Kamera?!

Diskutiere Kamera?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, meine Nymphis sollen bald brüten aber da ich sie nicht so oft stören möchte und die Brut dauerhaft mit verfolgen kann habe ich mir...

  1. xmoinx

    xmoinx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    meine Nymphis sollen bald brüten aber da ich sie nicht so oft stören möchte und die Brut dauerhaft mit verfolgen kann
    habe ich mir überlegt eine Kamera in den Brutkasten zu instalieren doch ich habe wenig Ahnung was man da nehmen sollte. Hat jemand vielleicht Erfahrung?? Auch hinsichtlich Infrarot licht und Farbbilder? Schon einmal vielen dank für eure Antworten euer xMoinx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 19. Mai 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    schöne idee!
    wenn du deine nympfen in der wohnung oder in der nähe eines pc hast ist es relativ einfach - du kannst dir eine usb kamera mit infrarot kaufen und diese an den deckel des kasten schrauben. das kabel sollte so gelegt werden das die vögel nicht dran kommen.

    wenn deine nympfen eine aussenvoliere bewohnen ist das auch möglich. fals du aber keinen rechner in der nähe hast es gibt auch systeme die man ans tv anschließen kann. diese sind aber recht teuer und meist nicht so gut in der auflösung.

    ich habe zur brutüberwachung 4 meiner kästen mit ir w-lancams ausgestattet. so kann ich direkt über w-lan von meinem rechner in der wohnung oder auch über meinen fernseher darauf zu greifen. die kosten etwa 40€ stück und sind leicht anzubringen. man kann sie über den rechner steuern - zoomen und verdrehen - ist möglich auch kann man das bild leicht aufzeichnen.
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe eine drahtlose IP-Kamera IN-3001 mit Infrarot von "Instar" in den Kasten eingebaut.
    Wenn erlaubt, hier der Link:
    http://instar-cam.de
     
Thema:

Kamera?!

Die Seite wird geladen...

Kamera?! - Ähnliche Themen

  1. Kamera/Überwachungskamera

    Kamera/Überwachungskamera: Ist es möglich ein Raum ohne Internetanschluss übers Handy zu überwachen? Was brauche ich dafür? Welche Kamera? Wäre nett,wenn ich ein paar...
  2. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...
  3. Nikon p900 Kamera

    Nikon p900 Kamera: hat wer Erfahrung mit dieser Kamera für Vogelfotografie? Lg ronny
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen

    Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen: Hallo, ich hatte mit meinem Vater um Weihnachten rum, den Nistkasten, den ich aus einer alten Hundehütte gebaut hatte, aufgehängt. Für die Leute...