Kampfläufer - ad. Weibchen?

Diskutiere Kampfläufer - ad. Weibchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und noch ne Limikole heute: Ein Kampfläufer gab sich die Ehre. Ist doch ein adultes Weibchen, oder? VG Pere
Bei dem kleinen Bild kann ich das aber jetzt wirklich schlecht bestimmen...hast Du eine gute Vergrößerung?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Nee, hab ich leider nicht.

Aber: Ein Männchen müßte längst im Prachtkleid sein, also auch die Weibchen. Jungvögel des letzten Jahres dürften somit nun auch Alterskleid tragen, oder?

Insofern wäre meine Anfrage hinfällig, weil dann eh nichts anderes als ad. Weibchen (also Weibchen im Altrskleid) übrigleibt, oder?

VG
Pere ;)
 
Mit den Männchen hast Du Recht, die müssten im Prachtkleid sein...die Jungtiere von letzten Jahr müssten noch in der Umfärbung sein, aber auch da gibt es noch Tiere, die völlig im Jugend-/Schlichtkleid unterwegs sind;)

Ansonsten...ich würde gerne einmal die markanten Deckfedern der Flügel sehen...hast Du da evtl. eine Nahaufnahme?


Liebe Grüße, Jörg ;)
 
Also, für mich sieht das nicht nach einem Kampfläufer aus...die langen Schirmfedern sind nicht zu erkennen...hast Du eine Idee, was es sonst sein könnte?
 
In Dithmarschen sind die Kampfläufer im Prachtkleid. Also bei Euch wohl auch.
 
Die Flugbilder, das ist schon ein Kampfläufer, die Schwanzpartie + Rücken und die lang überstehenden Füße passen.
Viele Grüße
thur
 
Thema: Kampfläufer - ad. Weibchen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
426
micarusa
micarusa
Monika G.
Antworten
3
Aufrufe
499
Peri14
Peri14
Monika G.
Antworten
6
Aufrufe
594
Monika G.
Monika G.
Zurück
Oben