kanari ohne schnabel

Diskutiere kanari ohne schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 8o als ich neulich mit meinem grauen beim tierarzt war kam eine dame mit einem kanrienvogel dem der ober schnabel von einer elster abgerissen...
T

teo

Guest
8o als ich neulich mit meinem grauen beim tierarzt war kam eine dame mit einem kanrienvogel dem der ober schnabel von einer elster abgerissen wurde.der tierarzt haette ihr salben zu beruhigung der haut u.s.w. gegeben was mich aber interessiert waechst der ober schnabel wieder nach würde mich seher auf eine antwort freuen.
 
Hallo teo!

Es kommt darauf an wieviel vom Schnabel weg ist! Spielt aber fast keine Rolle, denn ohne oberen Schnabelteil wird der Vogel verhungern!
 
Hallo,


Dann versteh ich aber nich wie der Tierarzt den Vogel soooo leiden lassen kann?!??! Der müsste es doch wissen!!!!!!!!!! 0l 0l
 
Tja!

Die Geschichte hört sich eh ein wenig suspekt an!!!
 
Wie kommt eine Elster an den Kanarienvogel?????????????? Sorry, diese Geschichte kann ich nicht nachvollziehen und ein TA gibt in einem solchen Falle sicherlich nicht Salben zur Beruhigung der Haut. Wie bitteschön sollte ein Kanarienvogel ohne Oberschnabel sich ernähren, sprich Körner knacken oder sonstiges Futter aufnehmen.
Ist schon eine unglaubliche wilde Geschichte.:( :?
 
Hallo

Das einzige was hier stört ist doch wie eine Elster an den Kanarienvogel kommt??????

Aber schaut man in das Buch von
"Doris Quinten / Ziervogelkrankheiten", so kann man darin lesen das es schon mal vorkommen kann das der Schnabel abreißt.

Buch Seite 81 mit Bild eines armen Wellis dem der Unterschnabel fehlt.

Kurz was da steht:
"Auch wenn die Schnabelverletzung für den mitfühlenden Betrachter zunächst sehr dramatisch aussieht, sollten solche Patienten nicht voreilig eingeschläfert werden. Oft lernen die Tiere mit ihrer Behinderung zu leben und entwickeln besondere, der Behinderung angepaßte Techniken zur Nahrungsaufnahme".

Da steht sogar was über Prothesen:
"Schnabelprothesen--Materialien aus der Zahnmedizin".

Aber auch:
"Ist allerdings die Wachstumszone an der Basis des Schnabels verletzt, ist das Nachwachsen gesunden Schnabelhorns zweifelhaft.
In diesen Fällen sollte, nach Prüfung jeden Einzelfalls, die Euthanasie in Erwägung gezogen werden".

Stellt sich jetzt hier die Frage, wie schlimm war der Kanarien, den Teo gesehn hat, verletzt???
War der Schnabel direkt an der Wachstumstelle ab dann verstehe ich den Tierarzt auch nicht.
Aber vielleicht ist der Schnabel ja wirklich noch zu retten gewesen.
Hmm, keiner weiss es.

Ach noch etwas. Ich kann das Buch jeden Vogelhalter sehr empfehlen, es ist über Krankheiten. Es sind aber auch schlimme Bilder drin.
 
die besitzerin haette den vogel um frische luft zu bekommen auf die veranda gestellt wo dann der eingriff der elster statgenommen habe.viele glauben mir einscheinend nicht und denken ich haette die geschichte erfunden aber sie ist war.ich war auch immer immer am anschauen des vogels und konnte es nicht glauben.der vogel war ganz handzahm und die besitzerin liebte es.vieleicht wollte es der T.A.versuchen.weil ich nicht weis wie so etwas weiterlaeuft wollte ich im voren weiter fragen aber anscheinend haben mich manche missverstanden.
 
HI !
Wie kommt die Elster den bitte in den Käfig ?
Wen der ganze obere Schnabel fehlt würde ich selbst meinen lieblingsvogel einschläfern lassen nur damit ihm die schmerzen erlassen werden !
Der Schnabel kann zwar nach wachsen aber wie frisst den der Vogel in der zwischen zeit?Wir der von Hand gefütter?
Wen der Tierarzt weis das es der kleine nicht schaft und ihn aber trotzdem nicht einschläfern lässt ist er (finde ich )kein guter tierartzt!(das ist meine Persönliche meinung und ich möchte damit niemanden angreifen!!)

@teo:Du must doch zugeben das sich die Geschichte zimmlich suspeckt anhört!
:0- :0- :0-
 
Thema: kanari ohne schnabel
Zurück
Oben