Kanari / Nymphi

Diskutiere Kanari / Nymphi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , kann man Nymphensittiche und Kanarien in einem Raum züchten oder behindern die sich gegenseitig durch deren geräusche oder sonstiges...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo ,


kann man Nymphensittiche und Kanarien in einem Raum züchten oder behindern die sich gegenseitig durch deren geräusche oder sonstiges?

(Natürlich nicht in einem Käfig)

Hat da wer erfahrungen oder eventuelle behinderungsgründe?

Gruß Andi
 
Kanarien und Wellensittiche geht.
Gelegentlich hängen die Wellies an den Kanarienkäfigen (keine Möglichkeit keine Kanarie zu kneifen), neugieriges reinschauen, gelangweiltes rausgucken.

erich
 
Kanari & Nymphi

Wir haben in unserer Außenvoliere 17 Nymphen und 3 Kanaris.
Wir haben keine Probleme, oder besser gesagt, die Pieper haben keine
Prob. miteinander. Es harmoniert sehr gut. Unser Kanarihahn, singt wie die Nymphen, manchmal steht man davor und weis nicht, wer da nun eigentlich singt. Einfach nur "süß".

Aber Erfahrung muß jeder selber machen.

herzlich
 
Kanarien und Wellensittiche geht.
Gelegentlich hängen die Wellies an den Kanarienkäfigen (keine Möglichkeit keine Kanarie zu kneifen), neugieriges reinschauen, gelangweiltes rausgucken.

erich

Huhu Erich:zwinker:,
wäre da ein bißchen vorsichtig, habe auch schon von Fällen gehört in denen Wellis den Kanaries ein Beinchen abgezwickt haben. Also ich bin immer noch für die reine Kanarienhaltung:D.
 
Ich weiß zwar nicht was für Erfahrungen die anderen gemacht haben aber mein Freund hat auch in einer riesen Voliere Kanarien und Nymphensittiche gehalten. In der nächsten Woche hat er leider feststellen müssen das die beine der kanarien total kaputt waren. 4-5 seiner Kanarien Vögel haben jetzt leider nur noch jeweils einen Bein :traurig:

:nene:
 
Ich weiß zwar nicht was für Erfahrungen die anderen gemacht haben aber mein Freund hat auch in einer riesen Voliere Kanarien und Nymphensittiche gehalten. In der nächsten Woche hat er leider feststellen müssen das die beine der kanarien total kaputt waren. 4-5 seiner Kanarien Vögel haben jetzt leider nur noch jeweils einen Bein :traurig:

:nene:

:+klugsche Das sollten sich einige hier als Bildschirmschoner runterladen! :+klugsche
 
Mein Gott, das würde ja vollkommen dem wiedersprechen, was wir allen empfehlen:zwinker:
Teufel auch!!!:D

erich
 
Es kommt halt darauf an, wie gut sie sich verstehen. Meine Wellis musste ich auch aus der gemeinschaftsvoliere mit den ZF und Kanaris nehmen, weil die 2 sich denen gegenüber sehr aggresiv verhalten haben. Mann kan es ja ausprobieren und schauen, wie (und ob) sie harmonieren.

Ich denke durch Geräusche und so dürften keine Störungen entstehen:zustimm:


LG Stefan
 
Ich weiß zwar nicht was für Erfahrungen die anderen gemacht haben aber mein Freund hat auch in einer riesen Voliere Kanarien und Nymphensittiche gehalten. In der nächsten Woche hat er leider feststellen müssen das die beine der kanarien total kaputt waren. 4-5 seiner Kanarien Vögel haben jetzt leider nur noch jeweils einen Bein :traurig:

:nene:

Das ist Beweis genug, dass man Krummschnäbel lieber nicht mit Kanaries halten sollte, ebenso der letzte Beitrag.
 
Das ist kein Problem, da Nymphis keine Wirklich aggressiven Krumschnäbel sind, bei Geiern sollte man da vorsichtiger sein.
ich habe in einer Voliere Nymphis, Rosellas und Kanarien seit Jahren und es ist noch nie etwas schief gegangen.

vlG Phil
 
Hallo,
sicher wird Andi die Vögel nicht in einer Voliere unterbringen.
(Das hoffe ich zumindest!!!:zwinker:)

Aber hat schon mal jemand an den lieblichen Gesang unserer Kanarien gedacht?

Wenn junge Hähne im Gesangsstudium ständig das kreischen und pfeifen
der Nymphensittiche hören ist das Ergebniss sicherlich dementsprechend
gewöhnungsbedürftig.

Also mein Fall wäre das nicht.

Gruß Redbird
 
Beides tolle Vögel.

Passt zwar irgendwie nicht zusammen, aber beides super interessant.

Da ich meine Kanarien habe und meine Freundin die Nymphensittiche.

Das Gesangsstudium der Kanarien anzuhören find ich immer Klasse!


Gruß Andi
 
Wir hatten einen Welli der Kanari gesprochen hat. Hörte sich nett an und war auch in einer erträglichen Lautstärke, da nicht so laut wie die Orginale :).

Na ja solange man keine Gesangskanarien züchtet, finde ich es nicht so schlimm wenn die Strophen der Kanarien ein wenig von der Norm abweichen.

Und bei uns singen die kleinen Kanarienvögel wie ihre Väter und die anderen Kanarienhähne, die sie hören, nicht wie unsere Wellensittiche schwätzen. Sie sind in einem Raum untergebracht (in jeweils eigenen Käfigen).

Und wer weiß wieviel von dem Gesang schon in den Genen liegt und nicht erworben wird?
 
Beides tolle Vögel.

Passt zwar irgendwie nicht zusammen, aber beides super interessant.

Da ich meine Kanarien habe und meine Freundin die Nymphensittiche.

Das Gesangsstudium der Kanarien anzuhören find ich immer Klasse!


Gruß Andi

Hallo Andi,
kann Deine Antwort nicht einordnen.
Was paßt nicht zusammen?
Wer ist super interessant?

Hast Du denn schon Kanarien und Nymphen in einem Raum?

Gruß Redbird
 
Hallo Andi,
kann Deine Antwort nicht einordnen.
Was paßt nicht zusammen?
Wer ist super interessant?

Hast Du denn schon Kanarien und Nymphen in einem Raum?

Gruß Redbird
Janine und Andreas habe eine Homepage die im Profil angegeben ist:zwinker:

erich
 
Also die Kanarien haben noch nie versucht Laute der Großsittiche nachzuahmen, andersrum schon eher.

vlG Phil
 
Thema: Kanari / Nymphi

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben