Kanari fliegt nicht

Diskutiere Kanari fliegt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, wir haben letzte Woche vier Hähne gekauft, saßen einzeln in viel zu kleinen Käfigen. Nachdem Sie in die Voliere kamen, haben wir...
A

Arendorfer

Guest
Moin,
wir haben letzte Woche vier Hähne gekauft, saßen einzeln in viel zu kleinen Käfigen. Nachdem Sie in die Voliere kamen, haben wir festgestellt, das der Beatle nicht fliegt. Er hüpft nur auf dem Boden rum oder flattert mal eine Meter weit. Das Tier ist 2002 geboren. Wird das noch mit dem fliegen ?
Gruß Markus
 
Hallo Markus,

es könnte sein, dass der Vogel einige Federn im Großgefieder verloren hat und aus diesem Grund nicht gut fliegen kann. Lass dem Vogel noch einwenig Zeit und reiche das Futter und Wasser auf dem Boden der Voliere. Ich denke mal das der Vogel nach einigen Tagen sich in der Voliere zu recht findet wird und so wie die anderen auf der Stange sitzen wird.
 
Hallo Arendorfer!

Wer weiß, wielange die in den viel zu kleinen Käfigen gesessen haben, die Flugmuskulatur hat da sicher gelitten. Warte mal noch ein wenig ab, vielleicht übt er demnächst schon wieder.
 
Hallo,
ist Beatle nur ein Name oder hat er den Namen wegen einer Haube?
 
Danke für eure Antworten. Ich denke auch, das ihm die Muskulatur fehlt.
Der Beatle hat den Namen wegen der Haube, bei 30 Kanaris können wir nicht allen einen Namen geben.
Gruß Markus
 
Auf diesem Bild siehst du einen Namensbruder ;-) . Ist ebenfalls 2002 geschlüpft. Seine Partnerin hat deswegen auch den Namen Groupie bekommen. :) :0-
 
Hallo Markus,
meine Freundin hat auch einen Beatle, der konnte ebenfalls nicht fliegen. Sie hat dann die Federn ein wenig geschnitten (die reichten bis über die Augen) er hat dann Ansätze zum Fliegen gemacht. Später kaufte sie sich eine Henne, die leider total verfettet war. Jetzt kann sie auch fliegen (nach Diät - keine Hirse nur reines Kanarienfutter und Miere) hört sich aber wie ein Hubschrauber an.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem noch Nichtflieger
Schreib mal wie er sich entwickelt
Sabine
 
Hallo zusammen,

dann aber bitte ein Kanarienfutter ohne Rübsen, am besten mit einem hohen Anteil Spitzsaat. Es kann natürlich auch sein, dass die Haube zu lang ist - vielleicht sieht er nichts?

Viele Grüße
Moni
 
Hallo,hast du schon mal überlgt,ob er gut sehen kann?
Ich hatte mal ne fast blinde Kanarienhenne ,doch der Hahn hat sich so liebevoll um sie gekümmert,sie sind leider schon beide ein paar Tage hintereinander verstorben.
Liebe Grüsse,Heli
 
Hallo Markus,
ich hatte deswegen nach der Haube gefragt, weil ein paar meiner ersten Haubenvögel auch nicht gut fliegen konnten und sich hauptsählich auf dem Boden aufgehalten haben.
 
Moin,
ich denke das er was sieht. Die Augen sind klar und er hüpft sehr zielgenau durch die gegend. Wenn er mal einen halben Meter "flattert", landet er auch ziemlich zielgenau. Seine Haube scheint mir auch nicht zu lang zu sein. Ich befürchte, das er seit Geburt nur im Käfig war, ohne Freiflug. Seit letzter Woche habe seine "Hüpfausflüge" auch zugenommen, von daher haben wir noch Hoffnung. Ansonsten bleibt er halt ein "Bodenvogel". Er kommt durch klettern auch an Futter, Wasser, etc.
Gruß Markus
 
Thema: Kanari fliegt nicht

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
12
Aufrufe
1.264
Brieftaube
B
T
Antworten
10
Aufrufe
1.252
Furzrättchen
F
T
Antworten
5
Aufrufe
1.114
Tanja67
T
Zurück
Oben