Kanari ? zugeflogen

Diskutiere Kanari ? zugeflogen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leider mein erstes Posting hier und ich bin schon voller Sorge. Mir ist vorhin ein Kanari (hoffe ich mal) zugeflogen bzw. er hat sich...
So hier meine versprochenen Fotos: :freude:
1.Foto Girlitzhenne
2.Foto Girlitzhenne und Girlitzhahn
Sind so groß wie meine Kanarienvögel
 

Anhänge

  • Girlitzneu.jpg
    Girlitzneu.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 100
  • Girlitze beide.jpg
    Girlitze beide.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DannyK schrieb:
Hallo Steffi!

Hausgimpel ist doch ein Wildvogel! Auch als Nachzuchttier bleibt er ein Wildvogel. Er ist noch nicht domestriert wie Kanarien.

Hallo Danny,

ja ist schon klar, aber ich meinte ja auch, es ist kein "einheimischer" Wildvogel der hier in der Freiheit geboren wurde, sondern diesem Vogel "scheint" ja die Menschengegenwart bekannt zu sein, sonst wäre er wohl in dem Käfig ziemlich wild rumgeflattert vor Panik, oder meinst Du nicht?
War ja auch nur eine Vermutung, dass es sich um einen Volierenvogel von einem Züchter/Halter handelt.
:0-
 
@michi

Was sollen das denn für Girlitze sein!?
Oder wer hat Dir die als Girlitze verkauft!? :nene:
 
hi,

nun höre ich auf, denn wir fangen an, uns im kreis zu drehen.
ich will niemandem zu nahe treten und jeder soll glauben, was er will und wem er will, ein girlitzpaar wurde jedoch nicht als bild eingestellt! wenn ein züchter ihm gesagt hat, es sind girlitze, ok! (ich war nicht dabei und habe das gespräch nicht gehört)

gruß
uwe
 
Hi

auch dies sind schlicht und ergreifend mex.Karmingimpel - Ende aus !

Gruß
Oli
 
Oli hats ja bereits gesagt! :D Kein Wunder Michi, das Du sagst der sieht genauso aus wie meine Girlitze, die natürlich keine sind!
Da biste aber an nen super Züchter geraten, herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
 
Bin jetzt total wirr:Na was jetzt,girlitze oder doch Gimpel????? :? :? :?
 
Nein der Züchter kannte sich sehr gut aus und ich finde nicht das meine Vögel den mex. Karmingimpeln ähnlich schauen. Mein Männchen hat keinen gelben Bauch wie die Karmingimpel.
Ich glaube trotzdem, dass es sich um Girlitze handelt. Es gibt ja 46 Girlitzarten. Aber ist auch egal.
 
sieht aus wie ein bastard
ein züchter in meiner nähe hat auch die gleichen vögel
 
Auf Wunsch von Danny verschiebe ich diesen Thread zu den Cardueliden.
 
hallo michi,

du hast die nominatform des hausgimpels, bei der das rot (in der natur oder mit rotfütterung im käfig)) sich nicht auf den bauch erstreckt. also kann der bauch auch nicht gelb sein.

aber trotzdem bleibt es ein mex. karmingimpel oder auch hausgimpel genannt.
 
Ich bin mir sicher, dass meine keine Karmingimpel sind aber wie gesagt es ist egal.
 
Thema: Kanari ? zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben