Kanaren vögel

Diskutiere Kanaren vögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind

  1. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob die Ester von Weinrebe giftig für Kanaren sind
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35781
    Normalerweise werden die Weintrauben / Reben stark gespritzt gegen allerlei Krankheiten. Ob sich das noch auf den Vogel auswirkt entzieht sich meines Wissens.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.909
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH / am Bodensee
    damit sind wohl die Äste gemeint? grübel, :+keinplan

    Sind es eigene Reben, ungespritzt?
     
  5. #4 SamantaJosefine, 13. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30***
    Soweit mir bekannt ist, kann man das Geäst der Weinrebe den Vögeln als Sitzgelegenheit anbieten, jedoch nur, wie richtig erwähnt, es sich um ungespritzte "Weinberge" handelt. :zwinker:
     
  6. vera1950

    vera1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das sind meine eigene und nicht geschpritze
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ja die aste von weinreben kann man als sitzaste benutzen...auch fur papageien und sittiche die daran knabbern...man kann so schone schaukelringe damit machen-flechten usw...fur kanarien ist ja leicht sie fest zu binden.
    Celine
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.909
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vera

    noch herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Unsere eigenen ungespritzten Reben nehmen wir auch für die Vögel, also kein Problem.
     
  9. #8 Winterurlauber, 15. September 2016
    Winterurlauber

    Winterurlauber Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Meine 30 Kanarien fressen sehr gern die Weintraubenblätter und kleine Triebe. Die lassen dafür sogar Löwenzahn und Salat liegen.
     
  10. #9 SamantaJosefine, 15. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30***
    Was ist mit der Passionsblume, ist die giftig?
     
  11. #10 SamantaJosefine, 17. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30***
    Hallo, ich hatte diese Frage für vera1950 gestellt.
    Sie wollte gern ihre Voli etwas aufhübschen, etwas umgestalten und einige Farbtupfer mit einbringen.

    DANKE !!!!!!!
     
Thema:

Kanaren vögel

Die Seite wird geladen...

Kanaren vögel - Ähnliche Themen

  1. Futter Kanarienvogel - Kanarengirlitz

    Futter Kanarienvogel - Kanarengirlitz: Hallo, am Wochenende habe ich meinen "verwitweten" Kanarengirlitzhahn abgegeben und halte diese Art nicht mehr. Habe mir statt dessen ein...
  2. Grosser Greifvogel auf den Kanaren

    Grosser Greifvogel auf den Kanaren: Hallo, auf La Palma / Kanaren wurde folgende 3 Aufnahmen gemacht - es geht um den grossen Vogel, nicht um den Turmi. Was ist der grosse Vogel ?...
  3. Kanarengirlitz ? Bräuchte bitte Hilfe !

    Kanarengirlitz ? Bräuchte bitte Hilfe !: Meiner Nachbarin ist ein Vogel zugeflogen und nach den Bildern nach zu urteilen müsste es wohl ein Kanarengirlitz sein..... sind uns aber nicht...
  4. Gesperberte Hühner auf den kanaren

    Gesperberte Hühner auf den kanaren: [ATTACH][ATTACH] Hallo an alle!! :) Ich habe eine fachspezifische Anfrage hier aus Teneriffa, wenn es jemandem möglich ist sie zu...
  5. Hilfe, Kanarenmord!

    Hilfe, Kanarenmord!: Hallo, ich habe meine Vogelvoliere seit 8 Jahren im Sommer bei mir auf dem Balkon stehen. Heute morgen gehe ich zum füttern raus und mich trifft...