Kanari tot!!!

Diskutiere Kanari tot!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: Mein Kanari ist soeben gestorben! Ich war nicht dabei als es passierte aber er war schon tagelag so krank.:( :(
K

kanari333

Guest
:traurig: Mein Kanari ist soeben gestorben! Ich war nicht dabei als es passierte aber er war schon tagelag so krank.:( :(
 
warst du mit ihm beim ta?
Und was heisst tagelang krank? weisst du denn was er hatte?
wenn du noch andere vögel hast, ist das vielleicht wichtig
:trost:

lg
Blaufuß
 
also der ta hat mir irgendeine salbe verschrieben die hat zwar genützt aber dann gabs einen rükfall:traurig:
 
Dann war es entweder kein guter Tierarzt oder er hat die Diagnose falsch gestellt... Jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden!
 
kanari333 schrieb:
:traurig: Mein Kanari ist soeben gestorben! Ich war nicht dabei als es passierte aber er war schon tagelag so krank.:( :(


cih weiß wie du dich fühlst!
Gestern ist auch meine Tweety gestorben!
Er war auch tagelang krank!

Aber wenigstens geht es unseren verstorben Kanarie nicht mehr so schlechtt!
:´(

gez. Sam
 
ist halt nur die frage ob es noch mehr vögel gibt und ob es für die ein ansteckungsrisiko gibt.
und wogegen sollte die salbe denn wirken? Oo

lg
Blaufuß
 
hallo

Blaufuß schrieb:
ist halt nur die frage ob es noch mehr vögel gibt und ob es für die ein ansteckungsrisiko gibt.
lg
Blaufuß

Hallo zusammen und danke!

Ja, es befindet sich noch ein Weibchen in der Voliere. Wir haben allerdings alles gründlich geputzt und nun einen neuen Kanari gekauft.

Blaufuß schrieb:
und wogegen sollte die salbe denn wirken? Oo

Die Salbe sollte zuerst gegen ein Fussproblem helfen, doch dann hatte er sich erkältet und musste irgendwelche antibiotika nehmen..
 
kanari333 schrieb:
Hallo zusammen und danke!

Ja, es befindet sich noch ein Weibchen in der Voliere. Wir haben allerdings alles gründlich geputzt und nun einen neuen Kanari gekauft.



Die Salbe sollte zuerst gegen ein Fussproblem helfen, doch dann hatte er sich erkältet und musste irgendwelche antibiotika nehmen..

könnte auch LSM gewesen sein . Da hilft kein Antibiotikum . rasti
 
kanari333 schrieb:
Ja, es befindet sich noch ein Weibchen in der Voliere. Wir haben allerdings alles gründlich geputzt und nun einen neuen Kanari gekauft.

:?
es ging um den vogel,
einen vogel kann man schlecht putzen falls er sich schon angesteckt hat

lg
Blaufuß
 
Kanari tot

Hallo Kanari 333,

tut mir sehr leid wegen deinem Schätzchen. Fühle mit dir. :traurig: :traurig:
Vor gut einem Jahr habe ich mein Hahn verloren.

Nur leider jetzt habe ich auch eine kranke Henne. Seit 1 Woche hat sie Durchfall und atmet schwer. :?

Kannst du mir helfen? War bereits beim TA, hat Spritze und Salbe bekommen. Habe Rotlicht an.

Gruß
ucellino
 
Was hat denn der TA gesagt, was sie hat? Was für ein Medikament hat sie bekommen? Wofür ist die Salbe gut?
 
Hilli schrieb:
hallo

es ist die Abkürzung für Luftsackmilben.

es grüßt Hilli

Also wir haben den Vogel zur Autopsie gebracht. Erstes Ergebnis lautete: Er hatte ein Lungenproblem. Mehr weis man noch nicht, wird aber in einigen Tagen feststehen... :nene:
Danke für den Tipp Rasti, meinst du, da lag LSM vor??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ucellino schrieb:
Hallo Kanari 333,

tut mir sehr leid wegen deinem Schätzchen. Fühle mit dir. :traurig: :traurig:
Vor gut einem Jahr habe ich mein Hahn verloren.

Nur leider jetzt habe ich auch eine kranke Henne. Seit 1 Woche hat sie Durchfall und atmet schwer. :?

Kannst du mir helfen? War bereits beim TA, hat Spritze und Salbe bekommen. Habe Rotlicht an.

Gruß
ucellino

Hallo Ucellino

Was frisst deine Henne denn an Grünfutter? Wie alt ist sie? Hatte sie schon mal etwas ähnliches? Hoffentlich geht es ihr inzwischen besser!!:trost:
 
Thema: Kanari tot!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.152
ib-serina
I
T
Antworten
24
Aufrufe
3.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.676
Selymi
Selymi
J
Antworten
3
Aufrufe
5.005
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.974
Lemmy
L
Zurück
Oben