KAN-Henne hält Schwanz schief

Diskutiere KAN-Henne hält Schwanz schief im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mal wieder, ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie...

1. #1 Melostylos, 31. Mai 2000
    Melostylos

Melostylos melo

hallo mal wieder,
    ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie geradesitzt ?
    ansonsten ist sie putzmunter und macht nicht den Eindruck daß ihr etwas fehlt

gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodstock, 8. Juni 2000
    woodstock

woodstock Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melostylos:
    ...ist es ein Grund zur Besorgnis, wenn meine Kanarienhenne die Schwanzfedern öfter auf eine Seite (links) hält, auch wenn sie geradesitzt ?
    ansonsten ist sie putzmunter und macht nicht den Eindruck daß ihr etwas fehlt
    <HR></BLOCKQUOTE>

... spontan würde ich sagen: Nein. Wenn es einem Tier schlecht geht, ist es oft aufgeplustert, sitzt lustlos auf der Stange, zeigt keinen Appetit etc.

Dein Vogel ist aber putzmunter, wie Du sagst [​IMG]

Vielleicht Mausererscheinung ? Hast Du vielleicht ein Bild, was Du hier posten könntest ?

------------------
    ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
    Liebe Grüße
    Nicky

Website: http://www.treffpunkt-canary.de
    Email: canaryfancy@gmx.de

4. #3 Melostylos, 9. Juni 2000
    Melostylos

Melostylos melo

Hallo Nicky,
    die Henne mausert nicht, allerdings ist sie jetzt in Brutstimmung gekommen, so daß ich ihr einen Hahn (mit Haube) dazugesetzt habe.
    Der alte ist ja im März schon gestorben, und da habe ich gedacht, daß das mit dem Nachwuchs dieses Jahr mit dieser Henne nichts wird.
    Jetzt ist der Hahn den zweiten Tag hier und das Nest ist schon fast fertig, die beiden sind ein Herz und eine Seele und hören gar nicht mehr auf, miteinander zu schnäbeln.
    Wenn ich soweit bin, schick ich mal ein Bild.
    Also ich denke, das mit dem schiefen Schwanz war eine Unpässlichkeit und sie hatte zuviel Grünzeug gefressen, was sie mit Vorliebe tut.
    Dennoch wäre es ja denkbar gewesen, daß dieses Schiefhalten ein ganz bestimmtes Anzeichen für kranke Nieren z. B. sind.

Na bis dann
    Chris

Thema:

KAN-Henne hält Schwanz schief

Die Seite wird geladen...

KAN-Henne hält Schwanz schief - Ähnliche Themen

1. Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne

Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne: Mein alter Nymphensittich Hahn ist Witwer und such noch eine Dame.
  2. Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?

Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?: Hallo, das ist vielleicht eine richtige Anfängerfrage aber kann man einen Habicht das ganze Jahr an einer Flugdrahtanlage halten? Und muss man...
  3. Hahn verletzt Henne

Hahn verletzt Henne: habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück...
  4. Henne brütet nicht mehr

Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...
  5. Luftsackmilben bei brütender Henne

Luftsackmilben bei brütender Henne: Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Eine meiner Hennen brütet zur Zeit ich habe aber zu spät gemerkt, dass sie...