Kampfhenne

Diskutiere Kampfhenne im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... da mutiert mein schüchternes Clairchen heute doch tatsächlich zu einer Kampfhenne... Schon beim Wettstreit um die beste Birnenpickposition...
G

g4eSpunky

Guest
... da mutiert mein schüchternes Clairchen heute doch tatsächlich zu einer Kampfhenne...
Schon beim Wettstreit um die beste Birnenpickposition wird Cookie abgedrängt...

später wird dann noch Charly oder Louise eifrig durch die Gitter angemeckert und "behackt"... sieht nicht gerade freundlich aus das Prozedere... hoffentlich kriegt sie sich wieder ein...

aus Protest schreit dann einer der Newbies immer total laut... das geht echt aufs Trommelfell... *dieohrenzuhaltundaufbesserunghoff*
 
tztztz :~
nu zeigt se also ihr wahres Wesen 8o

Naja, lass ihr mal nen bißchen Zeit, also, allen. Ich denke, das wird sich schon wieder beruhigen. So lange sind ja die neuen auch nicht da.

Biste denn sicher, dass Clairchen ein Clairchen ist und kein, z.B., Clark :D
Denn meine Männer spielen sich auch immer mächtig auf, besonders Bo *MisterAllesMeins* :k

aus Protest schreit dann einer der Newbies immer total laut... das geht echt aufs Trommelfell... *dieohrenzuhaltundaufbesserunghoff*
oje, das kann ganz schön anstrengend sein, bloß nicht aufgeben.

Viel Glück weiterhin.
Gruß,
Siggi
 
:D bei der geschlechtsbestimmung bin ich mir genauso sicher wie die Züchter.... nämlich gar nicht :D

Theoretisch ist Charly der einzige Kerl in der Runde... wenn er also seinen Harem gut erzieht, dürfte er ein lauschiges Leben führen...

Klar, jede Menge Zeit zum Kennenlernen ist jetzt erstmal angesagt... die Newbies sind noch ziemlich unruhig...

mal sehen, was wird...
 
erste Annäherungen... *jubel*

Mittlerweile genießt die 4er Bande gemeinsame Freiflüge...
genauergesagt, heist das momentan, dass die 4 becshlossen haben, nachts einfach nicht mehr in Käfig oder Voliere zurückzukehren sondern fröhlich auf meiner Lampe zu schlafen...

etwas Abstand wird dabei zwar noch gehalten aber so einigermaßen geht es...

wildes Geschrei und Gemecker gibts allerdinges immer noch, wenn die Neuen es wagen den Lieblingsplatz von Cookie und Clairchen anzufliegen... die beiden haben zur Zeit noch das Jalousinen Privileg :D

Und auch wenn der hängende "Obstkorb" als Landeplatz auserkohren wird, gibt es noch Streitigkeiten... gefressen wird aber schon zusammen... *doppeljubel*

und da Louise und Charly nicht so wählerisch wie die anderen beiden sind, wurden jetzt auch schon Birne und Chiccoree weggeschreddert...

da komm ich heute abend nach Hause und was sehen meine verwunderten Augen 8o , da sitzen doch zwei grüne Kugeln in der Voliere... so kugelig :? ein zweiter Blick... es sind die Charly und Louise, die sich in dieses Revier vorgewagt haben, der Rest vom Schützenfest schläft heute anscheinend liebeer auf der Jalousine :D


PS: hab heute endlich einen Film zur Entwicklung gebracht!
und auch die Digicam reist am Wochenende mit meinem
Bruder an...
 
Wow, das hört sich doch super an!

wildes Geschrei und Gemecker gibts allerdinges immer noch, wenn die Neuen es wagen den Lieblingsplatz von Cookie und Clairchen anzufliegen... die beiden haben zur Zeit noch das Jalousinen Privileg
:D :D
Naja, aber wenn dat alles is.

... gefressen wird aber schon zusammen...
8o dat schaffen ja noch nicht mal meine :~ :D

Grüßle,
Siggi
 
... konnte heute endlich den Übergangskäfig wegräumen, die Damen und ihr Haremsgockel sind in die Voliere umgezogen...
heute war wohl der Tag X, ganz friedlich hocken sie alle drinnen obwohl die Tür auf ist, scheint es da heute netter zu sein...



Jetzt konnte ich endlich mal wieder saubermachen, Käfig und Tisch raus.. saugen und wischen, jetzt sieht es wieder wohnlich aus :)



:D naja, bis auf die Zeitungsinseln die überall rumliegen.... ;)
 
ich find die Berichte echt stark. Sorry, das ich so selten schreibe, aber lesen tu ich alles.

Ich hab ja 7, und die schreien auch, vorallem morgens. Bin eigentlich der Meinung, das sie sich wohlfühlen und das so kund tun. Denn sie fliegen dann in den Freiflug und drehen ihre Runden, danach ist wieder Ruhe angesagt.

Hab mir jetzt überlegt, doch noch eine Henne dazuzuholen. Irgendwie ist einer über, obwohl sie oft in Dreierreihen und bunt gemischt sitzen und sich kraueln.
 
Hey Spunky!

Also, ich finde, dass das super klingt.
Sie scheinen sich doch hervorragend zusammengerauft zu haben :)

Jetzt konnte ich endlich mal wieder saubermachen, Käfig und Tisch raus.. saugen und wischen, jetzt sieht es wieder wohnlich aus
Ja, das kenn ich :D man putz und putz und putz und ist superstolz, wenn alles sauber ist. Dann, eine Minute später, der erste Kathi - ein provokativer Blick Richtung Wischeimer - *platsch* :~ :D
Jaja, so sind se :p

naja, bis auf die Zeitungsinseln die überall rumliegen....
puh, bin ich froh, dass ich Laminat in meinem Zimmer hab, da hält sich das mit der Verschmutzung des Bodens in Grenzen. Man kann alles super wegwischen.

@ Anni:
Ich hab ja 7, und die schreien auch, vorallem morgens. Bin eigentlich der Meinung, das sie sich wohlfühlen und das so kund tun. Denn sie fliegen dann in den Freiflug und drehen ihre Runden, danach ist wieder Ruhe angesagt.
Ja, das denke ich auch, dass diese morgendlichen und meist auch abendlichen 5 (-15 ;) ) Minuten durchaus "normal" sind. Sie zeigen dann ihre ganze Lebensenergie und -freude. Das ist wunderschön.

Hab mir jetzt überlegt, doch noch eine Henne dazuzuholen.
Klasse! Dann berichte mal, wenn's soweit ist.

Grüßle,
Siggi
 
:D Im "Vogelzimmer" liegt zum Glück auch nur Laminat bzw. Fliesen, mit Teppich kann man dass doch gar nicht meistern bei den riesen Scheisshaufen :D

Neben meiner Spühle liegt jetzt auch immer ein Schwamm bereit, falls mal etwas neben die Zeitung geht...
 
Original geschrieben von g4eSpunky
mit Teppich kann man dass doch gar nicht meistern bei den riesen Scheisshaufen :D

*grummel* 0l

... und meiner is auch noch dunkel :(

naja ich hab inzwischen von Zeitungen Abstand genommen, da so ein Kathischwarm einfach zuviel Wind macht und ich mir an Gegenständen zum Zeitungbeschweren dauernd die Zehen haue :k

Inzwischen leg ich immer ein paar ausgemusterte Laken aus, die ich dann in der Waschmaschine durch Kochprogramm jagen kann ;)
 
Original geschrieben von Snoere

Also, ich finde, dass das super klingt.
Sie scheinen sich doch hervorragend zusammengerauft zu haben :)


...erst groß Trubel machen und jetzt ist Friede Freude Eierkuchen... heute Nacht haben sich 4 grüne Quietschkugeln in 1 Schlafhäuschen gequetscht...

Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte :D
 
Thema: Kampfhenne

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.144
Lillifee2510
L
limone
Antworten
11
Aufrufe
1.274
limone
limone
T
Antworten
7
Aufrufe
905
claudia k.
claudia k.
B
Antworten
5
Aufrufe
664
Kathrin two
K
Zurück
Oben