Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Diskutiere Kanari pickt andern Kanari. Was tun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der...

1. Kamala

Kamala Mitglied

Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der Stange.Beim TA waren wir auch schon, es gab eine Spritze und Pulver für in's Futter.Was mich so stört, ist die Tatsache, das der gesunde Vogel ab und zu die Andere pickt, die sich aber nicht dagegen wehrt, obwohl sie bis dato das Sagen hatte.
    Was soll ich machen, bzw was kann es bedeuten?
    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar

2. #2 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Du würdest besser daran tun, das kranke Tier von dem Gesunden zu trennen. Setz die Henne in einen Krankenkäfig, damit sie ihre Ruhe hat und sich erholen kann.
    Um welche Krankheit handelt es sich denn überhaupt?

3. #3 Jürgen Kovacs, 17.05.2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Hallo

Trenne beide Hennen.Setze wenn Du die Möglichkeit hast,jeden Vogel einzel in ein Käfig. Dann hat der Kranke Vogel seine Ruhe

Jürgen

Thema:

Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Kanari pickt andern Kanari. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Kanarien-Oma pickt ständig am Gitter rum...

Kanarien-Oma pickt ständig am Gitter rum...: Ich habe hier unter anderem ein Kanarienprächen die alleine in ihrer Voliere (85x60x140) leben. Beide Vögel sind schon alt, der Hahn ist 10 die...
  2. Kanarienvogel aus dem zentralen Ruhrgebiet sucht neues Zuhause

Kanarienvogel aus dem zentralen Ruhrgebiet sucht neues Zuhause: Guten Abend, ich habe von einem Familienmitglied einen Kanarienvogel übernommen. Leider wurde er nicht artgerecht gehalten und lebt schon seit...
  3. Paarungsverhalten Kanarienhahn

Paarungsverhalten Kanarienhahn: Ich habe 4 Kanarienvögel. Ein Hahn ,ca 8 Jahre alt und 3 Jungvögel (14 Monate alt). Das Geschlecht der Jungvögel war bis jetzt unbekannt. Zur Zeit...
  4. Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause 72760

Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause 72760: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinem jüngeren Kanarienhahn Pommes trennen und hoffe dass ich hier vielleicht jemanden finde, der ihn...
  5. Kanarienvogel 10 Jahre alt

Kanarienvogel 10 Jahre alt: Moin Bei mir ist ein Kanarienvögelchen eingezogen heute Er lebte 10 Jahre bei der Dame und hatte 8 Jahre eine Partnerin gehabt sie lebten...