Kanadagänse

Diskutiere Kanadagänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. habe eine frage zu kanadagänsen.und zwar haben wir zwei stück. die erste ist eine wilde die mir verletzt gebracht wurde.leider ist...
M

maggi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen. habe eine frage zu kanadagänsen.und zwar haben wir zwei stück. die erste ist eine wilde die mir verletzt gebracht wurde.leider ist sie nicht mehr so fit das sie zurück in die natur konnte. also blieb sie hier in unserem garten. damit sie nicht so allein ist haben wir ihr einen kumpel gekauft.sollte eine gans sein. nur schreit diese gans seit drei wochen so rum das mir langsam die nachbarn aufs dach steigen.der züchter meinte es wäre wohl doch ein ganter. was das andere ist weiß ich nicht . aber anscheinend ist unser jack nicht in sie verliebt.meine frage ist was nun?soll es so bleiben wie es ist?soll eine dritte weibl. gans kommen oder greifen sie dann die verletzte an?hat jamand erfahrung mit ungeraden zahlen?hätte nix gegen eine dritte möchte nur nicht das mein armer invalide das fünfte rad am wagen ist und gar noch gebissen wird.habe den armen jack schon zeitweise im stall weil er sich so verrückt aufführt aber so kann es ja wohl nicht weitergehen.:? :?
 
hallo, eine dritte würde ich auf keinen fall dazusetzten das könnte böse ins auge gehen. und leider ist es ganz normal das kanadagänse zur zeit wie verückt rufen, es ist brutzeit. was meinst du was bei mir los ist. aber wenn sie so schreit wie du es schilderst gehe ich auch davon aus das es ein ganter ist, denn diese sind zur zeit total verrückt. um ehrlich zu sein sind kanadagänse überhaupt nicht nachbarfreundlich und du wirst mit der lautrstärke immer probleme bekommen wenn die tiere in der siedlung laufen. eventuell könntest du anstatt einem paar zwei weibliche tiere halten, diese schreien nicht ganz so viel.
 
ja aber sagt mal. benehmen sich die ganter denn auch so verrückt wenn sie ein weib haben??oder sind sie dann ruhiger? meines wissens nach "heiraten" sie doch nur einmal, oder? da brauchen sie doch dann nicht jedes jahr brüllen.also irgendetwas stimmt mit unserem jungen nicht. ist der stall auf steht er vor der terrassentür und ist die auch auf steht er im wohnzimmer. da ist er dann glücklich und quakt mir leise was vor. bin ich mit den kindern im garten ist auch alles gut. nur wenn er mit der anderen gans allein draußen ist ruft er und macht krach??dabei haben wir nie versucht ihn sonderlich auf uns zu fixieren. das tut er auf einmal ganz von allein.
 
Thema: Kanadagänse

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
2
Aufrufe
537
alechander
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
22
Aufrufe
5.643
Penelope67
P
Zurück
Oben