Kampf ohne Ende! :-(

Diskutiere Kampf ohne Ende! :-( im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, ich habe da leider ein großes Problem und weiß auch noch nciht recht, wie ich es lösen kann. Da eine meiner beiden Hennen...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
Hallo Zusammen,

ich habe da leider ein großes Problem und weiß auch noch nciht recht, wie ich es lösen kann.

Da eine meiner beiden Hennen verstorben Ist (schluchz), habe ich dem Hahn eine Neue geholt, was auch prima funktioniert. Die ersten Wochen haben sich meine 6 Vögel in Ihrer großen Voliere auch super verstanden (2 Nymphis und 4 Ziegen). Jetzt ist anscheinend gerade Brutzeit, Problem ist nur, dass sich die beiden Hennen gerade richtig die Köpfe einschlagen, sie gehen andauernd aufeinander los und kämpfen wie verrückt, dann greift auch noch einer der beiden Hähne ein und hilft seinem Weibchen und die andere muss gegen 2 kämpfen,was ja kaum zu schaffen ist.

Mir wurde das nach 2 Tagen jetzt eindeutig zu kritisch und zu viel, ich habe die eine Henne jetzt erstmal raus genommen, damit Ruhe einkehrt!!

Aber was mach ich denn jetzt???
Bitte helft mir!
 
Hi....

Helfen kann ich dir glaube ich auch nicht wirklich....kann nur sagen dass es sich bei meinen beiden Hennen nach ein paar Tagen wieder gelegt hat.

Es war glaube ich nicht ganz so schlimm, aber ein paarmal haben sie sich schon schlimm gefetzt....da sind auch Federn geflogen. Bei mir gingen aber die Hähne dazwischen, anstatt mitzukämpfen.

Hat die eine Henne auch einen Hahn? Hast du ihm mitrausgenommen? Sonst ist sie ja ganz alleine...

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. :(
 
Hallo!

Ich würde die beiden Paare auf Dauer getrennt halten! Dann hast du auf jeden Fall keinen Ärger mehr und die Tiere haben auch keinen Streß mehr.
Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ein Paar abgeben.

Aber das ist auch nur meine Meinung. :~
 
Also meine 2 Paare verstehen sich wirklich gut, ausser mal die paar Tage, in denen die Mädels Stress gemacht haben.

@Richard

meinst du nicht sie sollte es nochmal probieren? wenn es so bleibt, gebe ich dir Recht und man sollte die zwei Paare auf Dauer trennen.
 
Hallo Dagmar,

vielleicht sollte man es wirklich noch einmal in einiger Zeit probieren. Im Moment würde ich das aber nicht tun.
Vorher würde ich auch alles umräumen, damit niemand vorher ein Revier hat.
 
Hi,

ja ich weiß leider auch nicht so recht was ich machen soll. Die eine legt auch gerade Eier, ich denke ich werde die beiden Pärchen mal so lange trennen, und dann nochmals versuchen, beide zusammen zu halten!!

Ob ich mich jedoch von 1 Paar trennen kann, weiß ich nicht... :nene:
 
Thema: Kampf ohne Ende! :-(
Zurück
Oben