Kanarie hat den Schwanz verloren

Diskutiere Kanarie hat den Schwanz verloren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Kanarien Henne hat über nacht den Schwanz verloren ich denke mir weil sie wieder wild umher geflogen ist weil eine Katze da war!...

1. #1 Sebastian, 31.07.2007
    Sebastian

Sebastian Guest

Hallo,

meine Kanarien Henne hat über nacht den Schwanz verloren ich denke mir weil sie wieder wild umher geflogen ist weil eine Katze da war!

Kommt der Schwanz wohl wieder? :heul:

2. sigg

sigg Guest

Wenn die Federn nicht nachwachsen würden, wären die vögel wohl irgendwann ganz nackt, könnten nicht mehr fliegen und würden an Unterkühlung sterben.

3. #3 Matze86, 31.07.2007
    Matze86

Matze86 AZ 48272

Vielleicht liegts auch einfach nur an der Mauser. Hab selber auch ein paar Kanaries,k die zur Zeit keine Schwaqnzfedern haben. Sieht zwar etwas komisch aus, aber wächst ja nach.

Matze

4. #4 Sebastian, 31.07.2007
    Sebastian

Sebastian Guest

Weil mein Großvater hatte einen bei dem ist der schwanz nur krum nachgewachsen.

5. sigg

sigg Guest

Nun, das kann eine Bürzelentzündung oder eine Stoffwechselstörung gewesen sein und hat mal grundsätzlich nichts mit dem Nachwachsen von Federn zu tun.
    Bei ein paar Millionen wächst der Schwanz gerade nach.

6. #6 Sebastian, 31.07.2007
    Sebastian

Sebastian Guest

Okee ich sage nichts mehr! Danke!!! :-)

7. #7 Zugeflogen, 31.07.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

sieht dann so aus:

8. KuK

KuK Guest

Hallo,

mein Kanarienweibchen hat sich vor ca einem halben jahr die schwanzfedern elbst gerupft und sind bis huete noch nicht nachgewachsen... ich glaub uch nicht,d as da noch mal welche kommen! man gewöhnt sich an den anblick...

9. sigg

sigg Guest

Wenn die Federkiele noch stecken, kommen die neuen erst bei der nächsten Mauser!
    Und das so sicher, wie das Amen in der Kirche!!

10. #10 NetterHahn02, 01.08.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

nur in der kirche?.....dann ist das wenig sicher....:D

11. sigg

sigg Guest

Sicher und wenn dort nur 10 Leute sitzen, sagen sie mindestens 5x Amen.
    Also ist das absolut sicher!

12. #12 NetterHahn02, 01.08.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

mir wurde gesagt,amen wird überall gehört,egal wo man ein bittgebet macht,soll nur von einem reinen sauberen herzen kommen,naturlich im gotteshaus am besten,da du ja den ort beschränkt hast.desto weniger sicher dass der vogel sein schwanz wieder bekommt....:D

13. #13 Sebastian, 02.08.2007
    Sebastian

Sebastian Guest

Wie lange dauert es denn ca. bis der Schwanz wieder kommt?

14. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Bis der wieder völlig da ist, dauert es ca. 7 Wochen. Heinrich41 hatte das letztens mal in einem ähnlichen Thread geschrieben.

Thema: Kanarie hat den Schwanz verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel wächst schwanz nach

Die Seite wird geladen...

Kanarie hat den Schwanz verloren - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden

Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden: Hinweis von Tierfreak: Dieses Thema stammt aus dem Vermittlungsforum und wurde zur weiteren Diskussion ins Kanarienforum geschoben. Hallo Ihr...
  2. Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge: Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat...
  3. Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....
  4. Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen: Hallo zusammen Mir wurde ein Kanarienhahn Angebot Harzerroller In Natur habe ihn auf dem Foto gesehen und Reserviert. Heute ist mir auf dem Foto...
  5. Kanarie hat Luftsackmilben?

Kanarie hat Luftsackmilben?: Morgen, ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären...