Kampfläufer - ad. Weibchen?

Diskutiere Kampfläufer - ad. Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und noch ne Limikole heute: Ein Kampfläufer gab sich die Ehre. Ist doch ein adultes Weibchen, oder? [IMG] VG Pere

  1. #1 Peregrinus, 13. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und noch ne Limikole heute: Ein Kampfläufer gab sich die Ehre.

    Ist doch ein adultes Weibchen, oder?
    [​IMG]

    VG
    Pere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Bei dem kleinen Bild kann ich das aber jetzt wirklich schlecht bestimmen...hast Du eine gute Vergrößerung?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  4. #3 Peregrinus, 13. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, hab ich leider nicht.

    Aber: Ein Männchen müßte längst im Prachtkleid sein, also auch die Weibchen. Jungvögel des letzten Jahres dürften somit nun auch Alterskleid tragen, oder?

    Insofern wäre meine Anfrage hinfällig, weil dann eh nichts anderes als ad. Weibchen (also Weibchen im Altrskleid) übrigleibt, oder?

    VG
    Pere ;)
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Mit den Männchen hast Du Recht, die müssten im Prachtkleid sein...die Jungtiere von letzten Jahr müssten noch in der Umfärbung sein, aber auch da gibt es noch Tiere, die völlig im Jugend-/Schlichtkleid unterwegs sind;)

    Ansonsten...ich würde gerne einmal die markanten Deckfedern der Flügel sehen...hast Du da evtl. eine Nahaufnahme?


    Liebe Grüße, Jörg ;)
     
  6. #5 Peregrinus, 13. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zwei schlechte Flugbilder kann ich noch liefern. Der Vogel hat mich einfach nicht nah ran gelassen :+schimpf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, für mich sieht das nicht nach einem Kampfläufer aus...die langen Schirmfedern sind nicht zu erkennen...hast Du eine Idee, was es sonst sein könnte?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tellingstedt, 13. April 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    In Dithmarschen sind die Kampfläufer im Prachtkleid. Also bei Euch wohl auch.
     
  10. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Flugbilder, das ist schon ein Kampfläufer, die Schwanzpartie + Rücken und die lang überstehenden Füße passen.
    Viele Grüße
    thur
     
Thema:

Kampfläufer - ad. Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Kampfläufer - ad. Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...