Kamera?!

Diskutiere Kamera?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, meine Nymphis sollen bald brüten aber da ich sie nicht so oft stören möchte und die Brut dauerhaft mit verfolgen kann habe ich mir...
X

xmoinx

Guest
Hi Leute,
meine Nymphis sollen bald brüten aber da ich sie nicht so oft stören möchte und die Brut dauerhaft mit verfolgen kann
habe ich mir überlegt eine Kamera in den Brutkasten zu instalieren doch ich habe wenig Ahnung was man da nehmen sollte. Hat jemand vielleicht Erfahrung?? Auch hinsichtlich Infrarot licht und Farbbilder? Schon einmal vielen dank für eure Antworten euer xMoinx
 
hi,
schöne idee!
wenn du deine nympfen in der wohnung oder in der nähe eines pc hast ist es relativ einfach - du kannst dir eine usb kamera mit infrarot kaufen und diese an den deckel des kasten schrauben. das kabel sollte so gelegt werden das die vögel nicht dran kommen.

wenn deine nympfen eine aussenvoliere bewohnen ist das auch möglich. fals du aber keinen rechner in der nähe hast es gibt auch systeme die man ans tv anschließen kann. diese sind aber recht teuer und meist nicht so gut in der auflösung.

ich habe zur brutüberwachung 4 meiner kästen mit ir w-lancams ausgestattet. so kann ich direkt über w-lan von meinem rechner in der wohnung oder auch über meinen fernseher darauf zu greifen. die kosten etwa 40€ stück und sind leicht anzubringen. man kann sie über den rechner steuern - zoomen und verdrehen - ist möglich auch kann man das bild leicht aufzeichnen.
 
Ich habe eine drahtlose IP-Kamera IN-3001 mit Infrarot von "Instar" in den Kasten eingebaut.
Wenn erlaubt, hier der Link:
http://instar-cam.de
 
Thema: Kamera?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Joh@nnes
J
P
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Psittaciformes_Autria_99
P
G
Antworten
3
Aufrufe
884
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben