Kanadagans, Weißwangengans und was noch?

Diskutiere Kanadagans, Weißwangengans und was noch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute gesehen in Bremen Die Gans links ist wohl eine Hybridgans, aber was für eine ? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Heute gesehen in Bremen

Die Gans links ist wohl eine Hybridgans, aber was für eine ?

Gänse.JPG

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Zwei Hybridgänse sogar und gar nicht so leichte. Links könnte Kanada x Blässgans sein, der dunkle Po ist aber aufällig und passt nicht. Die zweite von rechts ist vielleicht Weißwangengans x Kanada...
Bei beiden kann auch noch mehr Beteiligung drin sein, sehr schwer zu sagen. Hast du die wild beobachtet?
 
Zwei Hybridgänse sogar und gar nicht so leichte. Links könnte Kanada x Blässgans sein, der dunkle Po ist aber aufällig und passt nicht. Die zweite von rechts ist vielleicht Weißwangengans x Kanada...
Bei beiden kann auch noch mehr Beteiligung drin sein, sehr schwer zu sagen. Hast du die wild beobachtet?

Ja, hab ich heute auf der kleinen Wümme in Bremen gesehen.
 
Echt erstaunlich, dass die Kanadas anscheinend auf alles draufspringen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist oder so :) Ich kenne wild bisher nur GrauxKanada, aber die sieht noch etwas anders aus als hier, deshalb gehe ich von einer Beteiligung Dritter aus.
 
Echt erstaunlich, dass die Kanadas anscheinend auf alles draufspringen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist oder so :) Ich kenne wild bisher nur GrauxKanada, aber die sieht noch etwas anders aus als hier, deshalb gehe ich von einer Beteiligung Dritter aus.
Lediglich die Zwerggans
Anser erythropus
habe ich mit weißem Augenring gefunden.
Danke für deine Hilfe, Harpyja
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Kanadagans, Weißwangengans und was noch?

Ähnliche Themen

wolfguwe
Antworten
4
Aufrufe
3.532
Peregrinus
Peregrinus
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
572
HeidiHH
HeidiHH
Eleonor
Antworten
4
Aufrufe
557
Eleonor
Eleonor
M
Antworten
8
Aufrufe
1.125
harpyja
harpyja
Zurück
Oben