kanarie auf die hand?

Diskutiere kanarie auf die hand? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich wollte fragen wie machen kan das mein kanarienvogel auf meine hand kommt weil er kommt nie und will auch nicht das finde ich nicht so...
G

Göksal

Guest
hallo ich wollte fragen wie machen kan das mein kanarienvogel auf meine hand kommt weil er kommt nie und will auch nicht das finde ich nicht so gut und ich wollte euch mal fragen
 
könnt ihr mir hällfen wie ich es machen kann das mein kanarienvogel auf meine hand oder auf mein finger wist ihr wie das geht wen ja sagt das mal bitte :gott: :gott: :gott:
 
Hallo Göksal,

die Frage nur einmal hätte auch gereicht. ;)

Es haben zwar schon ein paar Leutchen hier im Forum geschafft, dass ihre Kanarien handzahm wurden, aber ich denke, das ist sehr schwierig.

Um es zu versuchen würde ich mich einfach sehr viel mit ihnen beschäftigen. Z.B. dich oft in Käfig/Volierennähe aufhalten, mit ihnen sprechen und dich nur langsam bewegen, damit sie merken, dass du ihnen nichts böses willst. Vielleicht haben sie ja eine Lieblingsspeise? Vogelmiere zieht bei so ziemlich allen Kanaries. Du kannst ja versuchen, sie damit auf deine Hand zu locken. Wenn sie dann tatsächlich auf deine Hand kommen, würde ich sie in Ruhe fressen lassen, mich nicht bewegen und auch nicht versuchen, sie anzufassen o.ä. Einfach nur, damit sie merken, dass die Hand auch ein sicherer Ort ist. Das Anfassen kannst du dann ja probieren, wenn sie oft auf deine Hand kommen und ruhig dabei bleiben.
Aber wie gesagt, ich denke, das ist sehr schwierig und man braucht sicherlich viel, viel Zeit und Geduld, damit sie zahm werden.
 
hallo,

kanarienvögel sind eigendlich weniger der typische klischeevogel, der schwatzend auf der schulter sitzt usw.
kanarien sind,mit einigen ausnahmen, schwer zu zähmen.

vögel die da eher zahm werden isnd zum bsp. wellis. ;)
 
Ich hab so einen Ausnahmefall hier, der tatsächlich auf Hand, Kopf und Schulter kommt. Auf die Hand nur unter Bestechung mit Vogelmiere . Anfassen ist allerdings nicht drin aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Einfach klasse, zu sehen wie er in meiner Hand sitzt und mümmelt. Aber im Blick hat er mich dabei immer und ich muss mich wirklich ruhig verhalten. Wie Zugeflogen schon sagte: zahm werden da eher andere Arten, viele Sittiche. :)
 
Ich stimme vonni und Zugeflogen zu, die Kanarien handzahm zu bekommen ist sehr schwierig. Unsere kann man mit Löwenzahn aufs ausgestreckte Bein ködern und auf meinen Kopf haben sie sich auch schon mal verirrt, das wars aber auch schon. Ich muss sie gar nicht zahm haben, ich freu mich darüber wie es ist, das ich mich ihnen auf 10 cm nähern kann, ohne das sie fluchtartig das Feld räumen. :)
 
Niedlicher Kerl!

Hallo,Vonni-
der kleine grüne Kerl auf dem Bild ist ja sooooo süß!
Also,den hätte ich auch gerne-neidisch bin!!!!!!
Liebe Grüße von Evchen & Co. :blume:
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,Vonni-
der kleine grüne Kerl auf dem Bild ist ja sooooo süß!
Also,den hätte ich auch gerne-neidisch bin!!!!!!
Liebe Grüße von Evchen & Co. :blume:

Das hübsche Mädchen (Emma) bleibt hier, die geb ich niiiieee mehr her *festhalt* :D :p
 
Hallo Göksal,
habe einen Kanarie der auf die Schulter kommt und seit kurzem auch versucht mich zu füttern oder was weiß ich, jedenfalls pickt er an den Lippen rum. Auch auf den Arm kommt er auf Zuruf,besser Pfiff, aber nur wenn die Hand zur Faust geballt ist. Sobald ich auch nur den Zeigefinger lang mache ist er weg. Allerdings beschäftige d.h. rede ich täglich 1 Stunde mit Ihm. Entweder Nach der Schlue oder Arbeit oder dem Aufstehen solltest Du Dir eine Stunde Zeit angewöhnen. Ich denke die Angst vor der Hand liegt daran, daß die Vögel mit der Hand in den Karton gesteckt werden. Beim Kauf oder Transport. Das dauert, bis Sie das vergessen. Ich denke in ein paar Monaten kommt er aber auch auf den Finger. Viel Spaß und noch mehr Geduld wünsche ich Dir.
Frank
 
Habe nichts gemacht, einfach glück gehabt, ich kann meine Lori sogar vom Nest nehmen ohne das sie sich zuckt, habe ich auch noch nicht gehabt, denn meine Franzi ist zwar zutraulich aber nicht Handzahm.
 
Ich habe es geschaft 3 von 2 Kanarinvögel Handzahm zu machen.
Und zwar mit Hanfsaat ich habe erst gemerkt als ich etwas in den futternapf davon rein getan habe .Die haben heftig um den Futternapf gekämpft. 8o
Und dann zwei tage später habe ich beim freiflug etwas hanfsaat in meiner
Hand gehabt,meine kanaries haben sofort gesehen das ich hanfsaat in der hand hatte.Ich habe mich auf dem boden gesetzt und dann kamen die
angeflogen erst auf mein bein danach kamen zögernd in nähe meines
Handes die flogen schreckhaft immer weg obwohl ich mich überhaupt nicht
bewegt hatte. Das haben das 3 bis 4 mal gemacht aber die konnten es
nicht wiederstehen erst kam der hahn auf meine hand und danach die henne
meine zweite henne zeigt keine interesse komisch obwohl sie es sieht
wie die anderen sich vollfressen.Das habe ich seitdem jeden tag gemacht,
und immer zu traulicher wurden sie.Immer wenn ich den raum betrete
kommen die sofort angeflogen die beiden sind voll süchtig danach. :k

Also es kommt drauf an was kanarien gerne essen manche fahren voll auf
grünzeug ab oder auf körner.Aber ihr solltet mal mit Hanfsaat versuchen!! :)

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!! :honks:
 
Thema: kanarie auf die hand?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben