Kanarie hat Blut an den Schwanzfedern

Diskutiere Kanarie hat Blut an den Schwanzfedern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienhahn ist seit ich ihn habe sehr ruhig. Er singt nicht oder nur sehr selten. UNd er schläft immer sehr früh. Meine Henne...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

mein Kanarienhahn ist seit ich ihn habe sehr ruhig. Er singt nicht oder nur sehr selten.
UNd er schläft immer sehr früh. Meine Henne ist da viel agiler.
Jetzt habe ich beobachtet, das er scheinbar Probleme hat sich zu mausern. Wenn ich über sein Rückengefieder puste ist der gesamte Rücken voll mit kleinen gerade durchgebrochenen harten Kielen. Und heute hat er Blut unten an der Schwanzfeder, sie sieht wie angenagt aus.
Da er sehr streßanfällig ist, habe ich Angst zum TA zu gehen, da ich von früher die Erfahrung gemacht habe, das sie dann immer gestorben sind einmal sogar in der Hand vom TA.
Milben schließe ich eigendlich aus, da die Henne völlig ok ist. ICh habe auch nichts entdecken können. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Lg Jenny
 
Hier habe ich noch ein Foto gemacht. ICh bekomme es leider nicht besser hin.

Lg Jenny
 

Anhänge

  • Bild 3201.jpg
    Bild 3201.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo Jenny

Ich könnte mir vorstellen daß da am Schwanz eine Feder abgebrochen ist oder ein Blutkiel verletzt wurde. Das ist aber alles nicht weiter schlimm, wenn die Blutung zum Stillstand gekommen ist was ich nach Deinem Posting annehme (sonst hättest Du ja von Blutstropfen geschrieben) so verheilt das von alleine.
Da brauchst Du Dir keinen Kopf drum zu machen.
Ansonsten würde ich ,wie immer, zur Unterstützung der Mauser Korvimin ZVT empfehlen. Ist beim Tierarzt erhältlich und eine Messerspitze davon übers Futter schadet sowieso mit Sicherheit nicht.
 
Thema: Kanarie hat Blut an den Schwanzfedern

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben