Kanarengirlitze

Diskutiere Kanarengirlitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Kann mir jemand sagen ob Kanarengirlitze Melde- oder Beringungspflichtig sind?
P

Polly 2205

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob Kanarengirlitze Melde- oder Beringungspflichtig sind?
 
Ja,beringungspflichtig und artgeschutzt sind sie aber ob meldepflichtig sind das soll andere forumgänger dich sagen weill ich die deutsche regeln nicht gut kenne(ich bin holländer:) )
Ich denke schon.
Ah Lothar du warst ein bissl schneller wie ich.
 
Sind das Kanarengirlitze?
Die wollte mir neulich jemand verkaufen und ich bin am Überlegen, aber mit Anmeldung.
 
@ L.K.
Vielen Dank für die Info aber das wusste ich schon...

@Polly 2205
Hol dir lieber Timbrados... Diese Rasse ist dem Kanarengirlitz am nächsten und haben den Vorteil, dass sie leichter zur Zucht schreiten und nicht meldepflichtig sind... Außerdem ist der Gesang einfach nur Super!

Gruß
Michael
 
@ L.K.
Vielen Dank für die Info aber das wusste ich schon...

@Polly 2205
Hol dir lieber Timbrados... Diese Rasse ist dem Kanarengirlitz am nächsten und haben den Vorteil, dass sie leichter zur Zucht schreiten und nicht meldepflichtig sind... Außerdem ist der Gesang einfach nur Super!

Gruß
Michael

Jeder seinem geschmäck:)

Und auch einfach zu zuchten,ich sehe das probleem nicht so.
Wenn ich aber die bauch von die vögel sehe habe ich so meinem zweifel.
Denke sie haben farbfutter bekommen,auch wenn ich die vögel ins käfig angucke sehe ich auch ein bissl orange farbe.

Wie geht das eigentlich mit die meldepflicht bei ihnen?
Hier in holland brachen wir nur die vögel gut zu beringen mit europaïsche culturringen 2,7 mm bruchringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber sind das jetzt nun reinrassige oder nicht.
Was sind die typischen Merkmale für Kanarengirlitze?
 
Hallo,

Kanarengirlitze sind richtig kleine Vögel im Vergleich zu "normalen" , ich sag jetzt mal WaldundWiesenKanarien, und unsere Austellungsvögel sind wesentl. größer.
 
....kingfisher,

danke für die gute Bilder.
Damit kann ich was anfangen, mit anderen Girlitzen zu vergleichen.
Sowas sollte öffter vorkommen um die reinerbigkeit richtig ermitteln zu können
Es sind genug "Mischmasch" in Käfigen und Volieren unterwegs.

MfG
Andyneo
 
Hallo
@ polly, ich denke es sind keine reinrassigen Kanarengirlitze.
Größe und die ins orange tendierende Färbung.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

so pauschal würde ich das jetzt nicht so sagen. Die orange Färbung kommt sicher durch eine Farbfütterung. Die Größe kann man eigentlich nicht so abschätzen, zumal der Kanarengirlitz mit 12,5 cm zu den größeren Girlitzarten zu rechnen ist.

Die Fotos in der Hand bringen zur Bestimmung überhaupt nichts.

Fotos untereinander (ohne den Kopf verrenken zu müssen) wären besser geeignet.
Hast du auch normale Kanarien ? Wäre zusammen fotografieren möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,

das ist richtig das mit einem Bild nichts viel aussagen kann.:beifall:
Es ist schon extrem schwierig im Freiland sowie in der Käfig/Volieren richtig zu fotografieren ohne es zu einem Farbverfälschung des Vogels auf dem Bild zu kommen.
Es kann an einem falschen Belichtung oder falscher Ausleuchtung liegen, selbst mit Blitz kann der Vogel auf dem Bild anders aussehen.
Ich kenne das zur genüge, da ich selbst sehr viel und gerne in meinem Vogel-Bestand und im Garten fotografieren.
Das mit der Farbfütterung ist das sicherlich auch richtig genannt, aber da fehlen mir ehrlich gesagt,die Erfahrung, da ich selbst noch nie Kanarien im Bestand gehabt haben.
Nur das mal am rande gesagt.:0-


MfG Andyneo
 
Thema: Kanarengirlitze

Ähnliche Themen

Rotbäckchen
Antworten
1
Aufrufe
1.715
Axel
A
D
Antworten
5
Aufrufe
2.584
Moni
M
keepmusic
Antworten
3
Aufrufe
1.708
kingfisher
kingfisher
J
Antworten
3
Aufrufe
4.622
plassco
plassco
D
Antworten
3
Aufrufe
3.275
Sebastian
S
Zurück
Oben