Kampf der Paare,

Diskutiere Kampf der Paare, im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle Zusammen, erstmal wünsche ich allen ein Gutes Neues Jahr. So, jetzt zum Problem: Seit Tagen wird bei meiner Rasselbande gebalzt was...
S

speedy wheely

Guest
Hallöle Zusammen,

erstmal wünsche ich allen ein Gutes Neues Jahr.

So, jetzt zum Problem: Seit Tagen wird bei meiner Rasselbande gebalzt was das Zeug hält, obwohl die Lichtverhältnisse genau wie draußen sind. Es haben sich auch schon Paare gebildet. :~

Heute Abend in der Dämmerung hat die Henne vom einen Paar andauernd den Hahn vom anderen Paar angegriffen und gejagt. Als sie dann irgendwann schlapp machte, hat ihr "Partner" weiter gemacht. 8o

Sah echt voll brutal aus. Darauf habe ich ganz schnell das Zimmer verdunkelt, damit es zu dunkel ist sich zu zoffen.

Was ratet ihr mir, soll ich ein Pärchen aussiedeln bis meine Volitrennwand fertig ist?
Oder ist das so in Ordnung und ich mach mir unnötig sorgen?
 
hi,

wenn sie sich morgen nicht eingekriegt haben würde ich die pärchen trennen, bisdass die trennwand drin ist.

kann es vielleicht am futterneid liegen?
 
Am Futterneid glaub ich nicht

Hi Sebastian,

tdanke für die schnelle Antwort. Es hat schon den ganzen Tag gebrodelt, aber in der Dämmerung wars am allerschlimmsten. Keine Ahnung was die reitet, es kam mir vor als wollen sie den anderen Hahn verjagen.
 
hi,

also meine prügeln sich auch ein wenig, wenns darum geht, wer den besten schlafplatz haben darf. aber das ist dann auch schon alles.

es kann sein, dass sie sich um das futter streiten, wenn es zum beispiel zuwenig futterplätze gibt.
bei 2 pärchen würde ich also 3 bis 4 futterschalen anbieten.
ich habe 10 kanaries, die sich 5 futterstellen, einen gritspender, mehrere frischfutterstellen und im schnitt 2 hirsestangen teilen müssen. da kann jeder irgendwo dran.

wenn du sagst, dass sie zu 2. auf einen hahn losgehen, kann ich mir auch vorstellen, dass sich der hahn, der nicht gejagt wird, beide henne angelacht hat und nun seine konkurrenz, den unterlegenen hahn, vertreiben will.

wie gesagt:

wenn sie sich morgen immernoch so streiten, trenne die paare am besten.
 
Hallo Sebastian,

Ich hab sie eben getrennt. Das war nicht mehr mit an zu sehen. Heute morgen gings noch, doch je später es wurde um so heftiger wurde gejagt. 8o

Jedenfalls sind jetzt alle happy, hoffe ich doch. :~

Sowas und ich dachte mit der Trennwand ist noch Zeit. So kann man sich täuschen.

Ach übrigens, wenn ich meine Änderungen an der Voli habe, schicke ich dir die Bauanleitung.
 
Ach übrigens, wenn ich meine Änderungen an der Voli habe, schicke ich dir die Bauanleitung.

super, da freu ich mich.

Sowas und ich dachte mit der Trennwand ist noch Zeit. So kann man sich täuschen.

ich hatte aucheinmal 2 hähne, die sich überhaupt nicht leiden konnten, aber mit anderen hähnen gut auskamen. ich habe dann letzendlich einen abgegeben, damit ruhe war. nun leben 4 hähne bei mir friedlich nebeneinander, ohne probleme.
 
Thema: Kampf der Paare,
Zurück
Oben