Kanarie hält Gesang nicht durch!!??

Diskutiere Kanarie hält Gesang nicht durch!!?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo vorgestern habe ich einen Harzer Roller geschenkt bekommen. Er sieht putzmunter aus frißt auch was. Er sitzt noch in seinem...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
Hallo
vorgestern habe ich einen Harzer Roller geschenkt bekommen.
Er sieht putzmunter aus frißt auch was.
Er sitzt noch in seinem Quarantänekäfig.
Zwischendurch singt er auch aber kann nut trillern.
Ich weiß dass Harzer Roller am Ende des Gesangs pfeifen.
Aber er schafft es nicht und hechelt danach.
Wer hat sowas schonmal erlebt?
Was kann man dagegen machen?
Danke im voraus :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
 
Hallo

Der Gesang ist m.E. nicht so wichtig . Der Kanarienhahn singt für seine Henne - oder aus Einsamkeit . Er hört die anderen Kanarien/ Vögel - falls Du welche hast. In Deinem Profil ist es nicht zu ersehen .
Ich finde ein Kanarienlied muss nicht perfekt klingen . ;)


Mausert der Hahn - eine Erkältung könnte vorliegen ? Weißt Du wie der Hahn vorher gehalten wurde, wo sein Käfig stand . Der Vogel muss sich ja auch noch umgewöhnen . Wenn er normal frißt, der Kot normal aussieht - würde ich erst mal einige Tage nur beobachten .

In der Natur singen Kanarien auch nicht das ganze Jahr . Der Gesang dient zur Revierabgrenzung , und um Weibchen zu locken . Also singt der Kanarienvogel eigentlich in der Brut/Balzphase. Bei seinen wilden Vorfahren hörst Du den Gesang außerhalb dieser Zeit auch nicht .

Manche Kanarien singen danach wieder - andere nicht , sind aber kerngesund . Der Mensch legt anscheinend wert auf den Gesang des Kanarienhahns - der Vogel selbst weniger .

Ein bisschen viel zum Thema Gesang - denke aber nicht unwichtig. ;)
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Mryali, ich glaube langsam, Du willst uns auf den Arm nehmen 0l Lass Dir mal was anderes einfallen als einen Harzer Roller mit Katharr der Luftwege, einen heiseren, Rescuetropfen die dagegen helfen sollen und einen Harzer Roller den Du gestern erst geschenkt bekommen hast und der jetzt auch heiser ist. Ich weiß echt nicht, was daran witzig sein soll 0l

@All die sich über meinen Beitrag wundern/ärgern, bemüht mal die Suchfunktion dann versteht Ihr was ich meine :S
 
Kompliment!

Hey,Moni-
Du bist ja echt spitze!Ich war schon versucht,zu antworten,als ich Deine Bemerkungen las.Du hast Recht:ist schon KOMISCH!!!
Ich dachte immer,es geht hier ehrlich zu. :?
Wurde zwar kürzlich eines besseren belehrt:eine kritische Anmerkung von mir im Prachtfinkenforum wurde einfach entfernt.Aber:durch Entfernen einer Meinung ändert man die Tatsachen nicht! ;) -Egal.
Trotzdem-Du bist sehr gut im Aufstöbern von Ungereimtheiten-Kompliment! :blume:
Liebe Grüße von Evchen :0-
P.S.Ich hasse Unehrlichkeit und unfaire Leute....
 
mryali schrieb:
Hallo
vorgestern habe ich einen Harzer Roller geschenkt bekommen.
Er sieht putzmunter aus frißt auch was.
Er sitzt noch in seinem Quarantänekäfig.
Zwischendurch singt er auch aber kann nut trillern.
Ich weiß dass Harzer Roller am Ende des Gesangs pfeifen.
Aber er schafft es nicht und hechelt danach.
Wer hat sowas schonmal erlebt?
Was kann man dagegen machen?
Danke im voraus :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:


Tja und merkwürdig auch, dass wir seit Wochen mit diesem Müll hier zugeballert werden, aber der wird nicht gelöscht...

Liebe Modis, bitte bitte habt ein Erbarmen und befreit uns doch :gott: :gott: :gott:

bzw.

mryali schrieb:
Wer hat sowas schonmal erlebt?
Was kann man dagegen machen?
Danke im voraus ...
 
Hallo Stef

Du hat ja Recht. ;)
Da bekommt jemand einen Vogel und schon nach einem Tag soll der trällern wie ein Weltmeister. Daß so was nicht geht ist eigentlich jedem normalen Menschen klar.
Aber Mryali ist ja schon anderweitig aufgefallen und daher denke ich daß er nicht weiter denken kann wie er postet.
Also nicht aufregen, das gibt sich wieder. ;)
 
Hallo,Alfred-
absolut nichts gegen den/die Mryali-aber schon im Februar besaß sie/er ja Harzer Roller und hatte Probleme-und die besaß er schon seit 2 Jahren????
Ich nehme ja bei Problemen Anteil und suche Lösungen,aber Moni hat mich erst drauf gebracht,daß man sich veräppelt vorkommt. :?
Vielleicht ist Mryali ja nett und macht nur Spaß-da aber das persönl.Profil keinerlei Aussagen beinhaltet,kann ich mir da leider kein Bild machen.
Aber egal-das Forum ist trotzdem SCHÖN!!!!! :beifall:
Liebe Grüße an alle-Evchen :0-
 
Thema: Kanarie hält Gesang nicht durch!!??
Zurück
Oben