Kampfhähne - und jetzt??

Diskutiere Kampfhähne - und jetzt?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, habe schon zu einigen Fragen durch Lesen dieses Forums viele hilfreiche Tipps gefunden, dafür erstmal vielen Dank an alle...

  1. Jessie

    Jessie Guest

    Hallo zusammen,

    habe schon zu einigen Fragen durch Lesen dieses Forums viele hilfreiche Tipps gefunden, dafür erstmal vielen Dank an alle fleißigen Schreiber!

    Jetzt muss ich mal selbst eine Frage posten. Habe schon seit Ewigkeiten Wellis, immer mindestens 2. Vor einigen Monaten ist zu meinen 2 Männchen ein Weibchen dazugekommen. Anfangs verstanden sich alle 3 prima - seit kurzem gibt es allerdings täglich Rangeleien zwischen den Männchen und da geht es eindeutig um die kleine Milka. Obwohl die beiden Herren sich zeitweise auch gut verstehen und schnäbeln, gehen sie [vorrangig vormittags] aufeinander los und buhlen um das Mädel.

    Wird sich das jemals von allein erledigen, gibt es irgendwann eine Klärung der Verhältnisse oder hoffe ich da umsonst? Wäre es eine Lösung, noch ein zweites Mädel dazuzuholen? (Lauter können sie glaube ich nicht mehr werden, es wäre schon schön, mal wieder einfach nur Gezwitscher zu hören statt Kämpferei und Geschimpfe. :s )

    Danke schon mal für Eure Antworten, falls Ihr ähnliche Probleme schon gelöst habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    bin der Meinung, dass da noch eine Henne zu muss, dann legen sich auch die Kloppereien sicherlich. Gerade Zahlen sind immer besser, denn bei 3 Sittichen wird sich irgendwann ein Paar bilden und einer muss in die Röhre gucken.;)
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Also ich würde auch noch eine Henne dazuholen. Bei mir haben sich auch zwei Hähne um eine Henne "gekloppt". Das war, als sie gerade gebalzt haben.
     
  5. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Aufstocken

    Hallo Jessie,
    ich kann Dir auch nur empfehlen, noch eine Henne dazuzuholen.
    Bei Freunden von mir war es eine ähnliche Situation. (2 Hähne hatte sich gut verstanden, dann kam junge Henne dazu, das ging eine ganze Zeit gut, und auf einmal gab es nur noch Streit und Ärger)
    Die 3 kamen dann zu uns auf Urlaub und im Schwarm war die Aggression nach 1 Tag verschwunden. Wieder zu Hause ging es weiter. . .

    Wir haben dann einen der beiden Hähne wieder in den Schwarm geholt und das "übrige" Paar hat sich gut verstanden.
    Schwierige Entscheidung, aber für das Wohl der Vögel war es das beste.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    zuerst einmal ein herzhaftes willkommen hier bei den wellinarren. wie die "vorredner" bereits bemerkt haben, sind drei pieper immer eine blöde konstellation. einer ist immer das "fünfte" rad am wagen.
    rate mal, wo es damenüberschuss gibt :D :0-
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Jessie, Herzlich Willkommen bei uns im Welliforum ;)
    Ich kann mich nur die anderen anschleißen, 3 ist wirklich ne doofe zahl, ne 2te henne wäre bestimmt die lösung. :0-

    @ achl :D :D :D
     
  8. Jessie

    Jessie Guest

    Na dann...

    Wow, was für eine prompte Bedienung hier! :zustimm:

    Vielen Dank Euch, ich habs schon geahnt... Meine WG wird begeistert sein :), aber nützt ja alles nichts - aus 3 mach 4, ist die beste Lösung.

    Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich mit angenehmen gefiederten Neuigkeiten :0-
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :gott: :+keinplan :+keinplan ;)
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ;) deswegen achl

    @ jessie
    ist klar das wir Bilder sehen wollen ;) neeeeeeeeee :D
     
  11. Jessie

    Jessie Guest

    Na logo, werden nachgeliefert! :jaaa:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    war schon klar, bin eben ein scherzkeks... ;)
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du auch :zustimm: :D
     
Thema:

Kampfhähne - und jetzt??

Die Seite wird geladen...

Kampfhähne - und jetzt?? - Ähnliche Themen

  1. Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?

    Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?: Nachdem der Fuchs nun meinen ausgesprochen aggressiven udn kampferfahrenen Zwergwelsumer-Hahn geholt und mein Hahn sich wohl für seine Hennen...
  2. Kampfhahn Orange bekommt Schläge

    Kampfhahn Orange bekommt Schläge: Ich hatte ja schon öfter von meinem RK Orange berichtet. Er legt sich mit den anderen immer an und hat schon ein paar Krallen im Kampf einbüßen...
  3. Kampfhaehne

    Kampfhaehne: Huhu zusammen! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wer von euch mehrere Kanari-Haehne haelt und wie? Geht das ueberhaupt irgendwie...