Kanari kommt nur von einer Ecke des Raumes auf den Finger...

Diskutiere Kanari kommt nur von einer Ecke des Raumes auf den Finger... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, nun melde ich mich mal mit einem ganz anderen "Phänomen", das ich nicht verstehe. Ich kann mich ja schon glücklich schätzen, dass meine...

  1. #1 Hansi13, 28.11.2011
    Hansi13

    Hansi13 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    nun melde ich mich mal mit einem ganz anderen "Phänomen", das ich nicht verstehe.
    Ich kann mich ja schon glücklich schätzen, dass meine Lieblingskanariendame auf meinen Finger hüpft. Allerdings habe ich mittlerweile eine sehr interessante Beobachtung gemacht.
    Dies tut sie nur in einem Raum (hier steht nicht der Käfig)... und auch nur von einer Stelle aus.
    Diese Stelle ist kein Ort, von dem aus sie nicht flüchten könnte. Sie könnte hier sogar sehr gut abhauen (eine angebrachte Vorhangstange zum Draufhüpfen für die Vögel und nicht ganz so weit unter der Decke). Von jeder anderen Stelle hupft sie weg (zwar nicht fluchtartig, aber sie hupft weg). Allerdings hupft sie dann an die besagte Stelle. Wenn ich mich nun mit meinem Finger nähere, springt sie sogar aus bis zu 4 cm Entfernung auf meinen Finger...Also durchaus freiwillig. (Ist sie dann auf meinem Finger, fliegt sie mit Lockessen auch schonmal bis zu 20 cm von einer Hand auf die andere, aber weiter nicht)... Wenn sie dann irgendwann von meinem Finger wegfliegt, fliegt sie an genau die Stelle, von der ich sie wieder holen kann. Fliegt sie mal ausnahmsweise an eine andere Stelle und ich komme mit meinem Finger ran, dann fliegt sie wieder zur "Abholstange".

    Sitzt sie auf dieser Stange, kann ich sie jedoch GRUNDSÄTZLICH auf meinen Finger holen. Egal, wie schnell oder hastig oder langsam und sanft ich an sie herankomme. (Außer mit "Greifhand". Geduldet ist nur Finger oder flache Hand)
    Gestern habe ich sie in der Hand gehabt, da ich ihre Krallen etwas kürzen musste. Danach habe ich sie losgelassen... Sie hupfte auf besagte Stange, ich kam näher, sie kam auf meinen Finger. (Und wenn ich mich dann mit meiner Nase anpirsche, beißt sie rein ;) das aber nur nebenbei ;) )

    Mit der den anderen Vögel hat das auf den Finger kommen jedoch nichts zu tun. Die anderen können lustig um sie herumfliegen.... oder in einem anderen Raum sein... solange sie auf der Abholstange sitzt, kommt sie auf den Finger.

    Könnt Ihr Euch das erklären?
     
  2. #2 Paulaner, 28.11.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    20
    Ich behaupte mal ganz kess: Gelernt ist gelernt.
     
Thema:

Kanari kommt nur von einer Ecke des Raumes auf den Finger...

Die Seite wird geladen...

Kanari kommt nur von einer Ecke des Raumes auf den Finger... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel bekommt graues Gefieder

    Kanarienvogel bekommt graues Gefieder: Hallo, Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher...
  2. Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?

    Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?: Vor ca über 1 Wo brachte ich meinen Kanari zum (vogelkundigen) Tierarzt. Da er immer das linke Auge geschlossen hielt,sich oft reibte an der...
  3. Kanarienhenne kommt aus Brutzeit nicht mehr raus!

    Kanarienhenne kommt aus Brutzeit nicht mehr raus!: Hallo liebe Kanarienfreunde, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen... Leider kommt meine Kanarienhenne aus ihrer Brutstimmung...
  4. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  5. Kanarie bekommt während Krankheit rote Augen

    Kanarie bekommt während Krankheit rote Augen: Liebe Vogelliebhaber, bis vor einigen Tagen war meine eine Kanarienhenne krank, nach Vogel-Kohle-Fütterung geht es ihr wieder gut. Kennt Ihr...