Kalziumgabe-wie dosieren?

Diskutiere Kalziumgabe-wie dosieren? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Blümchen 78, früher hatten wir Wimoraal von Witte Molen. Soweit ich das beurteilen kann war er gut, aber sehr fein und schlecht zu...

1. #21 Herbert Wahl, 18. April 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Blümchen 78,

früher hatten wir Wimoraal von Witte Molen. Soweit ich das beurteilen kann war er gut, aber sehr fein und schlecht zu verteilen.
    Jetzt haben wir Quiko Vitaminkalk. Der rieselt besser. Ob er gut ist kann ich noch nicht sagen.
    Dosieren? Man kann sowieso nicht bestimmen, wieviel ein Vogel von dem Keimfutter frisst, über das man ihn streut und wieviel er dabei aufnimmt. In unserer Gemeinschaftsvoliere ohnehin nicht.

Noch ein Tip:
    Du musst Deine Tränke ja nicht voll machen, wenn dann die Dosierung einfacher ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

Rucola Guest

Hallo Gabi, hallo Thomas,

mich würde interessieren, auf wieviel ml Wasser eine halbe Ampulle gegeben wird.
    Denn so ist die Angabe ja ziemlich wage. Die Wassertränken sind ja ziemlich unterschiedlich vom Fassungsvermögen.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Wieka,

wie wurde denn die Legenot diagnostiziert und wie behandelt?

5. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Stef,

ich gebe die halbe Ampulle auf 200 ml Wasser, so laut Dr. Pieper. Bei größeren Näpfen (meine Agas trinken z.B. immer aus dem Badewasser und der Behälter ist doppelt so groß) nehme ich dann eine ganze Ampulle.

@ Thomas,

danke für den Link. Was ist bei dem Gelee Royale besser, Pulver oder Saft? Und wieviel gibt man davon?

6. Rucola

Rucola Guest

Vielen Dank :0-

7. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi
    an anderer Stelle hattest Du von Dr.Petra Wolf geschrieben. Sicher kennst Du dann ihre Ausarbeitung in Verbindung mit Wendler und Kamphues aus der TiHo über die Sepiaschale als Calciumquelle(u.a. erschienen in der "Gefiederten Welt"). Zusammengefasst: Als Calciumquelle in der Ziervogelernährung empfehlenswert.

Gruß
    Oli

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalziumgabe-wie dosieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kalzium dosierung

Die Seite wird geladen...

Kalziumgabe-wie dosieren? - Ähnliche Themen

1. Wie Prime dosieren?

Wie Prime dosieren?: Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Coco beim VK Tierarzt.... er hat aufgrund Leberprobleme einen zu schnellen Schnabel und...
  2. Korvimin wie dosieren?

Korvimin wie dosieren?: Hallo, habe mir Korvimin für meine Zwerge gekauft und frage mich nun, ob ich mich an die Dosierung auf der Packung = Trockenfutter: 5 g...
  3. Düngemittel wie dosieren?

Düngemittel wie dosieren?: Hallo ,ich mal wieder,ich habe mir jetz nen Dünge mittel gekauft was wohl auch gegen Algen helfen soll. Das Zeugs heißt Easy-life und soll supa...
  4. Echinazea dosieren

Echinazea dosieren: Hallo habe gerade von der Apotheke Echinazea D4 in Globili Form gekauft wegen Puppi (Atemgeräusche aber schon besser) Wie soll ich das jetzt...
  5. Futter - wie dosieren?

Futter - wie dosieren?: Hallo, unser TA sagt, dass einer unserer Wellis zu dick ist und gibt deshalb für alle Wellis folgende Fütterungsempfehlung: Nur 2-3 mal am...