Kanari in der Salatkugel

Diskutiere Kanari in der Salatkugel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, heute Vormittag wollte einer meiner Kanaries das letzte Zipfelchen Kapuzinerkresse aus der Salatkugel fischen. Dabei ist er komplett...

  1. #1 speedy wheely, 28.08.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo,

    heute Vormittag wollte einer meiner Kanaries das letzte Zipfelchen Kapuzinerkresse aus der Salatkugel fischen. Dabei ist er komplett rein geschlüpft/gefallen. Als ich ihn plötzlich jammern jörte, habe ich es entdeckt. Mein Assistent wollte ihn dann sofort befreien und da hat der Kleine die Öffnung gefunden und ist raus.

    Welche Erfahrung habt ihr mit der Salatkugel gemacht? Sollte ich die besser nicht mehr anbieten?
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich würde den Salatkugel entfernen, dann klemme die Grünfutter mit Wäscheklammer am Gitter fest. Salatkugel ist riskant für Kleinvögel...
     
  3. hilde

    hilde Guest

    Ich schließe mich Danny an. Mit einer Wäscheklammer einfach Salatblätter am Gitter oder an den Zweigen befestigen. Klappt super!
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Petra!

    Wir haben unsere Kugel fast jeden Tag im Einsatz, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einmal ist Piepa komplett drin gewesen, aber sie hat problemlos durch die große Öffnung herausgefunden. Zusätzlich befestigen wir Obst und Gemüse auch mit einer Wäscheklammer, die Kugel an sich ist hier dennoch eine gute Sache.

    Es gibt übrigens auch Salatkugeln mit einem Türchen, welches man zuknipsen kann. Da kommt dann überhaupt kein Vogel mehr rein, das wäre doch vielleicht dann eine Alternative für Dich, oder? :0-
     
  5. #5 speedy wheely, 29.08.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi,

    wo bekommt man die Salatkugel mit Türchen? Als wir den Vogel retten wollten ist er ja auch von alleine wieder raus gekommen.

    Daß man Grünzeug auch mit Klammern befestigen kann ist mir auch klar, doch die Kanaries haben voll ihren Spaß mit der Kugel. Zudem habe ich festgestellt, daß mit der Beschäftigung auch weniger gezofft wird. Daher denke ich, daß eine Salatkugel mit Türchen nicht schlecht wär.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Petra!

    Du bekommst sie im Zoogeschäft, meistens in der Nagerabteilung. Sie sind ein kleines bisschen größer als "unsere" Kugeln und haben dieses Türchen zum verschließen. Meine Schwester hat so eine für ihre Sperlingspapageien.
     
  7. #7 Polo, 29.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2004
    Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hier hätte ich mal ein Foto, leider sieht man das Türchen nicht.
    Die Kugel hat zwar unten ein Glöckchen, aber das kannst Du ja abknipsen.
     

    Anhänge:

    • kugel.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      125
  8. Annika

    Annika Guest

    Hmm hatte auch schon überlegt mir so eine Kugel zu kaufen. Bisher hab ich es noch nicht gemacht. War ich zu geizig :D Ich klemm den Salat auch immer mit Klammern am Gitter fest.
     
Thema:

Kanari in der Salatkugel

Die Seite wird geladen...

Kanari in der Salatkugel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel bekommt graues Gefieder

    Kanarienvogel bekommt graues Gefieder: Hallo, Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher...
  2. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  3. Kanarien oder unfruchtbarer Mischling

    Kanarien oder unfruchtbarer Mischling: Guten Morgen zusammen. Ich hab vor etwa 15 Jahren mit der Vogelzucht und Haltung aufgehört und nun wieder begonnen. Jetzt hätte ich eine Frage zu...
  4. Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange

    Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange: Hallo, ich habe meinen Hahn bereits separiert, denn ich habe festgestellt dass sein eines Füsschen von der Stange rutscht und er es nicht halten...
  5. Kanarienvögel verdickung an der Kralle

    Kanarienvögel verdickung an der Kralle: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...