Kanadagänse haben noch keine Eier

Diskutiere Kanadagänse haben noch keine Eier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Habe ein paar kanadagänse auf ca. 1000qm Fläche mit Stall und Bademöglichkeit. Er versucht die gans schon zu treten, aber sie legt weder...
D

Dodo37

Guest
Hallo. Habe ein paar kanadagänse auf ca. 1000qm Fläche mit Stall und Bademöglichkeit. Er versucht die gans schon zu treten, aber sie legt weder Eier noch baut sie eine Art Nest.
Wie sieht es bei euch aus?
Hat denn schon jemand Nachwuchs dieses Jahr?

Grüße
 
meine sind gerade vom sueden gekommen und ruhen sich kurz aus bevor sie weiter in den norden fliegen zum brueten…:D
nur spass...vielleicht hilft es dir geduldig zu bleiben…
LG
Celine
 
Hallo miteinander.

Gibt es bei gänsen einen Weg die Eiablage im Vorhinein schon an der körperform etc zu erkennen? :-)

Grüße
 
wenn die Gans sich nicht um ein Nest kümmert, ist sie offenbar auch noch nicht bereit für Eier
 
Is ne Wildgans. Und diese bauen ja nicht wirklich Nester. Sie is 3 Jahre alt und der Ganter tritt, aber sie legt kein Ei. :-)
 
Also nur provisorisch in erdmulden oder so. Aber nicht so ein richtiges "Domizil" :)
Aber sie müsste ja um diese Jahreszeit schon begonnen haben mit Eiablage... Das beunruhigt mich.... :D
 
Also die Antwort ist hilfreich. Danke. :D
Ich wollte wissen ob es das gibt. Und net ob ich ihr unter den Leib schauen kann. :beifall:
OK. Wünsche euch noch viel Freude.

Danke für eure Beratung.

Grüße
 
Also nur provisorisch in erdmulden oder so. Aber nicht so ein richtiges "Domizil" :)
Aber sie müsste ja um diese Jahreszeit schon begonnen haben mit Eiablage... Das beunruhigt mich.... :D

wieso provisorisch…nest ist nest fur die brut ...
diese ganse bauen auch ihre nester aber nach ihrem bedurfniss und geschmack…so wie seit jahrtausenden.
sehr oft bei wasser am liebsten auf einer Insel...schau dir die fotos an… so konnte es ungefahr aussehen…
wenn sie das gefuhl haben der platz ist unsicher, na dann werden sie nach einer losung suchen…
Haben sie bei dir schon gebrutet ...seit wann sind sie da...beide wilde Vogel...gefangen oder was…
bei uns darf man die nur mit einer ofiziellen genehmigung halten

https://www.bing.com/videos/search?q=bernache+canadienne+et+son+nid&view=detail&mid=3E4E899FB90E5421CFC73E4E899FB90E5421CFC7&FORM=VIRE


https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=EF1D86958BC6BEDDF8DD241106B15ED79C539DB3&thid=OIP.pzUvG2eUFj91srujaPhwHaE8&mediaurl=http%3A%2F%2Fst.depositphotos.com%2F1001433%2F1270%2Fi%2F950%2Fdepositphotos_12700176-stock-photo-nest-of-the-barnacle-goose.jpg&exph=682&expw=1023&q=photos+de+nid+de+bernache+du+canada+&selectedindex=66&ajaxhist=0&vt=0&eim=1,6

Celine
 
Also die Antwort ist hilfreich. Danke. :D
Ich wollte wissen ob es das gibt. Und net ob ich ihr unter den Leib schauen kann. :beifall:
OK. Wünsche euch noch viel Freude.

Danke für eure Beratung.

Grüße
das kein scherz aber ist die einzige methode bei vogeln oder du bringst sie zum roentgen…
die andere beobachtung, nestbauen, hat dir Karin schon unterstrichen
 
Thema: Kanadagänse haben noch keine Eier

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
2
Aufrufe
537
alechander
A
A
Antworten
22
Aufrufe
5.635
Penelope67
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.897
Nene
Nene
Zurück
Oben