Kampf zwischen Hähnen

Diskutiere Kampf zwischen Hähnen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einen neuen jungen Hahn und nun entspinnt die ganze Zeit ein Kampf zwischen dem alten und dem jungen. Ich habe sie schon getrennt, aber...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich habe einen neuen jungen Hahn und nun entspinnt die ganze Zeit ein Kampf zwischen dem alten und dem jungen. Ich habe sie schon getrennt, aber sie suchen sich die ganze Zeit beim Freiflug und wollen sich bezwingen. Meine Frage ist nun, ob ich sie gewähren lassen soll, bis sich ein Boss gefunden hat und somit die Rangordnung klar ist oder nicht. Wer weiß Bescheid?
 
Dauerhaft trennen. Kein gemeinsamer Freiflug. Langfristig zieht einer den kürzeren und es kann letztlich blutig oder schlimmer enden.
 
Vaseline auf verletztes Füßchen?

Kann ich Ringelblumenvaseline auf ein verletztes Kanarienfüsschen machen? Die beiden Hähne liegen im Clinch um die Oberhoheit und hacken sich böse in die Beine.
 
Ja Norwicher hat recht , unter Umständen haste sonst einen toten Hahn da liegen , die gehen ganz schön ran. Also bitte komplett trennen und beim freiflug auch .
 
Bitte trenn die beiden sonst ist mehr als nur ein Beinchen kaputt, die können sich unter Umständen töten.
Denke mit Vaseline kannste nichts verkehrt machen , wenn du es recht dünn aufträgst.
 
Danke für die rasche Antwort! Echt, die schenken sich nix....
 
das wird auch so bleiben, es wird keiner aufgeben, hoffe du hast noch einen zweiten Käfig , sonst wirds sicher schlimm enden,meine Damen hocken auch getrennt. Besser ist das.:zustimm:
 
Auch kein Sichtkontakt mehr? Sie sitzen ja schon jeder im eigenen Käfig....
 
Dürfen sie sich denn hören? Ich habe jetzt ein Tuch als Sichtblende zwischen die beiden Käfige gehängt, sie hören sich aber
 
Hallo Pellina
Hab gerad in einem anderen Thread gelesen das du insgesamt sechs Kanarienhähne hast, sind denn nun noch welche zusammen?
 
Nein, jeder sitzt im eigenen Palast, außer einem Pärchen, die sind zusammen
 
meine Damen hocken auch getrennt. Besser ist das.:zustimm:

Bei den Damen ist es nicht so schlimm, die können zusammen,es sei denn, da ist eine die ständig ärger macht.Hähne leider immer getrennt halten !
 
Hallo Angelika , meine Damen sind in der Brutzeit genau so kampflustig wie die Hähne, also muß ich sie auch trennen.
die gehn vielleicht nicht so aufs ganze wie die Männer aber viel besser sind sie auch nicht , bevor sie sich verletzen......
 
Thema: Kampf zwischen Hähnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben