Kanari fliegt nicht

Diskutiere Kanari fliegt nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin, wir haben letzte Woche vier Hähne gekauft, saßen einzeln in viel zu kleinen Käfigen. Nachdem Sie in die Voliere kamen, haben wir...

1. #1 Arendorfer, 29.08.2004
    Arendorfer

Arendorfer Guest

Moin,
    wir haben letzte Woche vier Hähne gekauft, saßen einzeln in viel zu kleinen Käfigen. Nachdem Sie in die Voliere kamen, haben wir festgestellt, das der Beatle nicht fliegt. Er hüpft nur auf dem Boden rum oder flattert mal eine Meter weit. Das Tier ist 2002 geboren. Wird das noch mit dem fliegen ?
    Gruß Markus

2. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo Markus,

es könnte sein, dass der Vogel einige Federn im Großgefieder verloren hat und aus diesem Grund nicht gut fliegen kann. Lass dem Vogel noch einwenig Zeit und reiche das Futter und Wasser auf dem Boden der Voliere. Ich denke mal das der Vogel nach einigen Tagen sich in der Voliere zu recht findet wird und so wie die anderen auf der Stange sitzen wird.

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Arendorfer!

Wer weiß, wielange die in den viel zu kleinen Käfigen gesessen haben, die Flugmuskulatur hat da sicher gelitten. Warte mal noch ein wenig ab, vielleicht übt er demnächst schon wieder.

4. EV114

EV114 Foren-Guru

Hallo,
    ist Beatle nur ein Name oder hat er den Namen wegen einer Haube?

5. #5 Arendorfer, 29.08.2004
    Arendorfer

Arendorfer Guest

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, das ihm die Muskulatur fehlt.
    Der Beatle hat den Namen wegen der Haube, bei 30 Kanaris können wir nicht allen einen Namen geben.
    Gruß Markus

6. #6 Silverknight, 30.08.2004
    Silverknight

Silverknight Guest

Auf diesem Bild siehst du einen Namensbruder ;-) . Ist ebenfalls 2002 geschlüpft. Seine Partnerin hat deswegen auch den Namen Groupie bekommen. :) :0-

7. #7 Eiersammler, 30.08.2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hallo Markus,
    meine Freundin hat auch einen Beatle, der konnte ebenfalls nicht fliegen. Sie hat dann die Federn ein wenig geschnitten (die reichten bis über die Augen) er hat dann Ansätze zum Fliegen gemacht. Später kaufte sie sich eine Henne, die leider total verfettet war. Jetzt kann sie auch fliegen (nach Diät - keine Hirse nur reines Kanarienfutter und Miere) hört sich aber wie ein Hubschrauber an.
    Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem noch Nichtflieger
    Schreib mal wie er sich entwickelt
    Sabine

8. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo!
    Warum keine Hirse bei einer Diät?

9. Moni

Moni Guest

Hallo zusammen,

dann aber bitte ein Kanarienfutter ohne Rübsen, am besten mit einem hohen Anteil Spitzsaat. Es kann natürlich auch sein, dass die Haube zu lang ist - vielleicht sieht er nichts?

Viele Grüße
    Moni

10. helene

helene Guest

Hallo,hast du schon mal überlgt,ob er gut sehen kann?
    Ich hatte mal ne fast blinde Kanarienhenne ,doch der Hahn hat sich so liebevoll um sie gekümmert,sie sind leider schon beide ein paar Tage hintereinander verstorben.
    Liebe Grüsse,Heli

11. EV114

EV114 Foren-Guru

Hallo Markus,
    ich hatte deswegen nach der Haube gefragt, weil ein paar meiner ersten Haubenvögel auch nicht gut fliegen konnten und sich hauptsählich auf dem Boden aufgehalten haben.

12. #12 Arendorfer, 31.08.2004
    Arendorfer

Arendorfer Guest

Moin,
    ich denke das er was sieht. Die Augen sind klar und er hüpft sehr zielgenau durch die gegend. Wenn er mal einen halben Meter "flattert", landet er auch ziemlich zielgenau. Seine Haube scheint mir auch nicht zu lang zu sein. Ich befürchte, das er seit Geburt nur im Käfig war, ohne Freiflug. Seit letzter Woche habe seine "Hüpfausflüge" auch zugenommen, von daher haben wir noch Hoffnung. Ansonsten bleibt er halt ein "Bodenvogel". Er kommt durch klettern auch an Futter, Wasser, etc.
    Gruß Markus

13. #13 Arendorfer, 19.09.2004
    Arendorfer

Arendorfer Guest

Moin,
    er fliegt wieder :D :D .
    Gruß Markus

Thema: Kanari fliegt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien flattert auf dem boden www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Kanari fliegt nicht - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel fliegt nicht richtig

Kanarienvogel fliegt nicht richtig: Hallo, bin neu hier. Vielleicht hat hier jemand einen Rat. Mein Kanarienvogel kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig fliegen, er sitzt nur noch...
  2. Kanarienvogel fliegt durch die große weite Welt

Kanarienvogel fliegt durch die große weite Welt: Vor drei Tagen am Sonntag hab ich was erlebt. Ich stell den Bauer des Kanarienpärchens ans Fenster damit die Sonne tanken können, indem Moment wo...
  3. Kanari fliegt wie wild im Käfig umher...

Kanari fliegt wie wild im Käfig umher...: Meine beiden Kanaries sind eigentlich immer ganz fröhlich und singen munter aber manchmal hat der jüngere von Beiden son kleinen "Anfall" und...
  4. Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?: https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen,...
  5. Kanarienbrut & Kurzurlaub

Kanarienbrut & Kurzurlaub: Guten Abend zusammen, Ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kanarienaufzucht und auch eine Frage zwecks verreisen in dieser Phase. Also...