Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen

Diskutiere Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun bin ich also auch unter die Vogelhalter gegangen und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kanarienpärchens. Zu meinem...

  1. #1 PrivateSnafu, 16. Juli 2008
    PrivateSnafu

    PrivateSnafu Guest

    Hallo zusammen,

    nun bin ich also auch unter die Vogelhalter gegangen und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kanarienpärchens.

    Zu meinem Hahn habe ich eine Frage, leider ergaben meine Recherchen bisher keine zufriedenstellende Antwort. Er ist ein ganz munterer Kerl, hüpft und fliegt durch den Käfig und frisst normal würde ich sagen. Allerdings gibt er regelmäßig Geräusche von sich, die ich nicht recht interpretieren kann .. das klingt in etwa wie ein halbwegs lautes "pffft pffft pffft pffft pffft" ein bisschen wie ein niesendes Meerschweinchen :) Er hat dabei den Schnabel geöffnet, bewegt den Kopf etwas auf und ab und manchmal auch die Zunge dazu .. sieht also ein wenig so aus, als ob er versucht zu singen, was aber leider nicht zu klappen scheint (er singt leider auch ansonsten nicht, er quietscht nur ab und zu). Anschließend schüttelt er manchmal den Kopf ..

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Muss ich mir sorgen machen und evtl. zum TA gehen?

    Danke für alle Antworten und Grüße,
    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Entweder tatsächlich Singversuche eines sehr jungen, womöglich zu jungen Hahns, oder eine Krankheit. Ich würde das von einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt, abklären lassen.
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Gehe lieber zum TA. und lasse einen Kropfabstrich machen. Bei meinen war es auch so und sie waren krank.Kann ja bei deinem harmlos sein.. aber das Kopf schütteln und niesen.

    es grüßt Hilli
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    was hast du unternommen?

    es grüßt Hilli
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen

Die Seite wird geladen...

Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??