Kalthaltung

Diskutiere Kalthaltung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer kann mir Auskunft darüber geben welche Weichfresser für eine ganzjährige Haltung in Aussenvolieren geeignet sind . Die Tiere sollten für...
S

Swen

Guest
Wer kann mir Auskunft darüber geben welche Weichfresser für eine ganzjährige Haltung in Aussenvolieren geeignet sind .
Die Tiere sollten für Anfäger in der Haltung von Weichfressern geeignet sein und schön singen .
Danke
 
Hallo Swen!

Heckenbraunellen, Hausrotschwänze, Mönchsgrasmücken, Bachstelzen, Stare, Amseln, Singdrossel oder Bartmeisen sind für Anfänger geeignet, daß sie ganzjährig paarweis gehalten werden und im Frühling zur Brut schreiten können. Alle sie sind winterhart, sofern ein Schutzvoliere vorhanden ist. Sie müssen nach der Brutzeit nicht getrennt werden, wie ca. Rotkehlchen.
 
hallo swen

die von danni aufgezählten u. von den exoten sind in der haltung die chinanachtigallen nicht kälte empfindlich, die zucht allerdings, ist nicht einfach,
mfg willi
 
hi

blattvögel sind auch nicht all zu empfindlich,das broplem ,man bekommt fast keine,sind in der zucht recht schwierig.bei exotischen weichfresser,gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten,die überwinterung bei ca. 10 ° plus,(geht auch im käfig) oder mann lässt es sein.
mfg willi
 
Folgende Vögel haben bei mir nicht im warmen Schutzhaus sondern in der Außenvoliere geschlafen:Orangebauchblattvögel,Hartlaubturacos,Rotschnabelbülbüls,
Papuaatzel(Beoart),Rotschwanzhährlinge.
Die Vögel hätten auch im auf 15C beheitzten Schutzraum schlafen können,haben sie aber nicht gemacht.Orangebauchblattvögel haben noch nie innen übernachtet,sind übrigens gute Sänger.Die Temperaturen sinken bei uns auf -20C.Schlafen tun sie nur in immergrünen Gehölzen.
Gefüttert wird nur im Schutzhaus.Meine Turacos und Blattvögel habe ich seit ca 7 jahren.Es macht ihnen also nichts aus.
 
Ich habe einen Schuppen der früher als Gewächshaus diente zur Vrfügung er hat 3 Innenvolieren.Minusgerade herschen in ihm selten und dann nur nachts.
Tagsüber heizt er sich durch die Sonne auf . Angeschlossen sind 2 Aussenvolieren eine ist 2m*2m die andere 2m*3m ich habe bisher darin Cardueliden gezüchtet .
Zur Not könnte ich die Tiere auch im Wintergarten überwintern in dem ich auch meine Kanarien züchte , was ich aber eigentlich vermeiden wollte aus Hygienischen Gründen .
Danke mfg Swen
 
Thema: Kalthaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
783
Gast 20000
Gast 20000
Mr.izzo
Antworten
6
Aufrufe
2.801
Minla
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.641
AntonH
A
Zurück
Oben