mein Obst,... für ein paar sec. in der Mikrowelle oder jetzt in der Heitzsaison auf der Heizung. (Mikro geht halt schneller!) ;) .
Hola Heidi...

Nein um Gottes Willen. Es war doch eine reine Vorsichts Maßnahme :s Dafür git es doch Anlaufstationen um Falsches Vor zu beugen:)
 
Hola Mary...

Ich wußte nicht ob es einfach aufgewärmt werden kann. Daher auch meine Frage. Aber so hat sich das doch geklärt, Danke.
 
Original geschrieben von Nymphie
Hallo,
ich bewahre das Obst und Gemüse für die Geierleins bei uns im Vorratsraum auf, da ist es nicht so warm daß sich diese Mistviecher bilden können. Das angeschnittene Obst und Gemüse lege ich dann ins Obstfach in den Kühlschrank und jeden Morgen wenn ich aufstehe gehe ich gleich in die Küche und lege das Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank und lasse es dann so ca. eine Stunde oder auch mal nur eine halbe Stunde draußen liegen und dann erst hänge ich es in die Voliere. Den direkt vom Kühlschrank ist es zu kalt.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
Hola Petra...

Der Vorratsraum ist eine gute Idee, wenn das nicht die Sonnenseite ist. Und bei uns ist das leider der Fall. Außerdem steht darin noch der Ablufttrockner so das ich nicht alle Lebensmittel dort lagern kann8o

Obst/Gemüse kommt dann in den Kühlschrank. Einer der vielen Tips von euch wird schon passen, Danke.
 
Hallo John!

Es war auch nicht böse von mir gemeint. Ich wöllte Deinen Geierlein ja nur gutes tun, denn es kann bei kalter Gabe von Futtermitteln zu Erkrankungen (Kropf und Verdauungstrakt)kommen.
Entschuldige bitte wenn es falsch angekommen ist :~ .
 
Original geschrieben von Heidi Knorr
Hallo John!

Es war auch nicht böse von mir gemeint. Ich wöllte Deinen Geierlein ja nur gutes tun, denn es kann bei kalter Gabe von Futtermitteln zu Erkrankungen (Kropf und Verdauungstrakt)kommen.
Entschuldige bitte wenn es falsch angekommen ist :~ .

Hola Heidi...

Das ist doch in Ordnung. Ich habe mich zu Entschuldigen das es für dich aussah als hätte ich was falsch auf geschnappt. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Ganz im Gegenteil, ich fand deinen Tip(p) gut:D
 
Dein Kühlschrank könnte vielleicht wieder normal funktionieren, wenn du ihn samt Tiefkühlfach (wenn eines integriert ist) abtaust, alles auswischen und dann wieder anmachen...meist gehts dann besser.

Ich häng das obst auch aus dem Kühlschrank rein, aber unsere rosellas sind morgens noch recht müde und so kann das obst sich ein wenig erwärmen...ist ja nicht so dass sie sich draufstürzen.
 
Original geschrieben von kessi
Dein Kühlschrank könnte vielleicht wieder normal funktionieren, wenn du ihn samt Tiefkühlfach (wenn eines integriert ist) abtaust, alles auswischen und dann wieder anmachen...meist gehts dann besser.

Ich häng das obst auch aus dem Kühlschrank rein, aber unsere rosellas sind morgens noch recht müde und so kann das obst sich ein wenig erwärmen...ist ja nicht so dass sie sich draufstürzen.
Hola Kessi...

Sorry, da gibt es nichts abzutauen. Das ist eine Kühlgefrierkombination der neuen Generation. Dort bildet sich beim Einfrieren "KEIN" Eis mehr, das die feuchte Luft raus geblasen wird und die Luft dazu städndig zirkuliert.

Meine Frau hat neute Mogen das Obst rausgestellt, so das ich es gleich verfüttern kann. Wir haben Morgens unsere feste Zeit;)
 
Ich habe mein Obst und Gemüse auch im Kühlschrank und nehme es morgens um 6 Uhr raus (meine Graue steht mit meinem Mann erst um 7 Uhr auf), so dass es sich erwärmen kann. Abends mache ich dasselbe, indem ich beides eine Stunde vorher herausnehme und dann erst reiche.

Servus aus dem in den letzten "Oktoberfest"zügen liegenden München

Nani
 
Hola...

Anderes bleibt einem ja nicht übrig. Meine Frau nimmt es Morgens früh raus und ich verfüttere es. einige reste bewahre ich für dem Mittag auf. Abends git es erwärmtes ;-)
 
Thema: Kaltes Obst

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.285
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.585
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.745
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.930
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
954
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben