Kanadagänse - Infos

Diskutiere Kanadagänse - Infos im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich überlege mir im nächsten jahr ein paar Kanadagänse ( am besten zwergkanadagänse) anzuschaffen:zwinker: Was habt ihr für...
T

The GZA

Holländische Zwerghühner
Beiträge
27
Hallo

Ich überlege mir im nächsten jahr ein paar Kanadagänse ( am besten zwergkanadagänse) anzuschaffen:zwinker:

Was habt ihr für erfahrungen mit dieser gänseart bzw ihren unterarten
bezüglich auslauf , verträglichkeit,vermehrung,kosten (anschaffung),spezielle bedürfnisse:?

es wäre eine große rasenfläche vorhanden mit besonders viel klee und kräutern.
mitbewohner sind 1,1 warzenenten braun-wildfarbig und ein flugfähiges, standortteues stockentenpaar
ein stall ist vorhanden mit einer fläche von 4qm

ich wäre sehr dankbar über einige antworten zu meinen fragen

mfg markus
 
grundsätzlich sind kanadagänse sehr robust und pflegeleicht. die kleineren unterarten sind friedlich, die größeren jedoch äußerst unverträglich in der brutzeit. an die ernährung stellen sie auch keine großen ansprüche, grünfutter und eine einfache körnermischung reichen aus. wichtig, wie bei jedem wassergeflügel ist eine schwimm bzw bademöglichkeit. lg
 
Habe heute das erste Mal die beiden B.c.c. beim Treten beobachtet. Selbstverständlich lag die Kamera schön warm im Haus.

Legewamme ist noch keine zu sehen. Aber der Ganter tut schon so, als wäre etwas los.
Nest ist auch schon von mir vorbereitet.
Bei bekannten Züchtern haben die Gänse schon einen Legebauch.
Wir werden sehen.
 
Das ist schon etwas unfair.
Es ist jedes Jahr spannend, aber dies Jahr nach dem Winter um so spannender.
 
Thema: Kanadagänse - Infos

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
2
Aufrufe
537
alechander
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
22
Aufrufe
5.640
Penelope67
P
Zurück
Oben