Kanari = Verstopfung ???

Diskutiere Kanari = Verstopfung ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kleiner scheint "Verstopfung" zu haben. Im Kanarienbuch ist das zwar nicht aufgelistet... aber es sieht ganz danach aus. >>> Er macht...

  1. Boncuk

    Boncuk Guest

    Mein Kleiner scheint "Verstopfung" zu haben.

    Im Kanarienbuch ist das zwar nicht aufgelistet... aber es sieht ganz danach aus.

    >>> Er macht mehrere rhythmische Bewegungen, als wollte er einen Klecks herabfallen lassen.... es kommt aber nichts!!!

    Was ist das??????
    Was kann ich tun?????

    Danke, BONCUK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Schwierig.

    Der Tierarzt spritzt da mit einer speziellen Spritze etwas Paraffinöl in die Kloake.

    Dann geht normalerweise wieder die "Post" ab.

    Man kann auch Speiseöl nehmen. Ob Du das hinbekommst, weiß ich nicht, glaube aber nicht daran. Man kann zu schnell den Vogel schwer verletzen.
    Gib mal einen Tropfen Speiseöl in den Schnabel. Eventuell hilft es. Falls nicht, dann muß der Kleine zum Tierarzt.
    Das so etwas aber regelmäßig am Wochenende passiert. Ist immer sehr ärgerlich.
     
  4. Boncuk

    Boncuk Guest

    Hallo Alfred

    Oh jeh!

    Das mit dem Öl mache ich morgen... (ansonsten lasse ich die Finger von ihm...)

    Falls er wieder normal "kann", ist es dann wieder okay?
    Er macht das ab und zu schon mal, nicht mehrmals täglich, nur heute ist es mir wieder aufgefallen!

    Weißt Du, woher das kommt, evtl. falsche Ernährung?

    Liebe Grüße,
    BONCUK
     
  5. Boncuk

    Boncuk Guest

    Noch eine Frage...

    Ist Olivenöl okay?
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Olivenöl

    Hallo Boncuk!

    Ja, Olivenöl ist besser als Sonnenblumenöl. Ich habe gehört bzw. gelesen, daß die Ringe zu eng für Jungvögeln sind, dann reibt man den Bein mit dem Olivenöl ein, dann beringt man den Ring am Bein zu erfolgen. Ich bin sicher, daß Dies Öl unschädlich für Vögeln sind.

    Liebe Grüße
    Danny :)
     
  7. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BONCUK,
    ich habe neulich von einem Züchter berichtet bekommen, dass dieses "wippen" bei Wurmbefall auftritt. Also wenn das mit dem Öl nicht klappt, geh doch besser mal zum TA.
    Gruß Reiner
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boncuk

    Boncuk Guest

    Hat geklappt!

    Nachdem er heute morgen wieder "gewippt" ist, haben wir ihm ein wenig Sonnenblumenöl verabreicht. Hat geklappt!!!
    Jetzt kann er wieder die Bude vollklecksen. :D
    Schönen Sonntag noch,
    BONCUK
     
  10. MMartina

    MMartina Guest

    Hi!
    Noch ein Tipp:
    Wenn meine "Verstopfung" haben - also auch wippen und drücken und es kommt nichts, gebe ich ihnen immer eine Extraportion von frischem Obst: geschälter Apfel oder ungespritztes Salatblatt, das hat bisher immer gut geholfen :-)

    MMartina
     
Thema: Kanari = Verstopfung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von was bekommen kanarien verstopfung?

Die Seite wird geladen...

Kanari = Verstopfung ??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...