Kanarie hält Gesang nicht durch!!??

Diskutiere Kanarie hält Gesang nicht durch!!?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo vorgestern habe ich einen Harzer Roller geschenkt bekommen. Er sieht putzmunter aus frißt auch was. Er sitzt noch in seinem...

  1. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vorgestern habe ich einen Harzer Roller geschenkt bekommen.
    Er sieht putzmunter aus frißt auch was.
    Er sitzt noch in seinem Quarantänekäfig.
    Zwischendurch singt er auch aber kann nut trillern.
    Ich weiß dass Harzer Roller am Ende des Gesangs pfeifen.
    Aber er schafft es nicht und hechelt danach.
    Wer hat sowas schonmal erlebt?
    Was kann man dagegen machen?
    Danke im voraus :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Der Gesang ist m.E. nicht so wichtig . Der Kanarienhahn singt für seine Henne - oder aus Einsamkeit . Er hört die anderen Kanarien/ Vögel - falls Du welche hast. In Deinem Profil ist es nicht zu ersehen .
    Ich finde ein Kanarienlied muss nicht perfekt klingen . ;)


    Mausert der Hahn - eine Erkältung könnte vorliegen ? Weißt Du wie der Hahn vorher gehalten wurde, wo sein Käfig stand . Der Vogel muss sich ja auch noch umgewöhnen . Wenn er normal frißt, der Kot normal aussieht - würde ich erst mal einige Tage nur beobachten .

    In der Natur singen Kanarien auch nicht das ganze Jahr . Der Gesang dient zur Revierabgrenzung , und um Weibchen zu locken . Also singt der Kanarienvogel eigentlich in der Brut/Balzphase. Bei seinen wilden Vorfahren hörst Du den Gesang außerhalb dieser Zeit auch nicht .

    Manche Kanarien singen danach wieder - andere nicht , sind aber kerngesund . Der Mensch legt anscheinend wert auf den Gesang des Kanarienhahns - der Vogel selbst weniger .

    Ein bisschen viel zum Thema Gesang - denke aber nicht unwichtig. ;)
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich will mich ja nicht einmischen, aber Mryali, ich glaube langsam, Du willst uns auf den Arm nehmen 0l Lass Dir mal was anderes einfallen als einen Harzer Roller mit Katharr der Luftwege, einen heiseren, Rescuetropfen die dagegen helfen sollen und einen Harzer Roller den Du gestern erst geschenkt bekommen hast und der jetzt auch heiser ist. Ich weiß echt nicht, was daran witzig sein soll 0l

    @All die sich über meinen Beitrag wundern/ärgern, bemüht mal die Suchfunktion dann versteht Ihr was ich meine :S
     
  5. #4 Gelbkanari, 13. März 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Kompliment!

    Hey,Moni-
    Du bist ja echt spitze!Ich war schon versucht,zu antworten,als ich Deine Bemerkungen las.Du hast Recht:ist schon KOMISCH!!!
    Ich dachte immer,es geht hier ehrlich zu. :?
    Wurde zwar kürzlich eines besseren belehrt:eine kritische Anmerkung von mir im Prachtfinkenforum wurde einfach entfernt.Aber:durch Entfernen einer Meinung ändert man die Tatsachen nicht! ;) -Egal.
    Trotzdem-Du bist sehr gut im Aufstöbern von Ungereimtheiten-Kompliment! :blume:
    Liebe Grüße von Evchen :0-
    P.S.Ich hasse Unehrlichkeit und unfaire Leute....
     
  6. Rucola

    Rucola Guest


    Tja und merkwürdig auch, dass wir seit Wochen mit diesem Müll hier zugeballert werden, aber der wird nicht gelöscht...

    Liebe Modis, bitte bitte habt ein Erbarmen und befreit uns doch :gott: :gott: :gott:

    bzw.

     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 14. März 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Stef

    Du hat ja Recht. ;)
    Da bekommt jemand einen Vogel und schon nach einem Tag soll der trällern wie ein Weltmeister. Daß so was nicht geht ist eigentlich jedem normalen Menschen klar.
    Aber Mryali ist ja schon anderweitig aufgefallen und daher denke ich daß er nicht weiter denken kann wie er postet.
    Also nicht aufregen, das gibt sich wieder. ;)
     
  9. #7 Gelbkanari, 14. März 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Alfred-
    absolut nichts gegen den/die Mryali-aber schon im Februar besaß sie/er ja Harzer Roller und hatte Probleme-und die besaß er schon seit 2 Jahren????
    Ich nehme ja bei Problemen Anteil und suche Lösungen,aber Moni hat mich erst drauf gebracht,daß man sich veräppelt vorkommt. :?
    Vielleicht ist Mryali ja nett und macht nur Spaß-da aber das persönl.Profil keinerlei Aussagen beinhaltet,kann ich mir da leider kein Bild machen.
    Aber egal-das Forum ist trotzdem SCHÖN!!!!! :beifall:
    Liebe Grüße an alle-Evchen :0-
     
Thema:

Kanarie hält Gesang nicht durch!!??

Die Seite wird geladen...

Kanarie hält Gesang nicht durch!!?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...