Kampfadler , Seeadler

Diskutiere Kampfadler , Seeadler im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - kann man auch mit solch tieren jagen ? wo bekommt man sie her ?
M

Mr.Schnabel

Guest
kann man auch mit solch tieren jagen ? wo bekommt man sie her ?
 
Hallo,

ja man kann mit solchen Tieren jagen ( zumindest mit Kampfadler)und kaufen kann man diese Greife bei Züchtern, aber was wahrscheinlich erst mal da sein muß ist der Jagdschein und Falknerschein, ich schließe aus der Fragestellung das diese beiden Grundvorraussetzungen nicht vorhanden sind, denn in den jeweiligen Kursen zu den Scheinen lernt man auch mit was man jagen kann.
Abgesehen davon sind Kampgadler bestimmt garnichts für jemand der gerade anfängt oder anfangen möchte das geht bestimmt in die Hose und dann braucht man eine gute Krankenversicherung.
Gruß
Marco
 
Auch als "Nichtfalkner" schließe ich mal die Jagd mit einem Seeadler aus. Diese Tiere sind von ihrer Biologie her, wenn überhaupt, nur sehr bedingt geeignet. Was den Kampfadler anbelangt, sehe ich e ähnlich wie Regalis.
 
danke für die antworten !

bin 24 jahre und habe auch das geld für den jagdschein , möchte so schnell es geht einen machen.
interessiere mich sehr für den kampfadler und würde gerne mit ihm anfangen .
wie teuer ist so ein adler ?
 
Hallo,

also dann mach den Jagdschein und anschließend die Falknerprüfung.
Ein kampfadler dürfte so ca. 4000 euro kosten, aber das wird nicht weiter schlimm sein, da du wahrscheinlich noch nicht mal dazu kommen wirst den Adler frei zu fliegen der sich vorher schon bei dir bedanken bzw. spätestens wenn er Freiflug hat, viel Spaß. Abgesehen davon werden mindestens 2 Jahre ins Land gehen bis du die Scheine hast und dir dann einen holen kannst.
Gruß
Marco

PS:Eins mal nebenbei, ich züchte und halte seit 10 jahren verschiedene Greifvögel bis Steppenadlergröße, ich gehe auch damit auf die Beizjagd und jetzt denke mal kurz darüber nach wenn ich dir sage das ich gerne einen Adler fliegen würde aber das ich das immernoch für sehr gefährlich halte und die Sache gut durchdacht sein sollte und dann höre ich von jemandem der noch keine Scheine hat das er mit einem Kampfadler anfangen will.
Das was jetzt kommt ist nicht böse gemeint:
Ich hoffe du brauchst etwas länger für die Scheine und wirst dabei etwas reifer denn solche Menschen sind nachher diejenigen die die ganze Falknerei ins Gerede bringen wenn dann Hunde geschlagen werden oder dieverse Adler auf Spaziergänger losgehen und anschließend längere Zeit im Krankenhaus liegen. Das ist kein Witz denn sowas ist schon erfahrenen Falkner passiert.
 
hisere ,
man hat mir auch bei schlangen gesagt das eine anakonda und rote regenbogenboa nicht für anfänger geeignet sind .nun sind sie schon über 4 meter und greifen sogar mich an .nur mal so nebenbei gesagt .
was ich damit sagen will ist das ich was anderes als andere haben will ohne den ruf andere zu schädigen ! man kauft sich ja auch n bmw oder mercedes um anzugeben und unfälle passieren auch den ältesten .
und wenn er dann wech ist dann habe ich nem adler n neuen raum zu leben geschenkt .und alt wir man ja auch von alleine und ob das nun auch noch so passiert mit dem jagschein und vogel etc weiß man ja auch nicht . wollte mir ja auch erstmal nur so die erfahrungen einholen .
wenn alles nichts hilft ,schiesse ich weiterhin mit pfeil und bogen :)
 
Sorry aber mit Adlern ist nicht zu spaßen!!
Vorallem nicht mit größeren wie Kampfadler! Sind nicht ohne an deiner Stelle würde ich mirfür den Anfang nen Harris, Habicht oder n Wanderle holen. Hast du denn Erfahrung mit Greifen? Wenn du mal merkst,wie solch ein Adler zupacken kann..Ist nicht lustig und für Anfänger sind Adler nix, rein gar nix, da muss ich Marco recht geben. Ich finde den Kampfadler auch total schön aber ich würde mir nie einen Adler für den Anfang aufstellen. Da fang ich lieber klein an, wie mit einem Harris oder vergleichbare Größen( Habicht, Rotschwanz). Wenn dir der Adler einmal ins Gesicht fliegt..aua..oder auf dem Feld einen Hund von einer Spaziergängerin attakiert,was dann? Ein Tier ist kein Spielzeug wie ein Auto, das kann jeder fahren der einen Führerschein hat.
Naja, ich würde dir raten erstmal in einer Falknerei erfahrungen zu sammeln und dann weiterzusehen.
 
Das ist mal ein guter Rat Balu. Also mit Adlern möchte ich auch nicht unbedingt arbeiten solange ich nicht die nötige erfahrung habe.

Mit einer Schlange kann man das auch nicht so direkt vergleichen. Die Schlange versucht nach dir zu schnappen, aber eben dann wenn sie in dem Terrarium sitzt. Der Vogel sitzt auf der Hand direkt neben deinem Kopf. Sell dir vor der macht ernst. Bis du da reagierst, sofern du noch reagieren kannst ist meist schon zu spät. Und ich denke wenn ders auf dich abgesehen hat musst ihn verletzten bevor der wieder ruhe gibt.

Der Greifvogel ist für die Falkner das selbe was für den Jäger die Flinte ist. Also die Jagdwaffe. Das sollte man nie vergessen wenn man mit den Tieren arbeitet. Wenn man sich vorstell das der die Knochem vom Fuchs bricht möchte ich nicht wissen was der mit meiner Nase macht wenn er sie erwischt.

Nix für ungut. Wenn der Adler irgendwann dein Ziel sein sollte, du aber genau weist dass du ihn jetzt noch nicht halten kannst dann wünsch ich dir viel spass auf dem Weg (kein Sarkasmus).

Aber ob das der richtige weg ist wenn du sagst dass du dir nen BMW nur kaufst damit du angeben kannst dann solltest dir mal folgendes zu deinem Vergleich mit dem Greifvogel und der Falknerei durchlesen.

Gedanken zu Ethik der Falknerei

Einfach auf Ethik der Falknerei im linken Reiter klicken

MFG

Flori
 
und wenn er dann wech ist dann habe ich nem adler n neuen raum zu leben geschenkt


na das ist ja toll..
so eine einstellung darf man ganz sicher nicht haben als falkner. oder angehender falkner.
kampfadler gehören nicht nach deutschland und nicht in unsere fauna. dem adler ist damit kein gefallen getan, der wird da draussen zugrunde gehen oder erschossen werden.
 
adler können sehr nette wunden zufügen und das tollste darfst du auch nicht vergessen, man kann einen falknerisch gehaltenen greifvogel nicht wie einen hund bestrafen weil er dich verletzt hat.
der steinadler von meinem kollegen hat ihm in die hand geschlagen nur weil ich in der nähe war und es ihm gestunken hat!!! und die nase hat auch schon das eine oder andere abbekommen... greifvögel sind sehr sensible tiere und wenn ihnen was nicht past zeigen sie es und dann hat man das hinzunemen.
ich würde auch mit was kleinerem anfangen..
und was dem entflogenen adler betrifft wird man für fauenverfälschung nicht auch richtig böse bestraft?? und wenn er dann echt auf menschen losgeht, im schlimmsten fall aufn kind, was dann?? wer so ein großer greiftöter ist, könnte ein kleinkind auch töten wenn er gut trifft... also ich möchte so ne verantwortung nicht tragen müssen...
 
Hallo,

@ Mr.Schnabel

deine Vergeliche sagen mir alles und hinken tun sie auch.
Eine Schlange in einem Terrarium - haha, überleg mal bitte kurz, wir reden davon einen Greif für die jagd abzutragen und damit jagen zu gehen, in das beutespektum paßt auch ein Hund und was machst du wenn der Adler sich einen Hund nimmt---??????? Kannst ja dem Besitzer sagen das deine Schlange im terrarium sowas noch nie gemacht hat und du könntest das garnicht verstehen warum der Adler das macht. Ist aber alles sinnlos, du scheinst mehr >Interesse daran zu haben bei anderen Menschen mit den Tieren Eindruck zu machen dann scheitert das sowieso da diese Menschen meistens garnicht den Sinn darin sehen die Scheine zu machen und so erledigt sich die Sache von allein.
Also weiterhin viel Spaß mit Pfeil und Bogen und laß dich nicht erwischen dann bekommst du schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das was auf dich zukommt wenn dein " Adler" mal was anstellt!!
Gruß
Marco
 
what?

das ist ja der hammer was du hier zum besten gibst. bei manchen beiträgen hier habe ich das gfeühl die sind einfach aus langeweile entstanden um die leutchen hier mal ein wenig auf die palme zu bringen. wahrscheinlich sitzt du jetzt da und lachst dir ins fäustchen dass der plan funktioniert hat.

solltest du das alles ernst gemeint haben, dann... fehlen mir die worte. gratulation dafür, dass du so ein gutes händchen bei den schlangen bewiesen hast. aber trotzem liegen da welten zwischen der schlangen- und der falknerischen haltung. oder gehst du mit der schlange auch spazieren?

das ist eine enorme verantwortung die du da aufnehmen möchtest. und wenn du nur einen funken verstand hast, dann lässt du das mit dem adler bleiben und holst dir für das geld lieber n paar schicke alufelgen...

schönen gruß, sha
 
Mr.Schnabel schrieb:
hisere ,
man hat mir auch bei schlangen gesagt das eine anakonda und rote regenbogenboa nicht für anfänger geeignet sind .nun sind sie schon über 4 meter und greifen sogar mich an .nur mal so nebenbei gesagt .

Hm, auch wenn wir hier in einem Vogelforum sind, sind nicht alle User terraristisch unbedarft. Eine Rote Regenbogenboa mit 4 m Länge ist ja 'ne Sensation! Eigentlich werden diese Tiere nur selten über 2m, außerdem gelten sie als ruhig, umgänglich und relativ einfach zu pflegen. Wenn Sie Dich trotzdem angreift, würde ich mal auf Haltungsfehler tippen, entweder in der Größe oder der Einrichtung des Terrariums. Zur Anakonda sage ich mal nichts, wer die privat hält, muß wissen, was er tut und viel Platz haben.

Zu den Adlern habe ich mich ja schon geäußert.
 
Also wer mit einem Kampfadler als Anfängervogel liebäugelt, hat sich noch nie ernsthaft mit Greifvögeln und der Falknerei beschäftigt.
Ist einfach Quatsch.
Wer das dann noch mit einer Regenbogenboa vergleicht! Die hab ich Kindern jeweils in die Hände gelegt damit sie die ängste vor Schlangen verlieren.
Ach ja, meine Katze hat mich auch schon angegriffen und gebissen.
Mein Tip : Als Neuling einfach mal bescheiden bleiben, sich mit Fachbüchern und bei Praktikern ein bischen schlau machen und dann Schritt für Schritt beginnen.
Uebrigens ob man das Geld für eine Jagdprüfung hat entscheidet zum Glück nicht allein darüber ob man es auch schafft.
Na dann mal viel erfolg
 
Also was dieser Mr. Schnabel hier bislang zum Besten gegeben hat, läßt einige Rückschlüsse auf sein Persönlichkeitsprofil zu.

Ich würde ihm weder zur Jäger- noch zur Falknerprüfung raten wollen. Der Junge soll einfach mit was anderem spielen gehen.

Zur Jagd allgemein und zur Beizjagd im Besonderen bedarf es einer gewissen Reife und einem ausgeprägten Verantwortungsgefühl. Weder das eine noch das andere scheint bei diesem Jüngelchen vorhanden zu sein.

idS Daniel
 
sag ich ja : alufelgen... die sind relativ ungefählich, bekommen nur einen relativ kleinen durchmesser und von 4 meter felgen hab ich auch noch nichts gehört. sollte die sich mal vom auto lösen und sich selbständig machen, so leidet nur sein geldbeutel drunter und kein anderer mensch oder so...
 
...Anakondas...das sind doch diese riesen großen Wasserschlangen aus Asien oder? die so 10 m oder so lang werden?! Wie bitte will man so etwas halten? Das Terrarium muss ja dann ein mindestens 20 qm großer Glaskasten sein, wär ja wohl ein witz,oder? Glaube auch kaum das man Anakondas irgetwo kaufen kann, die werden doch höchstens unter Zoos ausgetauscht. Soll ich das jetzt glauben dass er so eine Schlange besitzt?:~
 
howdy ,
entschuldige bitte das ich eine frage ins forum gepostet habe und nun viele feinde habe . einige sind da ja schon sehr agressiv , nächstes mal stelle ich nur fragen die ihr auch mögt ! :beifall:
muss euch da ja recht geben das ich ein anfänger bin aber nun müsst ihr mir mal was erklären:
wenn ich nun 10 jahre erfahrung habe ,mein kumpel ist da und dem adler stinkt es mal wieder , sagt er sich dann " nö heute beiße ich nicht der hat mir zuviel erfahrung "?ich glaube auch dann ist es dem vogel egal ob ich 0 -100 jahre erfahrung habe , der macht dann eh was er will .
oder der hund kommt mal wieder vorbei und wird getötet .heißt es dann " ja ne ist doch nicht so schlimm sie haben ja schon 10 jahre erfahrung ,wollte mir eh n neuen kaufen " ? auch das wird doch bei jedem passieren !
sinn???

das mit den schlangen ja egal rote regenbogenboa bis 2.10 aber leg sie dir um hals wenn sie n schlechten tag hat versucht sie es ;D aber das sollte man ja eh nicht machen .


ps: sind nur normale fragen , den leuten die nur schlechteste von mir denken antw0rte ich nicht , noch habe ich lust mich auf irgendwelche niveaulosen streitereien einzulassen !:+party:
 
Du hast einfach nicht verstanden was die User mit dem was sie geschrieben haben gemeint haben.
Nämlich das selbst Jemand der schon wer weiss wieviele Jahre Erfahrung in der Falknerei hat auf einen Adler verzichtet. Und wenn schon ein Kenner auf so ein Tier verzichtet da er ihn zu gefährlich findet dann wird es für einen Anfänger noch schwieriger sein.
Das nächste ist wo kannst du hier noch jagen? Also Kampfadler dürfte auf Hasen gehen. Wo hat es die hier noch???
Da bist du doch besser mit zB. einem kleinem Falken mit dem du Vögel wie Rabenkrähen jagen kannst.
Du brauchst Dich auch garnicht über die Reaktionen der User wundern, ich meine wer hat denn sowas geschrieben wie Wenn der abhaut dann hat er eben einen neuen Lebensraum?8o
Guck mal , gehe mal zu einem Falkner und helfe dort etwas mit und lasse dir alles erklären,auch über die einzuhaltenden Gesetze, dann wirst du froh sein wenn du dir einen Sakerfalke oder Wüstenbussard anschaffen kannst, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wirt du hinterher sagen dass es eine Schnappsidee mit dem Greifvogel im Allgemeinen war und du das lieber lässt.
 
Thema: Kampfadler , Seeadler

Ähnliche Themen

X
Antworten
30
Aufrufe
10.147
Nimmrod
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1.145
Peregrinus
Peregrinus
Lutinos
Antworten
4
Aufrufe
795
harpyja
harpyja
D
Antworten
7
Aufrufe
552
harpyja
harpyja
Zurück
Oben