Kampf oder doch nur Spiel ? :-(

Diskutiere Kampf oder doch nur Spiel ? :-( im Aras Forum im Bereich Papageien; ...Hallo Vogelgemeinde :D jetzt habe ich doch noch einmal eine Sache, die mir bei meinen Zwergaras auffallen. Wie schon gemailt, die Beiden sind...

  1. kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...Hallo Vogelgemeinde :D
    jetzt habe ich doch noch einmal eine Sache, die mir bei meinen Zwergaras auffallen. Wie schon gemailt, die Beiden sind am 28.05.06 geschlüpft und seit dem 2. Oktober diesen Jahres bei mir. Am 17.11. war noch ein Umzug aber seit dem sind die beiden nur noch im Zimmer unterwegs. Im Käfig schlafen ist ja auch öde ;)
    Mir fällt aber immer mehr auf, dass es nur Gequike und Gezanke gibt. Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und habe es mal beobachtet. Andauern möchte er ihr in die Füsse beissen, sie zickt zurück usw. Gespielt wird grundsätzlich (!!) nur mit einem Spielzeug und am liebsten auch noch am gleichen Faden vom Spielzeug, was draussen oder im Käfig hängt. Dann gibt es auch wieder Schnabelkampf.
    Wie gesagt, irgendwie kommt mir das alles sehr viel vor, denn die Henne hat auch schon so einige Federn hier im Raum gelassen und sieht ein ganz klein wenig berupft aus......:traurig:
    Ansonsten wird sich ab und an zusammen geputzt und bisher auch noch in trauter Zweisamkeit auf der STange oder auf der Spirale außerhalb des Käfigs geschlafen......

    .....ist das alles normal ? Muss ich mir Gedanken machen? Ist das alles nur Spiel ?

    Danke für Tipps und liebe Grüße
    kellimette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kellimette,
    das sieht bei mir auch nicht anders aus.
    Vor allem der Kleine ärgert den Grossen gerne mal bis er richtig sauer ist.
    Dann wird sich auch mal etwas mehr behakt und gequikt und geschrien wird dabei auch gerne und lautstark.
    Aber kurze Zeit später kraulen sich beide schon wieder und eingreifen musste ich noch nie.
     
  4. #3 Jens-Manfred, 28. Dezember 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Meine zwei Hahns sind schon älter, aber auch mein Hahn ist aggressiv. Manchmal jagd er die hennerichtig, aber dann ist wieder alles gut. Kraulen, schnäbeln, füttern.

    Bei deinen kommt noch das junge Alter dazu. Es wird noch ausgetestet was wie gut ist, wie die Rangordnung ist, es wird alles geprobt, was man im echten Leben so braucht.
     
  5. kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ......das glaubte ich bisher ja auch.......
    ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil das Gezicke gestern den ganzen Tag ging. Das Ausgetestet wird, merkt man auch daran, das versucht wird zu füttern. Sieht schon ganz lustig aus....was doch ein Vogel alles lernen muß :freude:

    Mir kam diese ganze Streiterei doch nur ein wenig viel vor und irgendwie tat mir das Mädel schon leid......

    ist es denn auch normal, dass man alles zusammenmacht ??? Spielen ? Fliegen ? Fressen ?.....selbst das Köddeln erfolgt im Duett ! :D

    Wie schon gesagt, beim Spielzeug mit vielen Bindfäden wird auch nur an einem Faden gespielt. Es gibt noch andere Spielzeuge im Käfig oder im Zimmer....das es da Ärger gibt ist doch dann vorprogrammiert.....

    Gruß
    kellimette
     
  6. #5 Jens-Manfred, 29. Dezember 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

     
  7. kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....stimmt :D ich selber habe keine Geschwister und deswegen kenne ich die Verhaltensweisen vielleicht nicht so genau :freude:
    was würde denn passieren, wenn Blut fliessen würde ?? Was sollte man dann machen ??
    Ich kann ja nicht einen Vogel "retten" und in einen anderen Käfig stecken :(

    immer schön der Spruch: "wenn ihr euch nicht vertragt kommt ihr auseinander"..... :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kampf oder doch nur Spiel ? :-(