Kampf ohne Ende! :-(

Diskutiere Kampf ohne Ende! :-( im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich habe da leider ein großes Problem und weiß auch noch nciht recht, wie ich es lösen kann. Da eine meiner beiden Hennen...

  1. #1 Trietze-Tratze, 21.03.2007
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hallo Zusammen,

    ich habe da leider ein großes Problem und weiß auch noch nciht recht, wie ich es lösen kann.

    Da eine meiner beiden Hennen verstorben Ist (schluchz), habe ich dem Hahn eine Neue geholt, was auch prima funktioniert. Die ersten Wochen haben sich meine 6 Vögel in Ihrer großen Voliere auch super verstanden (2 Nymphis und 4 Ziegen). Jetzt ist anscheinend gerade Brutzeit, Problem ist nur, dass sich die beiden Hennen gerade richtig die Köpfe einschlagen, sie gehen andauernd aufeinander los und kämpfen wie verrückt, dann greift auch noch einer der beiden Hähne ein und hilft seinem Weibchen und die andere muss gegen 2 kämpfen,was ja kaum zu schaffen ist.

    Mir wurde das nach 2 Tagen jetzt eindeutig zu kritisch und zu viel, ich habe die eine Henne jetzt erstmal raus genommen, damit Ruhe einkehrt!!

    Aber was mach ich denn jetzt???
    Bitte helft mir!
     
  2. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hi....

    Helfen kann ich dir glaube ich auch nicht wirklich....kann nur sagen dass es sich bei meinen beiden Hennen nach ein paar Tagen wieder gelegt hat.

    Es war glaube ich nicht ganz so schlimm, aber ein paarmal haben sie sich schon schlimm gefetzt....da sind auch Federn geflogen. Bei mir gingen aber die Hähne dazwischen, anstatt mitzukämpfen.

    Hat die eine Henne auch einen Hahn? Hast du ihm mitrausgenommen? Sonst ist sie ja ganz alleine...

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. :(
     
  3. #3 Richard, 21.03.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich würde die beiden Paare auf Dauer getrennt halten! Dann hast du auf jeden Fall keinen Ärger mehr und die Tiere haben auch keinen Streß mehr.
    Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ein Paar abgeben.

    Aber das ist auch nur meine Meinung. :~
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Also meine 2 Paare verstehen sich wirklich gut, ausser mal die paar Tage, in denen die Mädels Stress gemacht haben.

    @Richard

    meinst du nicht sie sollte es nochmal probieren? wenn es so bleibt, gebe ich dir Recht und man sollte die zwei Paare auf Dauer trennen.
     
  5. #5 Richard, 21.03.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Dagmar,

    vielleicht sollte man es wirklich noch einmal in einiger Zeit probieren. Im Moment würde ich das aber nicht tun.
    Vorher würde ich auch alles umräumen, damit niemand vorher ein Revier hat.
     
  6. #6 Trietze-Tratze, 22.03.2007
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    ja ich weiß leider auch nicht so recht was ich machen soll. Die eine legt auch gerade Eier, ich denke ich werde die beiden Pärchen mal so lange trennen, und dann nochmals versuchen, beide zusammen zu halten!!

    Ob ich mich jedoch von 1 Paar trennen kann, weiß ich nicht... :nene:
     
Thema:

Kampf ohne Ende! :-(

Die Seite wird geladen...

Kampf ohne Ende! :-( - Ähnliche Themen

  1. Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich

    Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich: Hallo ihr Lieben und beste Grüße in die Runde :) Zur Beobachtung und Fotografie bin ich mit meiner Freundin öfter mal draußen unterwegs und...
  2. Schwalbensittiche 'Kampfhähne'

    Schwalbensittiche 'Kampfhähne': Vielen Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe. Wir besitzen 2 prachtvolle Loris (Schwalbensittiche), geschlupft im Herbst 2017. Die Vogel leben...
  3. Unbekannter Vogel (=Kampfläufer)

    Unbekannter Vogel (=Kampfläufer): Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht die folgende Vogelart zu identifizieren und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gesichtet...
  4. Kampfläufer?

    Kampfläufer?: Hallo, bei den Watvoegeln habe ich noch so meine Probleme, wenn es um JK, PK, SK etc. geht. Hier würde ich auf einen Kampfläufer tippen, der Gang...
  5. Wie erkämpfe ich mir das Vertrauen zu einem Mohrenkopfpapagei

    Wie erkämpfe ich mir das Vertrauen zu einem Mohrenkopfpapagei: Ich habe seit Sonntag einen Mohrenkopfpapagei aus einer schlechten Haltung zugelegt,er hat sich gerupft was er nicht mehr tut ist aber am...