Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Diskutiere Kanari pickt andern Kanari. Was tun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der...

1. Kamala

Kamala Mitglied

Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der Stange.Beim TA waren wir auch schon, es gab eine Spritze und Pulver für in's Futter.Was mich so stört, ist die Tatsache, das der gesunde Vogel ab und zu die Andere pickt, die sich aber nicht dagegen wehrt, obwohl sie bis dato das Sagen hatte.
    Was soll ich machen, bzw was kann es bedeuten?
    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Du würdest besser daran tun, das kranke Tier von dem Gesunden zu trennen. Setz die Henne in einen Krankenkäfig, damit sie ihre Ruhe hat und sich erholen kann.
    Um welche Krankheit handelt es sich denn überhaupt?

4. #3 Jürgen Kovacs, 17.05.2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Hallo

Trenne beide Hennen.Setze wenn Du die Möglichkeit hast,jeden Vogel einzel in ein Käfig. Dann hat der Kranke Vogel seine Ruhe

Jürgen

Thema:

Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Kanari pickt andern Kanari. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Gelbscheitelamazon ohne Papiere/Ring

Gelbscheitelamazon ohne Papiere/Ring: Hallo erstmal, Ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Vor ca einem Jahr wurde ein 5 Jahre älter Gelbscheitelamazon auf Facebook verkauft. Da...
  2. Jungvogel gefunden. Was kann ich tun?

Jungvogel gefunden. Was kann ich tun?: Ich habe einen Jungvogel gefunden, bin mir aber leider nicht ganz sicher was für einer es ist. Ich musste ihn leider von dem Platz, wo er war...
  3. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  4. Kanarien Auge

Kanarien Auge: Hallo, als ich heute früh von meiner Schicht kam fand ich etwas ungewöhnliches am Auge eines ca. anderthalb Monaten Kanarien. (Bilder als...
  5. Brütende Kanarien

Brütende Kanarien: Hallo Meine Kanarien haben Nachwuchs. Eines tot. Muss ich das Junge aus dem Nest nehmen oder wirft die Henne es raus ? Gehen die Eltern noch ans...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden