Kanari verschenkt Golliwoog

Diskutiere Kanari verschenkt Golliwoog im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab gerade Merkwürdiges beobachtet: Habe "angeblich" zwei Kanarienhennen. Ab und zu kloppen sie sich mal, ist aber sehr selten. Heut habe ich...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.198
Hab gerade Merkwürdiges beobachtet: Habe "angeblich" zwei Kanarienhennen. Ab und zu kloppen sie sich mal, ist aber sehr selten. Heut habe ich Golliwoog gefüttert. Ein Kanari brachte den anderen Kanari einen schönen Stengel als "Geschenk" auf die Schaukel und gab seinem Kumpel das Futter über den Schnabel. Hat mich sehr erstaunt. Hab ich ein Pärchen????? Jedenfalls war das sehr süß und charmant anzusehen.:freude:

Lieben Gruß, Evi
 
Wi lange hast du deine "Hennen" schon? Wenn noch keiner Anstalten zum Singen gemacht hat, werden es wohl auch zwei Hennen sein, im nächsten Frühjahr stellt es sich heraus, wenn sie ein Nest bauen wollen!
 
Danke Tilia

Danke für die nette Antwort, liebe Tilia.

Meine Hennen hab ich so ca. 3 Monate. Ich wundere mich nur, dass sich die beiden Tiere so prima verstehen. Deshalb dachte ich schon, eines sei evtl. ein Hahn. Wenn beide im Frühjahr Nest bauen, gibt es da wohl Revierkämpfe? Bin bisher leider nur Paar-erfahren... Können 2 Weiber auf Dauer harmonieren? Und sollte ich dann zwei Nester im Frühjahr einhängen? Oder bauen sie freistehende Nester. Und wenn ja, brauchen sie dafür besonderes Material?

Ups, sorry, viele Fragen.

Danke für Antwort, bin total gespannt.

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo,

Können 2 Weiber auf Dauer harmonieren?

eher als 2 Hähne. aber auch unter hennen können streitereien um nester, nistmaterial entstehen. da hilft es dann evtl., auch nicht wenn mehrere nester drinhängen, wenn z.b. beide hennen in ein und demselben nest bauen wollen.
 
Danke, Sebastian

Danke, Sebastian. Wir werden sehen, wie sich das mit den beiden Hennen entwickelt. Momentan legen sie bereits beide Sisalfäden im Geäst ab. Vorstufe zum Nestbau???

LG, Evi;)
 
Warum gibst Du ihnen JETZT Sisalfäden? Jetzt ist Ruhezeit: Bitte kargeres Futter, wenig Grünzeug und kein Nistmaterial, sonst kommen Deine Hennen aus ihrem "Biorhythmus"! Möchtest Du, dass sie dann eventuell das ganze Jahr hindurch Eier legen? Das ist too much!!

Gruß Monika
 
Momentan legen sie bereits beide Sisalfäden im Geäst ab. Vorstufe zum Nestbau???
möglich.

ABER

jetzt sollten die tiere nicht brüten. im winter ist ruhezeit, da sollen sich die kanarien erholen und kraft sammeln für die kommende brutzeit (ab april/mai 2008 ).

in solchen fällen werden die kanarien oft zu großzügig gehalten, also zuviel futter / zuviel abwechslung, zu lange licht ect.

schau mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1072988&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af

lichtzeit reduzieren und der anpassen die draußen herrscht (das ganze jahr über ständig anpassen) - also immoment 8 uhr hell und ab 17 uhr dunkel.
kein nistmaterial, keine nester.
1 mal die woche grünfutter, kein eifutter, kein keimfutter.
1 teelöffel pro vogel und tag futter . . . . .
 
Danke, Monika, danke, Sebastian

Danke Euch Beiden, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Mach ich ab sofort anders. Ich werd meine Süßen nun kurz halten.

Lieben Gruß, Evi
 
hallo,

die umstellung sollte aber nicht von heute auf morgen komplett anders sein. nim dir dafür ein bisschen zeit (so 2 wochen etwa) und gestalte den übergang langsam und fließend. jeden tag ein bisschen weniger ;)
 
Thema: Kanari verschenkt Golliwoog

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
217
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.225
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
337
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
430
Kifusja
K
Zurück
Oben