Kanari krank?

Diskutiere Kanari krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Bin neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meinem Kanarienvogel-Weibchen (ca. 1 Jahr alt) sind am After die...
K

KanariSandra

Guest
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Meinem Kanarienvogel-Weibchen (ca. 1 Jahr alt) sind am After die Feder ausgefallen und zwar nur an der linken Seite bis schräg unter den Flügel. Sie zieht das Bein/Kralle immer so hoch, als würde sie schlafen wollen.

Sonst ist sie anscheinend fit, frißt, badet, putzt sich und fliegt auch.

Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir helfen?!

Lieben Gruß - Sandra
 
Hallo und willkommen im Forum,

kannst du Verletzungen am Bein oder dem Bauch erkennen ?

An sich ist das Anziehen eines Beines am Tage ( als da nicht belasten desselbigen ) ein Zeichen dafür, dass eine Verletzung am Bein / Fuß vorliegt.
 
Hi... nein, das Bein ist ok.
Wie gesagt - es fehlen Federn genau an der Stelle, wo das Bein beim Einziehen ist!
 
Hab grad ein Kanariweibchen mit ähnlichen Syptomen. Zieht auch das Füsschen ein und so. Der Grund liegt aber in den Organen. Der TA kann auch nicht sagen, wo das Problem ist. Auf dem Röntgenbild ist nichts Eindeutiges zu erkennen, ausser, dass die Organmasse zu gross ist. :+keinplan
 
Hatte mal sowas ähnliches mit einem Welli. Der hat mit dem Beinchen immer da herum gerieben. Letztendlich stellte sich ein Hoden-Tumor heraus. Ich dachte immer, er hätte Verstopfung, die hatte er im Prinzip auch, weil der Tumor alles zu gemacht hat. Hast Du den Vogel schon mal in die Hand genommen und Dir das näher angesehen?
 
Hab mir das mal angesehen. Da sieht aber alles normal aus, halt ohne Federn. Kot und Verdauung sind normal. Hab ich auch schon überprüft. Sie reibt auch nicht daran mit dem Bein.

Habe heute mal bei einem Züchter nachgefragt. Der meinte, dass das eine Art der Mauserkrankheit sein könnte. Das Beinchen zieht er wohl ein, um die kahle Stelle zu schützen. Ich reiche jetzt Vitamine zum Futter und Frischfutter bekommen meine Süßen sowieso.

Meine Süße ist ja auch agil, frißt, badet, fliegt...

Schaue mir das jetzt noch übers WE an und wenn ich dann an der Stelle keine Besserung sehe, werde ich den TA besuchen!
 
Thema: Kanari krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.443
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben