Kampfhenne

Diskutiere Kampfhenne im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... da mutiert mein schüchternes Clairchen heute doch tatsächlich zu einer Kampfhenne... Schon beim Wettstreit um die beste Birnenpickposition...

  1. #1 g4eSpunky, 23. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... da mutiert mein schüchternes Clairchen heute doch tatsächlich zu einer Kampfhenne...
    Schon beim Wettstreit um die beste Birnenpickposition wird Cookie abgedrängt...

    später wird dann noch Charly oder Louise eifrig durch die Gitter angemeckert und "behackt"... sieht nicht gerade freundlich aus das Prozedere... hoffentlich kriegt sie sich wieder ein...

    aus Protest schreit dann einer der Newbies immer total laut... das geht echt aufs Trommelfell... *dieohrenzuhaltundaufbesserunghoff*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    tztztz :~
    nu zeigt se also ihr wahres Wesen 8o

    Naja, lass ihr mal nen bißchen Zeit, also, allen. Ich denke, das wird sich schon wieder beruhigen. So lange sind ja die neuen auch nicht da.

    Biste denn sicher, dass Clairchen ein Clairchen ist und kein, z.B., Clark :D
    Denn meine Männer spielen sich auch immer mächtig auf, besonders Bo *MisterAllesMeins* :k

    oje, das kann ganz schön anstrengend sein, bloß nicht aufgeben.

    Viel Glück weiterhin.
    Gruß,
    Siggi
     
  4. #3 g4eSpunky, 24. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D bei der geschlechtsbestimmung bin ich mir genauso sicher wie die Züchter.... nämlich gar nicht :D

    Theoretisch ist Charly der einzige Kerl in der Runde... wenn er also seinen Harem gut erzieht, dürfte er ein lauschiges Leben führen...

    Klar, jede Menge Zeit zum Kennenlernen ist jetzt erstmal angesagt... die Newbies sind noch ziemlich unruhig...

    mal sehen, was wird...
     
  5. #4 g4eSpunky, 27. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    erste Annäherungen... *jubel*

    Mittlerweile genießt die 4er Bande gemeinsame Freiflüge...
    genauergesagt, heist das momentan, dass die 4 becshlossen haben, nachts einfach nicht mehr in Käfig oder Voliere zurückzukehren sondern fröhlich auf meiner Lampe zu schlafen...

    etwas Abstand wird dabei zwar noch gehalten aber so einigermaßen geht es...

    wildes Geschrei und Gemecker gibts allerdinges immer noch, wenn die Neuen es wagen den Lieblingsplatz von Cookie und Clairchen anzufliegen... die beiden haben zur Zeit noch das Jalousinen Privileg :D

    Und auch wenn der hängende "Obstkorb" als Landeplatz auserkohren wird, gibt es noch Streitigkeiten... gefressen wird aber schon zusammen... *doppeljubel*

    und da Louise und Charly nicht so wählerisch wie die anderen beiden sind, wurden jetzt auch schon Birne und Chiccoree weggeschreddert...

    da komm ich heute abend nach Hause und was sehen meine verwunderten Augen 8o , da sitzen doch zwei grüne Kugeln in der Voliere... so kugelig :? ein zweiter Blick... es sind die Charly und Louise, die sich in dieses Revier vorgewagt haben, der Rest vom Schützenfest schläft heute anscheinend liebeer auf der Jalousine :D


    PS: hab heute endlich einen Film zur Entwicklung gebracht!
    und auch die Digicam reist am Wochenende mit meinem
    Bruder an...
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Wow, das hört sich doch super an!

    :D :D
    Naja, aber wenn dat alles is.

    8o dat schaffen ja noch nicht mal meine :~ :D

    Grüßle,
    Siggi
     
  7. #6 g4eSpunky, 29. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... konnte heute endlich den Übergangskäfig wegräumen, die Damen und ihr Haremsgockel sind in die Voliere umgezogen...
    heute war wohl der Tag X, ganz friedlich hocken sie alle drinnen obwohl die Tür auf ist, scheint es da heute netter zu sein...



    Jetzt konnte ich endlich mal wieder saubermachen, Käfig und Tisch raus.. saugen und wischen, jetzt sieht es wieder wohnlich aus :)



    :D naja, bis auf die Zeitungsinseln die überall rumliegen.... ;)
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    ich find die Berichte echt stark. Sorry, das ich so selten schreibe, aber lesen tu ich alles.

    Ich hab ja 7, und die schreien auch, vorallem morgens. Bin eigentlich der Meinung, das sie sich wohlfühlen und das so kund tun. Denn sie fliegen dann in den Freiflug und drehen ihre Runden, danach ist wieder Ruhe angesagt.

    Hab mir jetzt überlegt, doch noch eine Henne dazuzuholen. Irgendwie ist einer über, obwohl sie oft in Dreierreihen und bunt gemischt sitzen und sich kraueln.
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hey Spunky!

    Also, ich finde, dass das super klingt.
    Sie scheinen sich doch hervorragend zusammengerauft zu haben :)

    Ja, das kenn ich :D man putz und putz und putz und ist superstolz, wenn alles sauber ist. Dann, eine Minute später, der erste Kathi - ein provokativer Blick Richtung Wischeimer - *platsch* :~ :D
    Jaja, so sind se :p

    puh, bin ich froh, dass ich Laminat in meinem Zimmer hab, da hält sich das mit der Verschmutzung des Bodens in Grenzen. Man kann alles super wegwischen.

    @ Anni:
    Ja, das denke ich auch, dass diese morgendlichen und meist auch abendlichen 5 (-15 ;) ) Minuten durchaus "normal" sind. Sie zeigen dann ihre ganze Lebensenergie und -freude. Das ist wunderschön.

    Klasse! Dann berichte mal, wenn's soweit ist.

    Grüßle,
    Siggi
     
  10. #9 g4eSpunky, 30. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D Im "Vogelzimmer" liegt zum Glück auch nur Laminat bzw. Fliesen, mit Teppich kann man dass doch gar nicht meistern bei den riesen Scheisshaufen :D

    Neben meiner Spühle liegt jetzt auch immer ein Schwamm bereit, falls mal etwas neben die Zeitung geht...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Siri

    Siri Guest

    *grummel* 0l

    ... und meiner is auch noch dunkel :(

    naja ich hab inzwischen von Zeitungen Abstand genommen, da so ein Kathischwarm einfach zuviel Wind macht und ich mir an Gegenständen zum Zeitungbeschweren dauernd die Zehen haue :k

    Inzwischen leg ich immer ein paar ausgemusterte Laken aus, die ich dann in der Waschmaschine durch Kochprogramm jagen kann ;)
     
  13. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    ...erst groß Trubel machen und jetzt ist Friede Freude Eierkuchen... heute Nacht haben sich 4 grüne Quietschkugeln in 1 Schlafhäuschen gequetscht...

    Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte :D
     
Thema:

Kampfhenne