"Kamikaze-Anflüge"

Diskutiere "Kamikaze-Anflüge" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, fliegen eigentlich Eure nicht so scheuen Wellensittiche auch direkt frontal über Euch hinweg? Und wenn ja, was hat das zu bedeuten -...

1. #1 Stephanie, 14. Juni 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    fliegen eigentlich Eure nicht so scheuen Wellensittiche auch direkt frontal über Euch hinweg?

Und wenn ja, was hat das zu bedeuten - ist das eine Aufforderung zum Mitfliegen?

Meine beiden fliegen oft frontal ganz knapp (vielleicht einen Zentimeter) über meinen Kopf hinweg, versuchen aber mMn nicht, dort zu landen.

Warum machen sie das bloß?

Nicht dass es mich stören würde....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Elvis, mein ältester Hahn macht das auch. Er setzt sich auch auf Gegenstände in meiner Nähe, möchte aber keinen direkten Kontakt (z.B. sitz er auf der Hirse, die ich in der Hand halte und nicht auf der Hand selber). Oder er fliegt halt direkt über meinen Kopf.

Ein anderer Hahn von mir hat gemerkt, dass er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er um mich rumfliegt. Da er beim ersten mal danach Hirse bekommen hat, macht er das immer wenn er hungrig ist oder ein Leckerli will. Vielleicht hast du ja beim ersten "Anflug" etwas unmittelbar danach gemacht, was er sich gemerkt hat und die beiden Dinge in Verbidnung gebracht hat.

4. #3 Papagei-Girly, 14. Juni 2010
    Papagei-Girly

Papagei-Girly Stammmitglied

Meine machen das auch, weiß aber auch nicht was das bedeutet.

5. #4 Miss Daisy, 14. Juni 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Letztens sind meine zwei frontal auf mein Gesicht zugeflogen, hab ich mich erschrocken! :D
    Hab im letzten Moment den Kopf wegdrehen können.

6. #5 cookiegirl, 14. Juni 2010
    cookiegirl

cookiegirl Guest

Mir passiert das ständig. :D
    Einmal ist Silver auch auf meinem Kopf gelandet.

Teilweise erschrickt man echt, wenn man überhaupt nicht mit rechnet. Solange er dir nicht irgendwann im Gesicht klebt, ist alles ok. ;)

7. #6 DeichShaf, 14. Juni 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wenn Dir sowieso gerade ein Dutzend Wellis auf den Armen und Schultern sitzt, wunderst Du dich auch nicht mehr über einen oder zwei Rabauken, die auf den Kopf zufliegen oder gar darauf landen ;)

8. #7 Blindfisch, 14. Juni 2010
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ja, genau! Mindestens aber sollst Du mitspielen und so tun, als ob Du mitfliegen kannst!

Bei uns kommt das mehrmals die Woche vor, denn wenn ich mit den Kleinen spiele und sie zum Fliegen ermuntere und dabei etwas mache, was ihnen gefällt und sie in Spielstimmung sind, dann muß mir mein kleiner Herr zeigen, daß es ihm gefällt und dann werde ich von ihm so angeflogen. Er dreht auch Kreise vor oder über mir. (Würde er, wie die großen Kunstflieger, seine Spur mit einer farbigen Wolke markieren können, so käme ich gelegentlich zu einem Heiligenschein :jaaa: )

:0-

9. #8 Stephanie, 14. Juni 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Danke für Eure Antworten.
    @ DeichShaf Nein sie landen ja nicht dort.
    Sie fliegen von unten an, so dass ich die Schwanzfeder sehr nah "von innen" kurz direkt vor meinen Augen habe.
    Das machten schon Twitch & Keisha-May und nun Fiete & Keisha-May, also denke ich, dass sie damit irgendetwas ausdrücken wollen.
    Wäre ich ein Wellensittich :p würde es doch "flieg mit" bedeuten, oder?

10. #9 Miss Daisy, 14. Juni 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Vielleicht ist es auch nur Übermut, wenn sie ihre 5 Minuten haben.

11. #10 Le Perruche, 14. Juni 2010
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Sie wollen zeigen, dass sie der Chef in der Wohnung sind.
    Wenn die Umgebung noch neu ist,fliegen sie meist etwas höher. Sobald sie ihr Revier kennen, starten sie mit den Tiefflugattacken.

12. #11 Blindfisch, 15. Juni 2010
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ach so, das hätt' ich fast vergessen ... wenn sie etwas Faßbares "ausdrücken", :zwinker: wie es ein Kotbällchen sein könnte, :idee: was dann auf Deiner Nasenspitze landet, dann wirkt sich das natürlich auf die Bedeutung und die Absicht ihrer Mitteilung aus ... :~

huu-a-huua-huu bibber bibber <*Angst*>

:0-

13. #12 Lord_Wolf, 15. Juni 2010
    Lord_Wolf

Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

Das machen meine immer das ist sau gefährlich einer hat mich sogar mal gestreift wenn man nicht damit rechnet dann hat mann den leicht mal im Auge oder so :(

14. #13 RasselBande_w, 26. Juni 2010
    RasselBande_w

RasselBande_w Nino´s Putze

Ach ich find das witzig wenn mein Oliver zum Start ansetzt und mich wie wild umfliegt.. Ist schon mal vorgekommen, dass ich mich ducken musste, da er einen Angriff von hinten auf meinen Kopf plante. ^^
    Ich denke nicht, dass er damit was sagen möchte.. vielleicht macht es Sittichen einfach Spaß tiefer zu fliegen. Meinem Oliver nach, ja.
    Das Beste finde ich immer, wenn er unabsichtlich auf mir landet ( zur Erklärung: eigentlich ist er teils zutraulich, teils scheu) und mich treudoof anglotzt mit dem Ausdruck: Ouh Falsch

:D

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ClaudiaU

ClaudiaU Mitglied

Also unser Willi macht das auch, und ich hab mich auch schon oft gefragt warum. Meine Tochter glaubt, er will uns kennenlernen.:idee:

lg Claudia

17. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Meine haben das immer gemacht wenn sie sich etwas nähern wollten.
    Zum Beispiel wenn ich einen neuen Hängeast in der Wohnung aufgehängt hatte: erst von Weitem umkreisen, dann die Bögen immer enger fliegen, dann davor flattern und umdrehen- und irgendwann drauf landen.

Und genau so haben das Neulinge auch gemacht, die sich noch nicht trauten, auf mir zu landen: sie flogen immer dichter über mich hinweg oder an mir vorbei, genauso wie deine.

Ich würde es also so deuten, dass sie auf dir landen wollen und sich nicht trauen:~

Thema: "Kamikaze-Anflüge"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamikaze wellensittiche

Die Seite wird geladen...

"Kamikaze-Anflüge" - Ähnliche Themen

1. Kamikaze Tauben gegen Greifvögel :-(

Kamikaze Tauben gegen Greifvögel :-(: Das erste mal wurde in der Schweiz ein Taubenhalter verurteilt. Den sollte man inkl seinen Tauben am besten nach Serbien zurück führen.. Züchter...
  2. Foto: Eule im Anflug

Foto: Eule im Anflug: Nicht mein Foto, dafür aber umso schöner: Eule im Anflug.
  3. Blaustirnamazone im Anflug: Rat gesucht =0)

Blaustirnamazone im Anflug: Rat gesucht =0): Hallo Liebe Papageienfreunde,... Bekomme nach langer langer suche endlich eine 1.0 Blaustirnamazone NZ 2011 (Mai) Naturbrut von einem Züchter....
  4. erwischt beim kamikaze

erwischt beim kamikaze: och mennoooo ich hab euch immer erzählt, dass die so schön brav sind, nur das anfliegen was ich ihnen zurecht gemacht habe und nun das ! habe...