Kanari frisst Tannen"nadeln"

Diskutiere Kanari frisst Tannen"nadeln" im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Kanarienhenne ist seid kurzer Zeit mit ihrer Schwester in einer Voli bei uns im Garten. Aber nun mache ich mir Sorgen. Denn wir...

  1. #1 Sweety1mega, 28. Juli 2005
    Sweety1mega

    Sweety1mega Guest

    Hallo,
    meine Kanarienhenne ist seid kurzer Zeit mit ihrer Schwester in einer Voli bei uns im Garten. Aber nun mache ich mir Sorgen. Denn wir haben in die Voliere Zweige von einer Tannenart gehängt. Es sind jetzt nicht richtige Nadeln, sondern mehr so flache "Blätter". Nun hockt sich einer der Kanarien immer auf einen Zweig und knabbert daran herum. Ich weiß nun nicht ob das giftig für sie sein könnte. Meine Mutter meint zwar es ist völlig harmlos und das die Kanarienhenne wirklich nur daran "herumknabbert". Ich bin mir aber nicht so sicher ob sie es auch ist. Bitte Antwortet schnell, ich brauche euren Rat. :(

    Liebe Grüße

    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 28. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Bild von der Pflanze/Ast/Nadel ist sehr hilfreich dabei sein!
    Oder such mal hier !
    erich
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sarah!

    Mach keine Sorge!

    Die Kanarien fressen gern die Nadeln und Rinde von Tannen! Gehalt von Tannen ist aus Vitaminen und Mineralien!
     
  5. #4 Sweety1mega, 29. Juli 2005
    Sweety1mega

    Sweety1mega Guest

    Dann ist ja gut, danke dass ihr so schnell geantwortet habt. Also brauch ich dann auch keine Fotos mehr von der Tannenart reinmachen, oder?

    Sarah
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanari frisst Tannen"nadeln"

Die Seite wird geladen...

Kanari frisst Tannen"nadeln" - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...