kanari handzahm machen

Diskutiere kanari handzahm machen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo mit einander ich wollte fragen wie ich machen kann das mein kanarienvogel auf meine hand kommt oder auch finger wen ihr wisst wie das geht ...
G

Göksal

Guest
hallo mit einander ich wollte fragen wie ich machen kann das mein kanarienvogel auf meine hand kommt oder auch finger wen ihr wisst wie das geht ? bitte weil ich immer voll traurig werde wen er nie auf meine hand oder finger kommt ich fersuche alles ich loke ihn mit futter oder mit bladsalat aber kommt nie er ist etwas wen ich aufgegeben habe wen ihr es wisst wie ich es machen kann dann schreibt mal bitte :gott: :gott: :gott: :gott: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

du musst viel viel zeit und gedult haben. immer wieder leckereien aus der hand anbieten, jedoch ist ein erfolg nicht garantiert. kanarien werden eh schwerer zahm als andere vögel.
du solltest dem vogel nicht zuviel abverlangen. ;) weniger ist mehr.
 
hallo,du brauchst viel innerliche Ruhe und mußt auf das Verhalten deines Vogels eingehen,ihn nicht bedrängen,nicht mit der Hand hinterher gehen.Ich habe auch schüchterne und zutrauliche Kanari.drei kann ich sogar kraulen.Bleib viel in der nähe deines Kanari,er muß dich erst kennen lernen.versuche nicht ihn im Käfig zuberühren,er hat dann noch mehr Angst weil er keine Möglichkeit hat zu flüchten.Er braucht einen Ort an dem er sich sicher fühlt. mit derr zeit wird er sich freuen wenn du Futter bringst.Sei erst mal mit kleinen Erfolgen zu frieden.Der kleine Schritt ist der Weg zum Erfolg.

vielFreude mit deinem Vogel kikki :0-
 
Göksal schrieb:
hallo mit einander ich wollte fragen wie ich machen kann das mein kanarienvogel auf meine hand kommt oder auch finger wen ihr wisst wie das geht ? bitte weil ich immer voll traurig werde wen er nie auf meine hand oder finger kommt ich fersuche alles ich loke ihn mit futter oder mit bladsalat aber kommt nie er ist etwas wen ich aufgegeben habe wen ihr es wisst wie ich es machen kann dann schreibt mal bitte :gott: :gott: :gott: :gott: :heul: :heul: :heul: :heul:

du hast die frage nochmal gestellt!!!!!!!!!!!!

Wie lange hast dein kanary ?Es dauert sehr lange bis man ein kanary zähmen
kann,am anfang bei mir als ich den Käfig auf machen wollte fingen die an
rum zuflattern nach paar monaten haben die es kapiert das ich nichts tuen
würde.


Versuch mal grünzeug mit hand zu füttern damit du vertrauen gewinnen
kannst z.b Löwenzahn. :jaaa:


Danach mit Hanfsaat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jaaa:
 
Thema: kanari handzahm machen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben