Kanari in der Salatkugel

Diskutiere Kanari in der Salatkugel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute Vormittag wollte einer meiner Kanaries das letzte Zipfelchen Kapuzinerkresse aus der Salatkugel fischen. Dabei ist er komplett...
S

speedy wheely

Guest
Hallo,

heute Vormittag wollte einer meiner Kanaries das letzte Zipfelchen Kapuzinerkresse aus der Salatkugel fischen. Dabei ist er komplett rein geschlüpft/gefallen. Als ich ihn plötzlich jammern jörte, habe ich es entdeckt. Mein Assistent wollte ihn dann sofort befreien und da hat der Kleine die Öffnung gefunden und ist raus.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Salatkugel gemacht? Sollte ich die besser nicht mehr anbieten?
 
Hallo!

Ich würde den Salatkugel entfernen, dann klemme die Grünfutter mit Wäscheklammer am Gitter fest. Salatkugel ist riskant für Kleinvögel...
 
Ich schließe mich Danny an. Mit einer Wäscheklammer einfach Salatblätter am Gitter oder an den Zweigen befestigen. Klappt super!
 
Hallo Petra!

Wir haben unsere Kugel fast jeden Tag im Einsatz, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einmal ist Piepa komplett drin gewesen, aber sie hat problemlos durch die große Öffnung herausgefunden. Zusätzlich befestigen wir Obst und Gemüse auch mit einer Wäscheklammer, die Kugel an sich ist hier dennoch eine gute Sache.

Es gibt übrigens auch Salatkugeln mit einem Türchen, welches man zuknipsen kann. Da kommt dann überhaupt kein Vogel mehr rein, das wäre doch vielleicht dann eine Alternative für Dich, oder? :0-
 
Polo schrieb:
Hallo Petra!

Wir haben unsere Kugel fast jeden Tag im Einsatz, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einmal ist Piepa komplett drin gewesen, aber sie hat problemlos durch die große Öffnung herausgefunden. Zusätzlich befestigen wir Obst und Gemüse auch mit einer Wäscheklammer, die Kugel an sich ist hier dennoch eine gute Sache.

Es gibt übrigens auch Salatkugeln mit einem Türchen, welches man zuknipsen kann. Da kommt dann überhaupt kein Vogel mehr rein, das wäre doch vielleicht dann eine Alternative für Dich, oder? :0-

Hi,

wo bekommt man die Salatkugel mit Türchen? Als wir den Vogel retten wollten ist er ja auch von alleine wieder raus gekommen.

Daß man Grünzeug auch mit Klammern befestigen kann ist mir auch klar, doch die Kanaries haben voll ihren Spaß mit der Kugel. Zudem habe ich festgestellt, daß mit der Beschäftigung auch weniger gezofft wird. Daher denke ich, daß eine Salatkugel mit Türchen nicht schlecht wär.
 
Hallo Petra!

Du bekommst sie im Zoogeschäft, meistens in der Nagerabteilung. Sie sind ein kleines bisschen größer als "unsere" Kugeln und haben dieses Türchen zum verschließen. Meine Schwester hat so eine für ihre Sperlingspapageien.
 
Hier hätte ich mal ein Foto, leider sieht man das Türchen nicht.
Die Kugel hat zwar unten ein Glöckchen, aber das kannst Du ja abknipsen.
 

Anhänge

  • kugel.jpg
    kugel.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte auch schon überlegt mir so eine Kugel zu kaufen. Bisher hab ich es noch nicht gemacht. War ich zu geizig :D Ich klemm den Salat auch immer mit Klammern am Gitter fest.
 
Thema: Kanari in der Salatkugel

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben