Kampfhähne

Diskutiere Kampfhähne im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit vielen Jahren ein Gelbwangenamazonen-Männchen (Männchen wird vermutet). Uns hat immer leid getan, dass er den ganzen Tag...
W

wirdreizuhaus

Guest
Hallo,

wir haben seit vielen Jahren ein Gelbwangenamazonen-Männchen (Männchen wird vermutet). Uns hat immer leid getan, dass er den ganzen Tag allein ist und wollten ihm was Gutes tun.

Ja und da haben wir ein weiteres Amazonenmännchen angeschafft. Der hat uns soooo leid getan und der war sooo süß. Unser Schätzchen war davon aber gar nicht so begeistert, wie wir eigentlich gehofft hatten. ABer das war längst noch nicht das Schlimmst. Der Neue ist zwar furchtbar süß aber sehr dominant. Unser Alter ist schon so lange nur mit Menschen zusammen. Er musste sein Revier noch nie verteidigen. Und so gestaltet sich die Zweisamkeit auch.

Beide rauszulassen ist fast unmöglich. Der Neue attackiert den Alten sofort. Bis jetzt ist glücklicherweise noch nichts ernsthaftes passiert. ABer der Alte hat furchtbar Schiß. Er flüchtet dann völlig verängstigt zu Frauchen und zittert am ganzen Körper. Vor lauter Aufregung hat er dann auch noch eine Riesenpfütze hinterlassen, obwohl er sonst immer nur auf dem Käfig sein Geschäft macht.

Wir müssen also zu unserem Bedauern feststellen, dass wir unserem Liebling statt eine Riesenfreude einen Riesenärger beschert haben.

Jetzt versuchen wir krampfhaft ein neues Zuhause für den Neuen zu finden. Probeweise haben wir ihn vorübergehend bei Freunden untergebracht. Dort fühlt er sich wohl und ist recht lieb. Aber leider kann er dort nicht bleiben und wir suchen weiter verzweifelt ein neues Heim.

Unser Alter war sofort nachdem der Neue nicht mehr im Haus war, wieder ganz lieb und genauso wie früher. Er redet wieder und albert rum. Das hat er die ganze Zeit nicht mehr getan. Im Gegenteil, er war angriffslustig (aber nur auf Menschen), er hat geschrien und war einfach unmöglich. Also wieder ein Zeichen dafür, dass der Neue unbedingt wieder weg muss.

Es tut uns ganz furchtbar leid aber es ist eben nicht zu ändern. Die mögen sich eben nicht.

Gibt es denn irgendjemand, der Interesse an einer Gelbwangenamazone hat, die noch einigen Schliff braucht?

Wir freuen uns über jede Antwort
 
Wie alt ist der Vogel

Hallo.............? komischer Name

kannst du mir mitteilen wie alt das Tier ist. Habe zwar eine
Blaustirnamazone aber ich denke das ist nicht das Problem.

Ist es eine Hand- oder Naturzucht?

Bianca
 
Foto von eddi

so da is der kleine gauner der ein neues zuhause sucht
 

Anhänge

  • im000571.jpg
    im000571.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo "Ihr drei zu Haus":D ,

willkommen bei den Grünenfans!:0-

Ich habe mir mal erlaubt, das Bild von dem kleinen Süßen hier anzuhängen.;)

Gibt es denn irgendjemand, der Interesse an einer Gelbwangenamazone hat, die noch einigen Schliff braucht?
Es wäre nicht schlecht, wenn potentielle Interessenten wüssten, wie alt die Amazone ist und ob es definitiv ein Hahn ist.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kleinen gegen eine Schutzgebühr abgeben wollt, d.h. dass euch ein guter Platz wichtiger als ein guter Preis ist.
Sollte das der Fall sein, könnte ich den Thread ins Forum "Vögel aus dem Tierschutz" kopieren.
Ansonsten, d.h. wenn ihr für den marktüblichen Preis verkaufen wollt, könntet ihr eine Anzeige hier aufgeben.

Auf alle Fälle wünsche ich euch, dass ihr für den Kleinen einen lieben Platz findet und dass euer "Alter" noch den passenden Deckel ;) bekommt.
 
:0- Vielen Dank. So sieht das gleich viel besser aus :D

Also Eddi ist ca. 3 Jahre alt und definitiv ein Männchen.

Und für den Bobo ein passendes Deckelchen zu finden? Ich kenn mich da nicht so aus aber denke, dass er schon zu lange allein gehalten wurde. Ich habe ihn jetzt schon 9 Jahre. Er beschützt allerdings alles was 2 Flügel hat. Besonders süß, wenn der/die Geflügelte ein Welli ist und total verrückt nach Bobo. Vielleicht ist das ja doch ein gutes Zeichen für eine Partnerin. Eddi war eben nicht der Richtige.

Aber was ist, wenn die Mädchen auch nicht besser sind? :? Dann steht hier unser nächster Beitrag und wir wollen ein grünes Mädel an den Mann bringen?

Vielleicht wäre ja ein Weibchen einer ganz anderen "Sorte" besser? :~ Oder.. oder... oder...

Auf jeden Fall muss es beim nächsten Versuch ein Mädel sein und genau so ruhig und gelassen wie Bobo. Bloß keinen Hektiker, sonst dreht der Gute wieder am Rad.
 
hallo!

eventuell kann ich dir vielleicht eine gute stelle für deinen amahahn vermitteln. dort ist eine gemeinschaftsvoliere mit vielen arten drin, vom nymphensittich bis zum weißhaubenkakadu, auch viele amazonen und auch eine gelbwangenamazone. allerdings weiß ich nicht welches geschlecht die vorhandene gelbwangenama hat. jedenfalls würde die ama dort ausgezeichnet betreut. ich werde mal nachfragen. und es bliebe noch die transportfrage, denn diese gemeinschaftsvoliere ist in der nähe von bielefeld.

es ist schade, daß dein erster versuch so schlecht verlaufen ist, aber gib bitte nicht auf! das war einfach nicht der richtige vogel. du solltest gezielt nach einem wenig dominanten tier suchen, eventuell ein sehr junges tier, obwohl es dann schwierigkeiten in der brutzeit geben könnte, wenn der junge vogel nicht verstehen kann was der ältere von ihm "erwartet".
 
eddi gelbwangenamazone

Hallo,

ich kenne das Problem mit den "Kampfhähnen" sehr gut. Meine Gelbwangenamazone Pepe hat auch keinen Partner akzeptiert, trotz vieler Versuche, sondern war immer auf Menschen fixiert. Deshalb blieb er (sie?) auch alleine. Unser geliebter Pepe, 17 Jahre alt, ist vor 3 Wochen nun aus ungeklärter Ursache gestorben. Das Ergebnis von der Klinik liegt noch nicht vor. Natürlich hatten wir uns zuerst geschworen, keinen Vogel mehr zu nehmen, da wir untröstlich über den Verlust sind.
Jetzt bin ich aber auf den Eddi gestoßen, ein süßer Kerl, und würde anbieten ihn aufzunehmen. Er würde ein sehr gutes Zuhause bei uns bekommen. Und später könnten wir auch eine Partnerin für ihn suchen. Wir haben sehr viel Zeit, da mein Mann zuhause arbeitet u. praktisch immer den ganzen Tag mit dem Geier verbracht hat.
Wenn ihr Interesse habt, meldet Euch bei uns.
Herzliche Grüße
Susa
 
hallo!

habe heute die papageienhalterin mit der gemeinschaftsvoliere gefragt, aber bei ihr geht es leider nicht. sie würde zwar noch eine gelbwangenama nehmen, aber nur eine henne.
 
Danke für Deine Mühe. Wird schon werden. So innerlich möchten wir uns am liebsten gar nicht trennen. Jede Absage bedeutet einen Aufschub :) Ist eben doch ein ganz Süßer.

Aber wir finden schon noch das Passende.

Gut wäre vielleicht auch ein Tausch. Aber das scheint mir noch schwieriger. Aus irgendeinem Grund habe ich die Vermutung, dass er mehr Männerl als Mäderl gibt. Denn die Mäderl werden öfter gesucht. Kann auch Zufall sein.
 
Hallo "Ihr drei zu Haus";) ,

hat sich zwischenzeitlich schon etwas getan???
Habt ihr einen Platz für das Hähnchen gefunden???
 
Nein:( leider noch nicht ,die meisten Leute wollen alle eine Henne
oder einen superzahmen Vogel
Und das ist der EDDI nunmal leider nicht
 
Hallo "Ihr drei zu Haus",

hat Eddi nun mittlerweile ein neues Zuhause gefunden?

Und hat Bobo nun sein passendes Deckelchen gefunden?

Ich habe den Thread nach vorne geholt, da in letzter Zeit immer mal wieder Amazonen als Partnervogel gesucht werden.;)
 
Thema: Kampfhähne

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.338
Familie Milner
F
J
Antworten
11
Aufrufe
953
scotty
S
CaroS
Antworten
19
Aufrufe
1.177
CaroS
CaroS
Zurück
Oben