Kanaren vögel

Diskutiere Kanaren vögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind

  1. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind
     
  2. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Normalerweise werden die Weintrauben / Reben stark gespritzt gegen allerlei Krankheiten. Ob sich das noch auf den Vogel auswirkt entzieht sich meines Wissens.
     
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.914
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    CH / am Bodensee
    damit sind wohl die Äste gemeint? grübel, :+keinplan

    Sind es eigene Reben, ungespritzt?
     
  4. #4 SamantaJosefine, 13. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30***
    Soweit mir bekannt ist, kann man das Geäst der Weinrebe den Vögeln als Sitzgelegenheit anbieten, jedoch nur, wie richtig erwähnt, es sich um ungespritzte "Weinberge" handelt. :zwinker:
     
  5. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das sind meine eigene und nicht geschpritze
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.174
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ja die aste von weinreben kann man als sitzaste benutzen...auch fur papageien und sittiche die daran knabbern...man kann so schone schaukelringe damit machen-flechten usw...fur kanarien ist ja leicht sie fest zu binden.
    Celine
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.914
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vera

    noch herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Unsere eigenen ungespritzten Reben nehmen wir auch für die Vögel, also kein Problem.
     
  8. #8 Winterurlauber, 15. September 2016
    Winterurlauber

    Winterurlauber Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    20
    Meine 30 Kanarien fressen sehr gern die Weintraubenblätter und kleine Triebe. Die lassen dafür sogar Löwenzahn und Salat liegen.
     
  9. #9 SamantaJosefine, 15. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30***
    Was ist mit der Passionsblume, ist die giftig?
     
  10. #10 SamantaJosefine, 17. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30***
    Hallo, ich hatte diese Frage für vera1950 gestellt.
    Sie wollte gern ihre Voli etwas aufhübschen, etwas umgestalten und einige Farbtupfer mit einbringen.

    DANKE !!!!!!!
     
Thema: Kanaren vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanaren vögel

    ,
  2. papageien der Kanaren

Die Seite wird geladen...

Kanaren vögel - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo, bei einer Fahrradtour in Nordhessen habe ich von weitem einen großen Vogel auf einem Feldweg gesehen. Habe mich dem Tier vorsichtig...
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  4. Vogel aus Madagaskar

    Vogel aus Madagaskar: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon vorab!
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!