Kanaren vögel

Diskutiere Kanaren vögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind

  1. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    0000
    Normalerweise werden die Weintrauben / Reben stark gespritzt gegen allerlei Krankheiten. Ob sich das noch auf den Vogel auswirkt entzieht sich meines Wissens.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.629
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    CH / am Bodensee
    damit sind wohl die Äste gemeint? grübel, :+keinplan

    Sind es eigene Reben, ungespritzt?
     
  5. #4 SamantaJosefine, 13. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    30***
    Soweit mir bekannt ist, kann man das Geäst der Weinrebe den Vögeln als Sitzgelegenheit anbieten, jedoch nur, wie richtig erwähnt, es sich um ungespritzte "Weinberge" handelt. :zwinker:
     
  6. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das sind meine eigene und nicht geschpritze
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ja die aste von weinreben kann man als sitzaste benutzen...auch fur papageien und sittiche die daran knabbern...man kann so schone schaukelringe damit machen-flechten usw...fur kanarien ist ja leicht sie fest zu binden.
    Celine
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.629
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vera

    noch herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Unsere eigenen ungespritzten Reben nehmen wir auch für die Vögel, also kein Problem.
     
  9. #8 Winterurlauber, 15. September 2016
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Meine 30 Kanarien fressen sehr gern die Weintraubenblätter und kleine Triebe. Die lassen dafür sogar Löwenzahn und Salat liegen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SamantaJosefine, 15. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    30***
    Was ist mit der Passionsblume, ist die giftig?
     
  12. #10 SamantaJosefine, 17. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    30***
    Hallo, ich hatte diese Frage für vera1950 gestellt.
    Sie wollte gern ihre Voli etwas aufhübschen, etwas umgestalten und einige Farbtupfer mit einbringen.

    DANKE !!!!!!!
     
Thema: Kanaren vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel kanaren

    ,
  2. kanaren vögel

    ,
  3. papageien der Kanaren

Die Seite wird geladen...

Kanaren vögel - Ähnliche Themen

  1. Vogel der nicht zwitschert sondern...

    Vogel der nicht zwitschert sondern...: Hallo zusammen! Ich stehe hier etwas ratlos am Waldrand, genauer gesagt irgendwo in der mittelschwedischen Pampa in einer Wiesen-Waldlandschaft....
  2. Brauner Vogel

    Brauner Vogel: Hallo, Heute habe ich bei mir (Zentralschweiz) von der Terasse aus einen Vogel in einem Garten fotografiert. Die Distanz (~70m) war entsprechend...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Guten Tag, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Gesehen gestern in den Rieselfeldern Braunschweig. Vielen Dank für...
  4. Was ist das für ein Vogel ??

    Was ist das für ein Vogel ??: Guten morgen liebe Vogelkenner :) Ich habe heute morgen einen Vogel auf meinem Dach sitzen sehen (er sitzt da immer noch) und konnte nicht...
  5. Vögel abgeben, nur an wen.

    Vögel abgeben, nur an wen.: Guten Tag miteinander. Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben...