Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?

Diskutiere Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nachdem der Fuchs nun meinen ausgesprochen aggressiven udn kampferfahrenen Zwergwelsumer-Hahn geholt und mein Hahn sich wohl für seine Hennen...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
Nachdem der Fuchs nun meinen ausgesprochen aggressiven udn kampferfahrenen Zwergwelsumer-Hahn geholt und mein Hahn sich wohl für seine Hennen opferte, frage ich mich, ob ein "richtiger" "Kampfhahn" eine Chance gegen einen Fuchs hat!?
 
Genau ambos er hätte auch keine Chance gegen einen Habicht.
Kampfhahn hat heute eh nur noch den Name denn der Hahnenkampf ist ja zumindest in Deutschland verboten und so wurden die Tiere nur noch auf Schönheit gezogen aber nicht auf Leistung und Ausdauer dies ist einerseits für die Hähne besser (kein Kampf mehr )anderer seits ging und geht immer mehr der wirkliche Kampfhahn unter.

Kleines Beispiel:Wenn man in die Ausstellungen schaut und die Hähne stellenweise sieht wie sie ohne Feuer mit blasen Kämmen in den Käfigen stehn dann frage ich mich sind sie es Wert den Namen Kampfhahn zu tragen!!!
 
hallo bango

ich kenne einige kampfhuhnzüchter und weiß ganz genau, dass sich bei denen der habicht nur zu einem und keinen weiteren besuch hat sehen lassen.

ich spreche natürlich bei kampfhühner nicht von diesen ausstellungs-kampfhühnern, die nach zwei tagen wie ein nasser sack im käfig stehen sondern von den tieren, die auch nach drei oder mehr tagen im käfig sich aufrecht und präsent zeigen.

gruß
warzenente
 
Mein Bielefelder Hahn hat schon mal seine Hennen ziemlich erfolgreich gegen einen Raubvogelangriff verteidigt. Eine Henne hat zwar einige Federn verloren und der Hahn hat auch einiges abbekommen, aber seitdem hat sich kein Raubvogel bei den Hühnern mehr blicken lassen.

Gruß
Sabine
 
hallo bango

ich kenne einige kampfhuhnzüchter und weiß ganz genau, dass sich bei denen der habicht nur zu einem und keinen weiteren besuch hat sehen lassen.

ich spreche natürlich bei kampfhühner nicht von diesen ausstellungs-kampfhühnern, die nach zwei tagen wie ein nasser sack im käfig stehen sondern von den tieren, die auch nach drei oder mehr tagen im käfig sich aufrecht und präsent zeigen.

gruß
warzenente

Da hast du sicher Recht ich schrieb aber auf Ausstellungskampfhühner.
Richtig Kampfhähne spielen natürlich in einer anderen Liga aber bei einen überraschenden Angriff aus dem hinterhalt haben sie auch keine Chance.

Was für Hähne meinst du ?
 
Hallo Bango,

ich muß Dir leider auch wieder sprechen. Ein Zuchtkollege hält Brügger Kämpfer und die gehen auch an jeden Greif ran.Seine beiden Jagdterrier geht es auch nicht gut wenn sie das Hühnergehege betretten. Desweitere hat er eben mit dieser Rasse auf einigen Ausstellunge sehr gut abgeschnitten.
 
Ausnahmen gibt es immer.Kenne einen Zuchtfreund den ein Habicht einen Malaienhahn (kein Zwerg) geschlagen hat .
 
Man sollte aber nicht die Ausnahme zur Regel erheben, ich hab einen wilden Fasanhahn beobachtet, der hat sich einen Habicht sofort zugewandt, aber dann schnell bemerkt dass hier in einer anderen Liga gespielt wird.
 
Hatte mal nen Brahmahahn auch sonn richtig schwerer brocken der hat nachts sogar die Ratten tot gemacht die an die eier der Hennen wollten. :prima: Ich schätze mal ein Habicht oder so hätte da auch keine chanze und der Fuchs hätte auch nur im überraschungsmoment ne leichte Beute gehabt.
 
Da hast du sicher Recht ich schrieb aber auf Ausstellungskampfhühner.

Was für Hähne meinst du ?

züchter von sogenannten kanpfhühner lassen teilweise ihre tiere "spielen" um so zu sehen wer die besten anlagen hat.
unter spielen verstehe ich keinen richtigen kampf sondern einen leichten sparringskampf ohne größeren schäden bei beiden tieren.

diese anlagen sind auch für die ausstellungen von vorteil, da diese tiere eigentlich eine bessere flügel-& körperhaltung zeigen und nicht wie nasse säcke im käfig stehen - was aber leider immer mehr der fall ist.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass die shamos für die ausstellung immer größer werden sollen.
 
also ein ausgewachsener Brahma ist sowieso zugroß für den habicht. Aber gegen den Fuchs ist echt kein kraut gewachsen.

mfg chris
 
Stimmt aber dieses spielen wird halt gleich verurteilt das ist ein großes Problem.
Es wird immer mehr auf Schönheit selektiert und das schadet nicht nur der vitallität auch das Wesen der Kampfhühner hat sich dadurch sehr verändert.

Obwohl wir bei den Shamos eigentlich noch bei den ursprünglicheren Kämpfern sind andere wie z.b.die Altenglichen haben unter dem Schönheitswahn des Ausstellens schon mehr gelitten.

@Kanarien Homer

Sicher hast du einen super Hahn aber es grnezt an Größenwahn zu glauben das ein domestiziertes Haustier in der Lage ist ein Wildtier was für seine Existenz jagt zu besiegen.
Sicher gibt es diese Zufälle aber dies sind auch meist welche (wenn der Angreifer entdeckt wird)In der Regel greift ein Fuchs Nachts an also wenn es dunkel ist und da hat kein nochso großer Hahn nur die Spur einer Chance.Das selbe gilt für den Habicht zu da ist es zwar nicht dunkel aber der Habicht ist ein jäger aus dem hinterhalt und überrascht da in jedenfall einen Hahn.

Wie gesagt möglich ist alles aber in den meisten Fällen wird er es schwer haben.

@ Taubenvater

Dein Zuchtfreund sollte mal schauen was er für Jagdhunde hat .:D:D:D:bier:
 
also ich glaube und da bin ich mir sicher wenn bei mir ein habicht auf ein huhn gehen würde müste ich ein loch für in schaufeln
 
Da kannst du recht haben sehen auch gut aus deine Hähne aber du schreibst Huhn und da sind wir wieder an dem Punkt wo der Hahn den Feind sieht und darauf reagieren kann dann ist er am Boden sicher im Vorteil.

Vorraussetzung der Habicht greift die Henne an.:D:bier:
 
ich glaube nicht das der habicht sich freiwileg auf meinen Hahn stürzen würde ( schonn aus instinkt würde er die kleinere henne wellen) und wenn doch dann würde sein tot noch schneler kommen
 
Hallo Bango,

die Brügger sind Belgische Linie:zwinker: Und wegen den Hunden werde ich meinen Kollegen sagen das er seinen Beruf aufgeben muß............ als Förster mit solchen Hunden :dance:
 
@ bango: der Fuchs kam Nachmittags halb drei. hatte wahrscheinlich einen tag vorher die Lage inspiziert, weil ich unregelmäßigkeiten am Zaun fand. Er kam aber am hellichten Tage. Unmittelbar an einem beliebten Spaziergängerweg. Er sprang über einen 1,20m hohen Zaun nebst Hecke. Hat den Hahn gerissen und vorerst den Hahn in der Hundehütte versteckt. Der Hund lag derzeit drinnen auf der Couch im warmen. Dann kam der Fuchs nächsten Tag vormittags wieder. Hab ihn erwischt und er ist schnurstracks wieder über Zaun und Hecke verschwunden. Am hellichten Tage...
 
Thema: Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.340
Familie Milner
F
J
Antworten
11
Aufrufe
955
scotty
S
CaroS
Antworten
19
Aufrufe
1.177
CaroS
CaroS
W
Antworten
11
Aufrufe
1.536
Sybille
Sybille
Zurück
Oben