Kampfläufer?

Diskutiere Kampfläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Handelt es sich hierbei um einen Kampfläufer im Schlichtkleid? Besten Dank im voraus! Heute fotografiert 08.Mai 2018 in Castrop-Rauxel/NRW...

1. #1 Monika G., 08.05.2018
    Monika G.

Monika G. Mitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Kampfläufer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 08.05.2018
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Jup, ein Kampfläufer-Weibchen!

VG
    Jonas

4. #3 Laperinni, 08.05.2018
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Ja, ein Kampflaeufer Weibchen im Prachtkleid.

5. #4 Monika G., 08.05.2018
    Monika G.

Monika G. Mitglied

Vielen lieben Dank !

6. #5 Monika G., 11.05.2018
    Monika G.

Monika G. Mitglied

Mir ist da etwas aufgefallen, dem Vogel auf meinem Bild fehlt aber der weisse Ring am Schnabelansatz der für ein Kampfläufer (Weibchen) typisch ist. Kann es vielleicht auch ein Alpenstrandläufer sein ?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Monika, das ist definitiv ein Kampfläufer. Wenn es für ungeübte Augen auch manchmal schwierig ist mit den Limis, reicht hier schon ein Blick auf die Beinfarbe (und -länge) um einen Alpenstrandläufer auszuschließen, der hätte nämlich sehr dunkle Beine. Gefiedermuster und Schnabelform sind natürlich auch anders.
    Die Abbildung im Svensson zeigt beim Weibchen im Prachtkleid zwar eine recht helle Partie um den Schnabelansatz , im Text steht aber nichts davon, dass ein deutlicher Ring vorhanden sein muss und typisch wäre. Etwas heller ist der Bereich bei dem Vogel in deinem Bild aber durchaus.

9. #7 Monika G., 11.05.2018
    Monika G.

Monika G. Mitglied

Ok, mit diesen ausführlichen Argumenten gebe ich mich zufrieden :-) Vielen lieben Dank für die nochmalige Bestätigung.

Thema:

Kampfläufer?

Die Seite wird geladen...

Kampfläufer? - Ähnliche Themen

1. Kampfläufer?

Kampfläufer?: Hallo allerseits, habe heute zwei Kampfläufer (ich hoffe ja stark, dass es Kampfläufer sind) fotografieren können. Ort : NRW/Ruhrgebiet - Dortmund...
  2. Auch Kampfläufer ?

Auch Kampfläufer ?: Hallo! Am 08.05.2016 fotografierte ich folgende Vögel in den Rieselfeldern von Münster (Fläche E1). Ich vermute Kampfläufer. Leider ist die...
  3. Kampfläufer ?

Kampfläufer ?: Hallo! Am 08.05.2016 fotografierte ich folgende Vögel in den Rieselfeldern von Münster (Fläche E1). Ich vermute Kampfläufer. Leider ist die...
  4. Kampfläufer?

Kampfläufer?: Hallo, hätte gern gewußt ob es sich hier um Kampfläufer handelt? Vielen Dank Norbert [ATTACH]
  5. Kampfläufer

Kampfläufer: Hallo, heute war ich am Breitensee bei Marchegg, Niederösterreich. Leider sehr weit weg (Naturschutzgebiet) und Hitzeflimmern. Sind das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden