Kanari macht Sorgen: "Schnupfen" und Federverlust

Diskutiere Kanari macht Sorgen: "Schnupfen" und Federverlust im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, ich bin nach längerer Suche neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Joachim und habe seit 6 Jahren...
Korrekt Erich, wenn die TA nach diesen Kriterien vorgegangen ist:
Auslöser von Encephalitis und Polyarthritis, bei Reisetauben gemeinsam mit Chlamydien Auslöser einer Schnupfenerkrankung.
Da wird es in der Tat verabreicht.

Singvögel und Käfigvögel - Tylosin
Obere Atemswegsinfektionen, v.a. Mykoplasmen, Luftsackentzündung
Kanarienvögel: 250 - 400 mg/l Trinkwasser: tägliche Wassereinnahme 250 ml/kg (Dorrestein 1997; Pollock 2001)
Aber ich gehe mal davon aus, das sie auf "Gut Glück" diagnostiziert hat, denn alle Erreger konnte sie nur bei einer Kotprobe nicht finden, da muß schon eine Kultur angelegt werden, wage ich mal zu behaupten.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kanari macht Sorgen: "Schnupfen" und Federverlust

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben