Kanari hat ploetzlich Laehmungen

Diskutiere Kanari hat ploetzlich Laehmungen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 25 Kanaris und alle sind wohlauf. Ein Weibchen davon hat seit ca. 1 Woche Laehmungen in...

  1. Milla

    Milla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland
    Hallo Leute!

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 25 Kanaris und alle sind wohlauf.
    Ein Weibchen davon hat seit ca. 1 Woche Laehmungen in den Beinen. Mittlerweile faellt sie dauernd auf den Ruecken und bleibt dort liegen. Er tut mir so leid der kleine Vogel. Fressen will er noch aber es geht schwer wenn man dauernd umfaellt.
    Habe ihr Antibiotika in den Schnabel gegeben was aber nichts hilft.
    Sie ist vorher ca. 2 Monate am Brueten gewesen. Haengt das damit zusammen?
    Ich weiss nicht wie ich dem Vogel helfen kann. Bitte um schnelle Ratschlaege.

    Danke

    Milla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rose2711, 14. Mai 2004
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi Milla!

    Ich habe zwar nur Wellis, aber ich habe mal gelesen, dass Weibchen Legenot bekommen können. Vielleicht ist irgendein Nerv eingeklemmt wurden, der zur Lähmung führt.
    Halte den Vogel möglichst warm und bring ihn schnellstmöglich zu einem Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist.
    Ich hoffe, die Kleine wird wieder gesund!
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ines,

    gehe bitte sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt! 8o :heul: 8o



    Grüße, Frank 8o 8o 8o
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo Frank,

    nicht Ines hat das Problem mit dem Vogel, sondern Milla!

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  6. #5 Woodstock2, 18. Mai 2004
    Woodstock2

    Woodstock2 Guest

    Lähmungen bei Kanari-Henne

    Hi,

    unbedingt zum Tierarzt gehen!
    Ich hatte vor zwei Jahren eine Henne mit denselben Symptomen. Ursache war eine Zyste an den Nieren und Ostheoporose im fortgeschrittenen Stadium. Die Lähmung im linken Bein kamen von heute auf morgen. Außerdem waren die Adern an den Beinen rot zu sehen.
    Wir haben dann in geringen Mengen Calcium gegeben, um die Knochen zu stärken. Außerdem ein Antibiotikum, um die Entzündung am Eierstock zu mindern. Um die Durchblutung in den Beinen zu fördern, haben wir ihr dann mind. 1 mal täglich die Beine mit einer durchblutungsfördernden Salbe eingerieben. Wir haben Ihr zum Sitzen keine Stangen sondern kleine Brettchen angeboten, da sie ja nicht mehr gut greifen konnte.
    Heilen konnten wir sie leider nicht mehr, aber sie hat noch ein halbes Jahr ganz munter verbracht. Dann mussten wir sie einschläfern, da sich Ihr Zustand sehr verschlechtert hatte.

    Viel Glück!
     
  7. #6 Spatz1967, 18. Mai 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieder mal der Ratschlag an Frank (wird langsam zur Dauereinrichtung):erst lesen, dann anworten!!!

    In der Sache hat er aber recht-ein Tierarztbesuch erscheint mir auch unumgänglich. Alleine mit einem Antibiotikum herumzuhantieren ist Unsinn-selbst wenn es sich zum Beispiel um ein Bakterium als Auslöser einer Encephalitis handelt, braucht man dafür ein liquorgängiges AB.
    Eine Kotprobenuntersuchung würde ich
    erstmal für angebracht halten (mit Antibiogramm).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanari hat ploetzlich Laehmungen

Die Seite wird geladen...

Kanari hat ploetzlich Laehmungen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...