Kanari Ausgebüchst

Diskutiere Kanari Ausgebüchst im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, Heute Mittag wollte ich unseren Kanarien [gut 12 Stück in einer großen Voliere im eigenen Garten] frisches Wasser...
H

Harzerroller

Guest
Hallo liebe Kanarienfreunde,

Heute Mittag wollte ich unseren Kanarien [gut 12 Stück in einer großen Voliere im eigenen Garten] frisches Wasser auffüllen. Kaum hatte ich die Tür kurz geöffnet, flog eines der Tierchen aus der Voliere durch die Schläuse [Schlusentür ist durch den Wind aufgegenagen] in die Freiheit. Der Schock war groß! doch zu meiner großen Verwunderung blieb der Kanari immer in der nähe der Voliere, er saß in der Sonne und aß fleißig frischen Löwenzahn. Als ich ihn mit einem Kescher einfangen wolle flog er über den Bach aufs ande Ufer, ich dachte schon "scheiße, das wars, weg isser!".
Gut 10 Minuten später saß er jedoch wieder vor der Voliere und kaute fleißig Löwenzahn. Beim zweiten Versuch ihn zu fangen hats dann geklappt, der kleine ist jetzt wieder bei seiner Family.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal das die Tiere wieder zurück zur Voliere kommen, oder hatte ich einfach Glück?

Liebe Grüße
 
Hallo Harzerroller.....

Bei mir ein ähnlicher Fall.
Im März diesen Jahres ist mir eine Henne aus der AV entwischt, sie war auch noch sehr zutraulich.
Ich verfolgte sie noch einige Zeit, verlor sie aber dann leider aus den Augen.
Wir wohnen nahe eines Waldes und ich hatte die Suche bereits aufgegeben. Da viele Raben und Falken in dieser Gegend umher kreisen, war es sowieso aussichtslos.
Es ist halt immer jammerschade wenn sowas passiert, noch dazu wenn der Vogel zahm ist.
Ich mußte mich leider damit abfinden daß sie weg ist.
Doch nach 3 Tagen, als ich morgens zum Füttern rausging, ich traute fast meinen Augen nicht, saß die Kleine am Boden vor der Volier.
Sie sprang mir sofort auf die Hand (in der ich einen Futternapf hielt) und ich setzte sie wieder zu den Anderen.
Die muß total ausgehungert gewesen sein, denn sie ging vom Freßnapf nicht mehr runter.
Ich denke daß sie einfach dem Gesang der Anderen folgte und dadurch wieder zurückfand, auch der Hunger könnte ausschlaggebend gewesen sein.

Igl
 
Bei uns stand mal ne Zeit die Tür auf. Die Kanarien machen aber nicht mals Anstalten die Voliere überhaupt zu verlassen.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Kanari Ausgebüchst

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
268
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben