Kanari – gelber Durchfall

Diskutiere Kanari – gelber Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche mal wieder Euren Rat. Meine Freundin hat sich, von meinen Piepmätzen inspiriert, am vergangenen Freitag bei einem Züchter...

  1. #1 Andrea 62, 11. Mai 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich brauche mal wieder Euren Rat. Meine Freundin hat sich, von meinen Piepmätzen inspiriert, am vergangenen Freitag bei einem Züchter einen Kanarienhahn gekauft, er lebte dort in einer Außenvoliere. Der Vogel macht so einen putzmunteren Eindruck, mausert allerdings schon. Er frisst wie ein Wilder und piept auch ab und zu. Das Problem ist folgendes: Der Kot sieht tagsüber völlig normal aus. Aber sobald sich der Vogel zum Schlafen hinsetzt wird der Kot immer flüssiger und gelber, frühmorgens sieht es unter seinem Schlafplatz aus, als hätte man durchgerührtes rohes Ei hingegossen. Sobald er aber frisst, gibt sich das ganze wieder. Sie ist nun auf mein Anraten heute morgen zum TA – allerdings ist dieser nicht vogelkundig, man wusste dort auch nicht so richtig, was das sein könnte. Sie hat Baytril bekommen und Bird bene bac. Ich finde, das die Symptome doch recht spezifisch sind, auf jeden Fall ungewöhnlich, vielleicht könnt Ihr helfen, zumindest dass sie weiß, ob das Baytril erfolgreich sein kann und was man sonst noch unternehmen könnte. Vogelkundiger TA ist leider nicht in der Nähe, den Züchter hat sie noch nicht erreicht, ich meine ja dass der auch noch Verantwortung trägt, sie hat den Piepmatz ja erst die paar Tage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 12. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2004
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Damit hast Du Recht, denn der Kot wird beim Züchter nicht viel anders ausgesehen haben .

    Bei einem erhöhten Gelbanteil im Kot , ist mit der Leber was nicht in Ordnung .
    Die Ursache dafür sind Baktierien/Viren . Eine weitere Möglichkeit wäre, der Vogel hat was gefressen/ geknabbert ,was er nicht verträgt. Auch dann siehst Du viel Gelb im Kot.
    Auch wenn der TA nicht so vogelkundig ist, sollte er eine Kotprobe einsenden . Versuche einen anderen TA zu finden .
    Einiges hier in dem Thread . > Klick mich <


    Nachtrag : Im Kanarienforum steht ein Thread zu Durchfall/ Baytrill .
    > Klick mich <
     
  4. #3 Andrea 62, 13. Mai 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Danke Karin für Deine Antwort, es scheint sich jetzt etwas zu bessern, vielleicht schlägt ja das Baytril an. Mal abwarten, wie´s zum Wochenende aussieht. Das Baytril soll ja 10 Tage gegeben werden.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Andrea,

    gibt es keine(n) vogelkundigen Tierarzt der etwas weiter weg ist oder Tierklinik? Ich muß auch jedesmal nach Köln weil in meiner Umgebung auch kein vogelkundiger Tierarzt ist. :?
    Außerdem braucht der kleine eine Partnerin da er bestimmt sons irgendwann zum Schreier wird. Außerdem ist das für sein Wohlbefinden wichtig. :p



    Grüße, Frank 8o
     
  6. #5 Andrea 62, 13. Mai 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Frank,
    Partnerin soll er bekommen, sobald sicher ist, dass er wieder ganz gesund ist. Wie schon gesagt, etwas besser ist es schon, das Baytril bekommt er jetzt den 3. Tag. Ansonsten zeigt er ja keine weiteren Krankheitszeichen.
     
Thema:

Kanari – gelber Durchfall

Die Seite wird geladen...

Kanari – gelber Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...